TEILEN

Hier wie versprochen meine Kicker-Elf und meine Tipps zum ersten Bundesliga-Spieltag:

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 3:0
TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen 1:1
Hertha BSC Berlin – VfB Stuttgart 2:1
Hamburger SV – FC Augsburg 1:1
1. FSV Mainz 05 – Hannover 96 1:0
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 1:2
FC Schalke 04 – RB Leipzig 2:2
Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt 0:0
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 2:1

Was meine Kicker-Elf angeht, so habe ich diese ca. 100.000 Mal umgestellt. Am Ende bin ich relativ zufrieden damit und habe mich für die Kombination Aubameyang/Eggestein entschieden – vorher hatte ich Demirbay/Kruse. Aubameyang ist (wenn er bleibt, wovon ich ausgehe) eine sichere Sache. Eggestein hat bei Werder nen Stammplatz und ist eines der jungen, aufstrebenden Talente (und kostet nur 1,4). Bei Demirbay und Kruse bin ich mir nicht sicher, ob sie wieder so ne gute Saison spielen werden, bzw. ob sie verletzungsfrei bleiben.

Postet doch mal Eure Kicker-Teams in die Comments. Würde mich echt interessieren!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Hi Steve,

    hast du schon mal einen ganzen Spieltag richtig getippt, ich meine jetzt nur die Tendenzen, weil nen Spieltag mit Ergbenissen richtig tippen ist sicherlich schwieriger als nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl 😀

  2. Tor: Adler
    Abwehr : Bartra,Sokratis,Alaba,Bicakcic
    Mittelfeld : Bittencourd, Demirbay, Delaney, Bender Lars
    Sturm : Lewandowski, Terodde

  3. In den letzten Jahren hatte ich immer entweder Auba oder Lewa im Team und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere sind zwei Top 10 Platzierungen und eine Top 20 dabei rausgekommen. Für mehr hat es bisher leider noch nicht gereicht. Dieses Jahr wollte ich deshalb mal was anderes probieren und habe komplett auf Bayern- und Dortmund-Spieler verzichtet, da beide Mannschaften in der Vorbereitung extrem enttäuscht haben. Ich denke das wird sich auch im Laufe der Saison noch bemerkbar machen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, meine Elf 2017/18: Pavlenka – Kempf, Vogt, Orban – Brandt, Demirbay, Goretzka, Sabitzer – Kruse, Terodde, Burgstaller

  4. Deine Elf finde ich soweit ganz gut, nur bei Müller bin ich etwas skeptisch. Er passt einfach nicht ins System von Ancelotti, auch gestern ging das Spiel die meiste Zeit an ihm vorbei. Stattdessen hätte ich ein vielleicht noch einen guten Mittelfeldspieler für etwa 4 Mio., sowie einen weiteren Stürmer gewählt, wodurch Flexibilität bei Verletzungen möglich ist.

    Meine Elf:
    Casteels
    Klostermann – Kempf – Upamecano – Framberger
    Demirbay – Brandt – Havertz – Pulisic – Gregoritsch – Geiger
    Lewandowski – Werner – Terodde

  5. Michael Esser 2,2 Mio

    Ludwig Augustinsson 2,2 Mio
    Sven Bender 2,5 Mio
    Pavel Kaderabek 2,5 Mio

    Christian Pulisic 2,6 Mio
    Vincenzo Grifo 4,2 Mio
    Dzenis Burnic 0,8 Mio
    Mario Götze 5,5 Mio

    Timo Werner 6,4 Mio
    Simon Terodde 2,7 Mio
    Pierre-Emerick Aubameyang 8,5 Mio

    Torhüter hatte ich zuletzt Esser oder Pavlenka in der engeren Wahl, hab mich dann eher für Esser entschieden, weil er letzte Saison schon gezeigt hat, was er kann.

    In der Abwehr sollten Kaderabek und Bender ziemlich sichere Punktelieferanten sein, wenn Bender fit bleibt, dazu mit Augustinsson vielleicht noch jemand der für ne Überraschung gut ist.

    Im Mittelfeld hoffe ich dieses Jahr auf den Durchbruch von Pulisic, der letzte Saison schon gezeigt hat was er kann und dieses Jahr sicher auf mehr Einsatzzeit kommt wenn Dembele weg ist. Götze muss sich beweisen, dass er es immer noch kann und hat in der Vorbereitung schon gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Grifo sollte auch in Gladbach zurecht kommen und locker 3stellige Punkte einfahren wie letzte Saison in Freiburg. Burnic könnte die Überraschung werden, hat beim VfB in der Vorbereitung wirklich gut gespielt, zuletzt im Pokal zwar etwas gewackelt, aber der kann richtig wichtig für Stuttgart werden.

    Zum Sturm muss man nicht viel sagen, Auba und Werner werden wieder ordentlich treffen, dazu mit Terodde den Top Torjäger der Zweiten Liga mit 25 Treffern.

    Mein Ziel ist Top 10, mal schauen ob es dieses Jahr klappt.

  6. Tor: Zieler (2.4)

    Abwehr:
    Henrichs (2.0)
    Bell (2.6)
    Orban (3.0)

    Mittelfeld:
    Akolo (2.6)
    Maxim (2.2)
    Konoplyanka (2.8)
    Goretzka (4.8)

    Sturm:
    Fischer (2.3)
    Werner (6.4)
    Lewandowski (8.5)

    Nach einem erfolgreichen Top 5 Platz letzte Saison fand ich es schwerer diese Saison „meine“ 11 zu finden. Ich war mir letzte Saison relativ sicher, dass die Leipziger und Dembele einschlagen und hatte somit „safe“ Punkte für wenig Kohle, die in Lewy + Auba investiert werden konnte.

    Dementsprechend meine Gedanken zu dem Team:
    Im Tor kann man eigentlich aufstellen wen man will, der aus dem unteren Drittel der Tabelle kommt, da die in der Tendenz häufiger geprüft werden – es können sich dann immerhin Leute wie Hradecky und Jarstein daraus entwickeln.

    In der Abwehr bin ich immer sehr gut mit Bell gelaufen, Orban war auch günstig und ist die Stütze bei Leipzig – Henrichs spielt bei einem vermeindlichen Europaclub und hat seinen Stammplatz sicher.

    Das Mittelfeld hat für mich dieses Jahr die Problemregion dargestellt. Die sicheren und günstigen Picks scheint es nicht zu geben, auch wenn Akolo und Maxim da wohl bei vielen, wie auch mir, die Favoriten sind. Dazu noch ein Schalke-Duo. Goretzka muss man nichts zu sagen und Konoplyanka fand ich schon während seiner Zeit in Sevilla sehr interessant und nach der Leistung im Pokal habe ich mich dann für ihn entschieden.

    Das im Sturm Lewandowski gesetzt ist ist ja kein Geheimnis. Dieses Jahr habe ich mich gegen Auba entschieden, da mit Dembele der beste Vorbereiter wohl noch den Hakan macht und ich nicht 100% davon überzeugt bin, dass Auba eine ähnliche Saison wie letzte spielt (seine 20+ Tore macht er denke ich trotzdem). Daher bin ich eher zu Werner tendiert, der auch diese Saison denke ich liefern wird und auch noch 2 Mio weniger kostet.
    Fischer ist mein „Talent“ dieses Jahr – letztes Jahr hatte ich diese Position mit Kramaric besetzt, hoffentlich läuft das dieses Jahr wieder genauso gut!

  7. Tor: Bürki (3,7)
    Abwehr: Plattenhardt (3,2), Hummels (4,5), Hasebe (2,0), Orban (3,0)
    Mittelfeld: Pulisic (2,6), Kramer (3,2), Amiri (3,0), Akolo (2,6), Demirbay (4,0)
    Sturm: Aubameyang (8,5)

    Erste Kicker-Elf bin sehr zufrieden. Mal sehen ob sie gut läuft! 🙂

  8. Esser – Bell Kimmich Kaderabek – Kohr Pulisic Hector Amiri Esswein – Gomez Lewandowski

    Ich habe mich gegen Auba entschieden damit ich mir noch ein besseres Mittelfeld leisten kann (Hector Amiri) und hoffe einfach dass Gomez wie eigentlich jedes Jahr seit er Profi ist seine Buden macht. Kimmich wird ne Bomben-Saison spielen davon bin ich überzeugt 🙂 und wer Pulisic nicht drin hat dem ist nicht mehr zu helfen!

  9. Ich habe relativ spontan entschieden. Nur bei Stindel/Gorezka war ich mir lange unsicher und hab viel rumprobiert.

    Tor : Pollersbeck 1.8 Mio

    Abwehr :
    Jantschke 2 Mio,
    Hinteregger 2.6 mio,
    Baumgartel 2 mio

    Mittelfeld :
    Maxim 2.2mio,
    Goretzka 4.8 mio,
    Brekalo 1.4 mio,
    Forsberg 8 mio,
    Akolo 2.6 mio,

    Sturm :

    Werner 6.4 mio
    Stindel 5.5 mio

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here