TEILEN

Am Dienstag stellte die Videoplattform YouTube ihre größte Erneuerung seit ihrem Launch vor 12 Jahren vor. Ab sofort präsentiert sich das Video-Portal in neuem Design, mit neuem Logo und mit der wohl wichtigsten neuen Änderung: Mobile-Videos werden zukünftig auch im Hochkant-Format abgespielt werden können.

Auch wenn die Änderungen relativ klein sind, fand ich das alte Logo besser. Und zum Thema Hochkant-Videos: Unterstützt Youtube jetzt Handy-Videos im Hochkant-Format, oder schneidet es bei normalen Videos einfach 2/3 der Bildschirms weg? Wie seht Ihr sonst die beiden „großen“ Änderungen?

Quelle: Meedia.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. die schriftgröße bzw dicke finde ich ein bisschen nervig, aber ich fand jeder Änderung bei YT anfangs komisch und nach ein paar Tagen merkt man nichts mehr.

  2. der Kinomodus skaliert jetzt in der breite auf die ganze Monitor Größe ich finde das spitze endlich kann ich deine Barthaare ohne Vollbild zählen 😛

  3. Hochkantvideos gehören verboten und nicht unterstützt. Ansonsten, das Logo sieht für mich auch nicht anders aus als vorher. Ist halt da.

    • Weil?
      Und wurden so blödsinnssprüche beim Wechsel von 4:3 zu 16:9 Bzw 21/9 auch gesagt? Ich denke schon.

      Ich glaube nicht, dass ein Hochformat das breite Bild verdrängt (zum Glück) dennoch gibt es unglaublich gute Anwendungsmöglichkeiten für ein hohes Format. Auch oder gerade im Bereich Kurzfilm etc.

        • Ah, also auch so ein Mitläufer der alles nachplappert was im Internet so gesagt wird.

          Es gibt einen ganz besonderen Grund warum hochkant Videos nicht gemocht werden, und das liegt einfach daran das wenn man diese auf einem Gerät mit 16:9 oder sogar 21:9 betrachtet, unnötig viele schwarze Balken hat.
          In den meisten Fällen ist Hochformat eben halt nicht das ideale Format. Wenn ich eine Landschaft zeigen möchte, aber immer die Kamera hin und her schwenken muss, ist das Hochformat eventuell nicht die ideale Wahl.

  4. Also mir gefällt das neue Design sehr! Sieht nun einfach viel moderner aus (Material Design von Android lässt grüßen finde ich) und kommt mir auch allgemein schneller vor.

  5. Ich mag das neue Logo nicht. Das steht m.M.n. nur ganz knapp hinter den neuen Logos im Blizzard-Launcher (oder heißt das mittlerweile wieder offiziell Battle.Net-Launcher?) zurück…

  6. Sind momentan hart dabei ihre ganzen Content Creators zu zerlegen und vergraulen, geben seit Jahren selbst an mit Verlust zu operieren, aber für nen Redesign ist Zeit und Geld da. Was ein Müll.

  7. Mir sind die Änderungen auch vor 1-2 Tage aufgefallen. Auch das Layout der Webseite wurde verändert, Videos sind automatisch größer u.s.w.
    Ich finde das Ganze jetzt deutlich besser und moderner. Wurde eigentlich auch mal Zeit, dass da mal dran geschraubt wird

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here