TEILEN

„The Killing“ ist das US-Remake der vom Publikum und von der Kritik gefeierten dänischen Krimi-Reihe „Forbrydelsen“, die in Deutschland unter dem Titel „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ ausgestrahlt wurde. Die Adaption hält sich eng an das Original – und das ist gut so. Wie bereits das dänische Vorbild ist „The Killing“ ein Krimi der Extraklasse mit herausragenden Darstellern wie Mireille Enos, die die spröde Ermittlerin Sarah Linden so authentisch und glaubwürdig verkörpert, dass sie prompt für einen Primetime Emmy und den Golden Globe nominiert wurde.

Auch wenn die Serie für viele von Euch ein „alter Hut“ sein wird, möchte ich sie Euch wärmstens empfehlen. Meine Freundin und ich verschlingen sie gerade förmlich und sind mega gehyped davon. Insgesamt gibt es vier Staffeln, die man sich alle „kostenlos“ bei Netflix anschauen kann. Dicke Stevinho-Empfehlung für eine wirklich gute Krimi-Serie.

Hier könnt Ihr Euch die Serie kaufen —> Klick mich


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Sowohl für Steve als auch für alle anderen interessierten: Grossartige Serie – das Original ist aber noch eine Nummer besser.

    Gilt ebenso für Bron – Die Brücke und das US-Remake The Bridge. Beide sehenswert, wenn nur eins geht, das skandinavische Original gucken! 🙂

  2. Staffeln 1+2 waren meiner Meinung nach Top, ab da wurde es leider etwas schwächer. Haben trotzdem nicht die Zeit bereut, die wir in die restlichen Staffeln gesteckt haben. Gute Serie!

  3. Mhhh. Ich hatte es mal halb durch das Original, Forbrydelsen, gemacht und fand es großartig. Schön mit Untertitel und bischen Dänischkenntniss. Dann verschwand es und ich konnte es nicht zu Ende bringen. Tut immer noch weh. Also Broadchurch Season 1 geguckt. Auch Hammer.

    Nun werde ich dann wohl mal The Killing gucken. Scheint ja eines der seltenen guten „remakes“ zu sein.

    Danke für die Empfelung!

  4. Kann ich bestätigen! Staffel 1,2 sind der Wahnsinn. Mit 3 Flachte es für mich etwas ab aber die 4. War echt gut wieder. Schade das sie nicht mehr Produziert wird . Liebe ihren Stiel und das man permanent aufs Glatteis geführt wird. Immer ist man sich als Zuschauer sicher „das ist der Mörder“ und dann der twist !

  5. Großartige Serie, hatte mir alle 4 Staffeln im letzten Jahr angesehen. Die Serie wird von Staffel zu Staffel besser, nur von der deutsch synchronisierten Version muss ich abraten. Bitte im O Ton schauen.

  6. Endlich mal wieder ein Serientipp von dir 😀 Ich bin immer zu faul selber Serien anzufangen um die zu bewerten 😀 Ich hoffe daher imm auf externe Empfehlungen 😀 Mit Ausnahme von der Serie mit Drew Barrymore da hat das auch immer gut gepasst^^

  7. Hab die Serie auch vor ca. einem Jahr entdeckt und mit meiner Freundin förmlich verschlungen. Richtig richtig gutes ding! Auch wenns gegen Ende hin etwas abbaut eine richtig gute Serie. Ein echter Geheimtipp da die Serie hier total unter dem radar lief und ich damals auch nur durch Zufall drauf gestoßen bin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here