TEILEN

Um die Enttäuschung dieser wartenden Fans nun möglichst gering zu halten und realistische Erwartungen an die bald stattfindende Blizzcon 2017 zu setzen, hat sich der für Diablo 3: Reaper of Souls verantwortliche Community Manager Nevalistis in der vergangenen Nacht überraschenderweise in den offiziellen Foren dieses Titels zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler für dieses Jahr keine größeren Ankündigungen zu Diablo 3 planen.

Überrascht das noch irgendwen? Blizzard lässt das Spiel aktuell komplett brach liegen. All die letzten Patches/Seasons und auch große Teile des Jubiläum-Contents waren lieblos hingeklatscht. Auch wenn die Fanboys es nicht gerne hören werden: In Diablo gibt es nun mal keine Lootboxen, also haben andere Titel Priorität. Man hat allerdings angekündigt, dass da definitiv „irgendwann“ etwas kommen wird. In meinem Herzen hoffe ja still und heimlich, dass sie aktuell an Diablo 4 arbeiten. Aber so richtig vorstellen, kann ich es mir nicht…

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich kann euch nur wärmstens Pathologie of Exile empfehlen. Seitdem sie sechs neue Äkte herausgebracht haben, ist das Spiel wieder richtig motivierend.
    Auch die Boss Fights verdienen endlich wieder ihren Namen.
    Kann das Spiel nur wärmstens allen enttäuschten D3 Spielern empfeheln
    (Einziges großes Manko ist der anfangs unübersichtliche skilltree – es lohnt sich das erste Mal nach einem Guide zu spielen)

  2. Für mich war DIII toll, aber es hat mir auch gezeigt, das dieses Spielprinzip für mich nichts mehr auf Dauer ist.

    Damit Blizz für so ein Spiel dauerhaft content nachschieben kann, braucht es auch eine dauerhafte Finanzierung.
    Ich finde es immer noch schade, das man das RMAH raus genommen hat.
    Das es im Lootsystem viel zu viel RNG gab, hatte mit dem AH ansich doch nix zu tun, aber um den Shitstorm aufzufangen hat man es wohl gemacht.

    • Es ist natürlich nur eine Spekulation, aber ehrlich gesagt traue ich es Blizzard nach meiner Hearthstone-Erfahrung problemlos zu, dass sie die Dropchancen und das Lootniveau bewusst niedrig gehalten haben, damit möglichst viel Geld ins RMAH geblasen wird. Es war doch schon ein bisschen frivol, dass quasi in der Sekunde der Schließung des RMAHs Qualität und Quantität des Loots regelrecht explodiert sind.

  3. Mal abgesehen davon, dass ich Diablo schon immer scheiße fand und froh war, dass scheinbar sowenig Zeit wie möglich in das Spiel investiert wurde, aber juckt denn gerade irgend ein anderes Blizzard Spiel? Seit dem kurzen Overwatch Hype ist doch kein Blizzard-Spiel mehr groß im Fokus und die meisten Spielen PUBG, LoL/Dota, oder eben Counterstrike.

  4. Der Fokus der Blizzcon, das sollte mittlerweile für dieses Jahr klar sein, wird das neue WoW Addon sein. Grade im Zuge des MDI (Mythic Dungeon Invitationel) wurde der PVE Content ja gepusht.

      • Wenn das nächste Addon erst auf der GC 2018 angekündigt wird ist die Kacke aber am dampfen, denn soweit ich weiß soll doch nur noch Antorus kommen oder? Und das in ein paar Wochen. Wenn sie dann erst August 2018 das neue Addon ANKÜNDIGEN … Gute Nacht.

    • Ian Hazzikostas hat heute auf Youtube per Video Message gesagt das sie die Zukunft von WoW nach Legion auf der Blizzcon zeigen werden aka Addon Announcement confirmed

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here