TEILEN

Unsere Crowdfunding-Aktion läuft „nur noch“ zwei Wochen. Es fehlen noch ca. 2200 Euro für ein weiteres Jahr Stevinho und JustNetwork. Da mich viele von Euch darauf hingewiesen haben, dass man ja eigentlich von der Aktion nichts mitkriegen würde, schreibe ich an dieser Stelle nochmal einen Blogeintrag. Heute ist der 1. Oktober, was bedeutet, dass am Monatsanfang evtl. der ein oder andere von Euch „rich as fuck“ ist.

Link zur Crowdfunding-Aktion —> Klick mich


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ist das nur bei Chrome oder wieso sieht man die Aktion nicht im mobilen Layout. Nein ich hab keinen AdBlocker etc an.

    Müssten nicht mitlerweile mehr Leute über Smartphones statt PC auf deinen Blog surfen?

  2. Naja, aber als Halbtags-Lehrer muss Steve ja 1 Jahr planen…und eine aufgeteilte Aktion ist daher Nonsens aus meiner Sicht.

  3. Wie verhält es sich eigentlich mit den Patreon-Spenden? Rechnest du die mit ein? Und wie sind die von der Effektivität her? Musst du da viel an Patreon abdrücken?
    Konkret frage ich mich, ob ein monatlicher Betrag über Patreon oder eine größere Summe bei der Crowdfunding-Aktion sinnvoller ist…

    • Ich würde auf die Crowdfunding-Aktion tippen, weil die erst einmal darüber entscheidet, ob es in der Zukunft weiter geht.

    • Patreon ist für Steve kein Thema mehr. Ich weiß gar nicht wie oft er das schon im Podcast gesagt hat. Aktuell sind es noch 12 Gönner die ihm monatlich 28$-x einbringen. Das wären 2 Klicks gewesen das selbst rauszufinden. 😉

      • Sind halt trotzdem über 300$ im Jahr…ist ja jetzt auch nicht nix…

        Zufälligerweise in ich einer der 12. Für mich praktisch, da es monatlich ein kleiner Betrag ist, und ich nicht selbst dran denken muss.
        Wollte eigentlich nur wissen, ob Steve das so recht ist, oder ob er den Betrag lieber einmal im Jahr will.

        • Cool, dann ist hier schon der 2. von den 12 😉
          Die Frage nach der Effektivität über Patreon, also wie viel die davon behalten, würde mich aber schon auch interessieren…

  4. Bilde ich mir es nur ein oder ist der jetzige Crowdfunding-Beitrag jetzt noch größer als vorher? Kann sein dass ich mich auch irre.

  5. Ich weiss grad nicht wohin mit der Anfrage. Ich spende gleich 50 Euro, aber Steve wenn du die Tendenz heute richtig tippst, verdoppelt ich das. Also 2:1 = 1:0, 1:1 = 3:3 und so weiter. Hast du Lust? Dann gib mir deinen Tipp.

  6. Man könnte doch auch mit dem bereits vorhandenen das neue Jahr beginnen und die Aktion bis 31.12. laufen lassen. Damit würde das fehlende sicher noch zusammen kommen.

      • Ich find seine Idee grundsätzlich aber trotzdem nicht so dumm. Die Summe in einen Monat zusammen zukriegen ist halt hart… und es wäre einfach ultra schade wenn es am Ende an 500-1000 Euro liegt…

        • Ich denke aber unser geschätzter Steve muss bzw will das ganze möglichst langfristig immer klären ( geht mehr in die Richtung der halbjährlich Kommentare), da einfach planen muss. Auch aus beruflicher Sicht wahrscheinlich, da er denke ich mal nur zum Beginn eines neuen Schuljahrs eine potentielle ganze Stelle antreten kann.

          • Natürlich das macht auch Sinn. Trotzdem könnte man so eine Aktion nächstes Jahr ja einfach 2 Monate ehr starten und länger laufen lassen. Die Community wird halt leider kleiner und da muss man schauen wie mans im besten hinbekommt.

    • Wenn wir jetzt mal positiv denken und es klappt fände ich die Idee nicht schlecht im nächsten Jahr (wenn Steve da nochmal eine Spendenaktion machen möchte) die Crowdfundingaktion aufzuteilen auf 2 Halbjahre also als Beispiel, dass Ziel auf 4000 Eur für ein halbes Jahr und ein zweites Ziel für 8000 Eur 1 Jahr zu setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here