TEILEN

„Ein echter Generationenwechsel“: Das Präsidium folgt Schulz‘ Personalvorschlag für den neuen Generalsekretär […] Der 39-jährige Niedersachse stehe für einen „echten Generationswechsel“ und wie kein anderer für das Thema digitale Kompetenz, das die SPD programmatisch und in Bezug auf ihre Parteistrukturen beschäftigen werde. „Ich werde für einen tiefgreifenden Erneuerungsprozess der SPD werben“, kündigte Klingbeil an. „Ich werde jeden Stein umdrehen.“

Jetzt also auch offiziell. In den letzten Tagen vor der Bekanntgabe war ja zu hören, dass die Frauen der SPD-Spitze sich dagegen auflehnen würden, da man lieber eine Frau in dieser Position sehen würde. Aber wie hat Otto Rehhagel damals schon gesagt: „Es gibt kein jung und alt, es gibt nur gut oder schlecht“. So sehe ich das auch im Bezug auf das leidige Thema Frauenquote: Es gibt kein männlich oder weiblich, es gibt nur gut oder schlecht. Und ich denke, dass Klingbeil ein Guter ist. Und was man so liest, gibt er ab heute auch schon richtig Gas…

Quelle: Zeit.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

    • Warum fahrlässig? Es wird ja nicht sein privates Telefon sein, sondern eines, das ausschließlich, vermutlich mit der PC-App, für die WhatsApp-Nachrichten verwendet wird… also dürfte es ziemlich egal sein, wenn da jemand mitten in der Nacht Telefon-Terror machen will 😉

  1. Klingbeil steht nicht für den Wandel. Er ist Mitglied im Seeheimer Kreis, die konservativ sind.
    Mein Vorschlag wäre Marco Bülow.^^

  2. Er ist noch kein neuer Generalsekretär! Er wurde nur nominiert und wird erst anfang Dezember, auf dem Parteitag richtig gewählt.

  3. Mal schauen was aus der Erneuerung der SPD wird. Wäre toll wenn die SPD dem Vorbild der Labour Party aus GB folgen würde,d.h. weg von der neoliberalen Plörre wie der Agenda 2010 und hin zu einer echten sozialen alternative. Der Blick nach GB zeigt ja das eine solche alternative dringend gesucht wird und sich so auch Wahlerfolge erringen lassen, in Deutschland bietet das bisher leider nur die Linke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here