TEILEN

Mit Kruse kam der Sturm heute nicht. Das heißt aber nicht, dass es aktuell nicht äußerst stürmisch bei meinem geliebten SV Werder Bremen zugeht. Nach einem kompletten Offenbarungseid heute im Spiel gegen Augsburg neigen sich die Tage von Werder-Trainer Nouri dem Ende entgegen. Alle mögen ihn eigentlich, weil er ein sympathischer, junger Trainer ist. Man darf allerdings nicht die Augen vor der aktuellen Lage verschließen und muss auch als Nouri-Befürworter zum dem Ergebnis kommen, dass die Mannschaft aktuell „mausetot“ ist. Ich gehe davon aus, dass morgen die Trennung vom aktuellen Trainer verkündet wird. Bleibt nur noch die Frage, wer sein Nachfolger wird. Ich rechne ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten: Alles deutet auf den ehemaligen HSV-Trainer Bruno Labbadia hin. Da dieser noch auf keiner Station langfristig Erfolg hatte, stehen wir wahrscheinlich nächstes Jahr zum gleichen Zeitpunkt wieder hier.

Meine Wunschkandidaten wären Tuchel (der natürlich nicht nach Bremen kommt) und Weinzierl, den ich für einen guten Trainer (fernab von Schalke) halte. Morgen wissen wir mehr!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Stimme dir 100pro zu Labbadia würde nichts werden, Weinzierl könnte klappen. Hätte ihn für diese Saison gerne bei meinen Bayern gesehen. Also ab nach Bremen mit ihm.

  2. Denk auch Weinzierl würde recht gut zu Bremen passen und bei uns hat er eigentlich immer gute Arbeit geleistet, auch wenn er einen etwas unrühmlichen Abgang hatte, was aber nicht unbedingt an ihm lag…

    … schade dass das Spiel heute auswärts war, wäre gern im Stadion gewesen. 😛

  3. Wer auh immer kommt, muss mit dem aktuellen Kader arbeiten.
    Daher denke ich, weder „Nouri raus“ bei Werder noch „Stöger raus“ bei Köln wären die Lösung. Bruno holen auch nicht.

  4. Als Eintracht Fan darf Werder nach der Länderspielpause ruhig zulegen.

    Die Lage in Bremen aktuell erinnert mich an das Ende mit Schaaf. Nouri scheint echt ein super netter Kerl zu sein wie Schaaf seiner Zeit. Wer aber das heutige Spiel gesehen hat, kann ihn als Trainer aber nicht mehr unterstützen. Da hat die Oberliga hier schöneren Fußball zu bieten…

  5. Mit Breitenreiter wäre ja letztes Jahr ein guter Trainer verfügbar gewesen, aber man hat Nouri vorgezogen (weil er billiger ist? Weil er Werderaner ist?). Jetzt mit Labbadia ins andere extrem umzuschwenken, halte ich für nicht sonderlich klug.
    Die Frage ist -realistisch betrachtet- was der neue Trainer für ein Profil haben soll. Den Abstieg verhindern? Dann könnte Labbadia sicher eine gute Option sein. Soll die Mannschaft langfristig entwickelt werden? Weinzierl sehr gut, allerdings auch außerhalb Augsburgs noch ungeprüft (auch wenn Schalke angeblich Trainer frisst, es gab schon Gründe, ihn auszusortieren). Weiterhin bleibt bei Weinzierl fraglich, ob er einen möglichen Abstieg mitmachen würde. Sucht man unter diesem Aspekt noch einen Trainer, wird es schon düsterer.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Trainer mit „ich bleib auch in Liga 2“-Ambitionen sicher kaum zu finden, längerfristig glaube ich aber, dass Werder sein Geld auf einen jungen Trainer setzen muss, der Bremen noch als langfristige Chance begreift und nicht schon im „ich muss jeden Klub nehmen, den ich kriegen kann“-Modus ist.

    Alternativ muss man wohl darauf hoffen, dass zeitnah Frings oder Keller frei werden. Ersterer passt gut nach Bremen und hat ja scheinbar auch Skills, letzteren halte ich für denunterbewertesten Trainer Deutschlands. Alles besser, als die Trainermottenkiste zu plündern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here