TEILEN

YouTube gewinnt mehr und mehr Nutzer, die Videos auf ihrem Fernseher anschauen: Inzwischen werden pro Tag 100 Millionen Stunden der Inhalte des Portals über TV-Geräte konsumiert. Das ist eine Steigerung von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wenn man ehrlich ist, gibt es auch keine wirklichen Gründe mehr, in der Gegenwart TV zu gucken, oder? Und auch wenn die Youtube-Trends überwiegend unerträglich sind, gibt es auf der Plattform viele Perlen – die allerdings immer schwerer zu finden sind. Wie seht Ihr die Sache?

Quelle: Wired.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Es geht doch um „On Demand“ (Also anschauen wann ich will)
    Frühen oder Exklusiven Zugang. (Netflix / Amazon usw.)
    Ganz spezielle Formate die es so im linearen Fernsehen nicht gibt.
    Dennoch schaue ich viel und gerne „On Demand“ die Sendungen von ARTE, 3sat und andere dritten Programmen, um ehrlich zu sein möchte diese nicht missen.
    Klar auch die Berichterstattung im Ersten und Zweiten ist nicht unparteiisch, doch sollten die Leute nur noch RTL und Co. schauen und der Rest die „Jump-Scare“ Typen auf YT, ich denke die Welt wäre eine schlechtere.
    Davon abgesehen muss man sich einlesen um in einem Themenkomplex fit zu sein, niemand kann erwarten nur durch Nachrichten im TV oder auf YT einen Einblick in unsere Welt zu bekommen.
    Steve wie wäre es wenn du hier eine Rubrik startest wo du deine eigenen YT-Perlen / andere Portale präsentierst oder wenn die Leute dir welche zukommen lassen.
    Hier: https://mediathekviewweb.de/

  2. Paradox.
    Die Quantität der Videos steigt. Die Qualität der Videos sinkt.
    Die Nutzerzahlen steigen.

    Der eingefleischte User kriegt bei Youtube Stuhlgang und der Mainstream glaubt etwas richtig geiles für sich entdeckt zu haben.

    Wo bleibt der Teil des Internets, der für die Nerds, die 1337 Roxxor, die Gimps, die Hornbrillen Kellerkinder ist?
    =(

  3. Leider finde ich die Youtube Benutzeroberfläche mittlerweile ziemlich schlecht, weswegen ich oft nur für Musik oder über Verlinkung dort lande. Leider ist auch mittlerweile jeder Horst mit irgendeinem Müll dort vertreten und man muss sich erst durchwühlen um eine Perle zu finden.
    Wenn die mal ein wenig aufräumen würden, könnte ich mir sogar vorstellen wie bei Netflix und Prime meinen Obolus monatlich einzuwerfen, aber so wie Youtube momentan ist, werde ich es weiter meiden.

  4. YT finde ich richtig klasse, habe ich mittlerweile auch für mich entdeckt und dank Mediatheken schaue ich auch kein „Live-TV“ mehr.

    Mein Schwerpunkt liegt auf Kanälen für meine Hobbies Zauberei, Brettspiele und Pen&Paper. Da habe ich so meine handvoll für mich interessanten Kanäle und die Abos dazu sind fast schon täglich interessant und abendfüllend, so dass ich mir jetzt noch zwei Playlists gebastelt habe namens „Ansehen“ (für später angucken, wenn ich Zeit habe) und „Anhören“ (für nebenbei laufen lassen, wenn ich was anderes mache)
    Dazu habe ich die Mediatheken, weil ich mir gerne Kabarettsendungen wie die Heute-Show, Mitternachtsspitzen, Die Anstalt, extra 3 etc anschaue.
    Also TV brauche ich wirklich nicht mehr.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann vllt mal „Youtube TV“ gibt und wirklich immer mehr Kanäle der Runkfunk- und Fernsehanstalten dazu übergehen, ganze Kanäle auf Youtube zu füllen, meinetwegen auch mit Liveshows etc so dass man iwann dann tatsächlich auf dem Fernseher dann alles aus einer Hand hat

    Amazon Prime Nutzern kann ich diesen Fire TV Stick empfehlen, da habt ihr nicht nur Zugang zu Video und Music per Fernbedienung sondern auch zu Apps wie Youtube, Twitch, ARD und ZDF Mediatheken und sogar eine App, wo man sich alle Bob Ross Folgen ansehen kann ^^

  5. Ich schaue zwar auch noch kaum TV, habe es allerdings eben auch eher durch Sky/amazon video/netflix/mediatheken ersetzt.
    Mit Youtube kann ich nur wenig anfangen da mich broadcast yourself eher wenig interessiert, evtl. bin ich auch nicht mehr die relevante Zielgruppe :=) (37a)

  6. Also ich hab meinen PC an den Fernseher angeschlossen und gucke auch twitch darüber.

    Werbung auf YT ist aber richtig nervig, wenn das 10min Video von 5x3min Werbung unterbrochen ist und man dann immer aufstehen muss, auf überspringen klicken und sich wieder hinlegen… Ist aber zum Glück eher selten.

  7. Youtube bietet mir(!) außer mal irgendein Musikvideo oder einen Film/Spieltrailer eigentlich so gar nichts.
    Herr Netflix/SkyGo sind die, die mich vom TV wegtreiben.

    Vielleicht, weil ich es persönlich weder mag, wenn ein Torge oder lefloid jumpcuttend irgendwas vermitteln, ich keine Schminktipps brauche und mit letsPlays nicht warmwerde. Damit fällt ja viel aktueller youTube-Content direkt raus.

    (Walulis, extra3, last week tonight, so was halt wird geguckt. Aber das ist ja nicht der „broadcast yourself“ Content ;))

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here