TEILEN

Jetzt ist das neue Design also live. Wir werden in den nächsten Tagen noch weiter daran feilen. Mir ist bewusst, dass die rechte Spalte noch doof aussieht. Wir werden das alles noch aufräumen und schön machen. Habt Ihr also ein bisschen Geduld mit mir/uns. Fakt ist, dass das neue Design sehr übersichtlich ist. Ich bin sehr zufrieden damit.

Falls Ihr irgendwelche Bugs oder Fehler entdeckt, schreibt sie bitte in die Comments. Vielen Dank!


Anzeige

108 KOMMENTARE

  1. Ich finde es Schade, dass die Seite nun wieder so dunkel ist. Habe mal gelernt, dass schwarze schrift auf hellem Hintergrund am freundlichsten für die Augen ist.

    Einen „Bug“ habe ich noch gefunden. Man sieht nicht was man im Suchfeld einträgt, da dort jetzt weiß auf weiß abgebildet wird.

    • was mir zum aktuellen DarkMode aufgefallen ist:
      Beim Neuladen der Seite wirkt es so, als wenn zu Beginn das helle Design geladen wird, welches dann – für den Nutzer sichtbar – in das dunkle Design transformiert wird.
      Sieht nicht ganz so hübsch aus. Ich freu ich mich zu Beginn kurz, dass es wieder Hell ist und werde dann enttäuscht 🙁

      Vielleicht könnte man einen Knopf einbauen um zwischen heller und dunkler Variante zu wechseln?

  2. Sehr gut, Farbe passt man kann unten wieder von einen Artikel direkt zu dem nächsten, perfekt ! Nur schade das es der Hintergrund links und rechts nicht mehr reingepasst haben.

  3. Mit dem weißen Design sah die Seite schon gut aus, hat mir gefallen. Jetzt mit dem grauen Hintergrund fällt mir nur eines ein: Willkommen zuhause.

  4. Endlich ist es auch wieder komplett dunkel.

    Ich persönlich habe beim ersten Blick auf das neue Design gedacht „Oh gott, warum finden das alle so übersichtlich, irgendwie fühle ich mich eher erschlagen von Informationen, ich fand das alte viel übersichtlicher“.

    Aber scheinbar lag es bei mir daran dass es quasi zweifarbig war. Das passte irgendwie nicht. Jetzt wo es alles dunkel ist, kann ich die Meinung der Masse bestätigen: Sieht wirklich gut aus.
    Glaube aber die Übersichtlichkeit wäre auch bei einem durchweg hellen Design gegeben gewesen, auch wenn ich dunkel viel besser finde.

  5. Was eine andere Farbe und nen bissle Umgestaltung ausmachen kann. Von downgrade zu super upgrade. Hat für mich nun etwas vom alten Flair gemixt mit neuem Aussehen. 😀

    Ist die frage nur noch ob die Seiten (links/rechts) leer bleiben oder es wieder so ne Collage geben wird mit deinen Lieblingssachen/Hobbys.

    Stand jetzt: Gefällt mir!

  6. Heute deine Seite besucht und direkt als angenehm empfunden.
    Dann habe ich deinen Twitterpost gesehen und erst bemerkt, dass es wieder Grau ist <3.
    Würde es jetzt als klares upgrade vom alten Design ansehen.

  7. Ich finde das neue Design überhaupt nicht gut. Am meisten nervt mich, dass nicht mehr alle Beiträge in voller Länge der Reihe nach aufgelistet waren. Ich habe immer gerne fast alles gelesen, was hier auf dem Blog stand. Und wenn gelegentlich doch etwas dabei war, was mich nicht interessiert hat, habe ich halt weitergescrollt.

    Wenn ich das jetzt auch alles lesen möchte, artet das schnell in einer Klickorgie aus. Eine Seite, auf der man die Artikel erst anklicken muss, bevor man sie lesen kann, machen eher für ein News-Portal Sinn, wo man nur selektiv lesen möchte. Das funktioniert auf Seiten wie spiegel.de, wo mich vielleicht ein paar einzelne Artikel interessieren. Hier haben mich bisher immer fast alle Artikel interessiert. Für mich persönlich funktioniert die Seite somit leider nicht mehr richtig – und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin.

    Der Blog war einfach auch so gut, weil er so praktisch zu bedienen war. Man ist draufgegangen, und hat angefangen zu lesen. Bis man an einen Artikel gestoßen ist, den man schon kannte. Das war ein gutes Konzept.

    Ich finde die neue Seite sehr unpraktisch und unübersichtlich – obwohl ich den Ansatz, auf ein responsives Design zu wechseln, grundsäzlich begrüße.

    • Sehe ich genauso. Hab mich eben erstmal erschrocken als ich das neue Design gesehen habe. Das alte war einfach simpel und gut. Man konnte einfach drauf los lesen und musste sich nicht erst durchklicken und alle einzelnen, interessanten Artikel in nem neuen Tab öffnen. Dazu, finde ich, einfach ziemlich überladen. Für einen Blog meiner Meinung nach keine gute Idee! Für Newsseiten okay, aber für Blogs eher weniger praktisch. Sehr schade.

  8. Alles, was ich zum Thema Design, Kontrasten, Schrift und Farbwahl, Ladespeed und Übersichtlichkeit sagen wollen würde, habe ich in den Kommentaren schon gefunden. Was mich interessieren würde, ist, ob du noch Neuerungen bzgl. der Kommentare in Erwägung gezogen hast. Upvote/Agree oder Up+Downvote Funktion, Neusortierung danach oder Sortierung nach neusten Kommentaren zu Kommentaren die eventuell schon etwas älter sind, Reddit, Youtube und Facebook machen da ja echt einiges anders und meiner Meinung nach auch richtiger (?). Insbesondere wenn Diskussionen starten oder es ein paar mehr Kommentare werden, würde so eine gesteuerte Aufmerksamkeit dafür sorgen, dass die Kommentarspalte länger als nur 2-3 Tage am Leben bleibt. Ich wollte wirklich nur Fragen, ob du so etwas auch nur in Erwägung gezogen hast. Als jahrelanger Admin deines eigenen Netzwerk bringst du da sicher mehr Erfahrung mit als ich. Aber selbst wenn klassisch chronologisch bei dir vorne liegt, wäre ja ein simples „like“ System ganz nett. Dann sucht man sich einfach den/die besten Kommentar raus (hier in dem Thread würde ich die klugen Kommentare zu Design, Übersichtlichkeit etc liken) und muss nicht alles doppelt schreiben.

  9. Ich besuche deinen Blog ausschließlich über den Desktop und bin wenig begeistert. Positiv ist definitiv die Performance, flott und wird in guter Reihenfolge aufgebaut. Da kann sich wirklich so manch einer ne Scheibe von abschneiden!

    Das Design an sich finde ich aber sehr störend. Die Farbwahl ist ok, für mich aber zu kontrastreich.
    Es ist schade, dass die Artikel nicht mehr vollständig lesbar sind, das war ein riesiger Vorteil. Dazu ist die Seite megaüberfrachtet, ich kann keinen Artikel lesen, ohne das meine Augen ständig weg vom Text irgendwoanders hinwollen, dass empfinde ich als sehr anstrengend. Das ganze „Drumherum“ um den eigentlichen Artikel ist einfach zu viel/zu aufdringlich, zu bunt und Aufmerksamkeitsziehend im Gegensatz zum einfachen Schwarz/Weiß des Texts.
    Da war die „Augenführung“ im alten Design wesentlich besser. Der Blick wurde in die Mitte gezogen, da wo er hingehört und es hat sich sofort so ein „entspanntes Wohlfühlen“ eingestellt, jetzt werde ich ganz hibbelig, wenn ich die Seite aufmache.

    Das alte Design war einfach so ein bisschen im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen und chillen, das Neue mehr so, Einkaufsmeile mit blinkenden Werbetafeln, Charts in 120db und Marktschreier. 😉

    Ich würde mir mehr Wohlfühlfeeling wünschen, muss ja trotzdem nicht grau in Grau sein, auch wenn ich das persönlich sehr gerne habe.

    • Ich habe nochwas vergessen. Die Seite ist sehr asymmetrisch. Insgesamt bildet sie zwar eine abgeschlossene Kolumne, aber der Wechsel zwischen 3-teiliger, bebilderter Artikelvorschau, darunter dann links abgesetzt 2/3 aktueller Inhalt -einspaltig-, dann kategorisierter Inhalt 2-spaltig und rechts 1/3 „Zeugs“ drangepappt, wirkt auf mich sehr chaotisch und trägt auch massiv zur „Unruhe“ der Seite bei. Lieber einheitlich Layouten und horizontal absetzen, das ist viel übersichtlicher. Zeit Online macht das ganz gut, aber leider auch nicht konsequent,aber da könntest du bne Idee bekommen, wie ich das meine.

  10. Auf meinem Android-Gerät sind die 3 angepinnten Beiträge so groß (dh. Die Banner so hoch) dass man ohne scrollen nicht einen aktuellen Beitrag sieht (bei 1080p!)
    Ich würde die Höhe der Pin-Banner-Artikel um mind 30% reduzieren

  11. Will mir noch kein abschließendes Urteil über das neue Design erlauben, was mir im Moment aber auffällt ist, dass auf meinem PC der Banner nicht wegklickbar ist, weil der Header der Seite („Startseite, „Die Stevinho.Chronik“ usw.) den oberten Teil des Banners verdeckt. Kann man den Banner einfach ein Stückchen weiter nach unten setzen?

  12. Noch ein Kommentar für alle Weiß-Hasser:

    Zumindest Vivaldi aber mglw auch andere Browser bieten Seitenspeziefische Einstellungen an. Bei Vivalde z.b. rechts unten auf „Pageactions“ und den Invert-Filter an. Und schon hab ich dunkle Schwarz/Grau töne und helle Schrift. Das ganze mit einem Klick 🙂

  13. Durch das weiße Design kann ich die Seite nicht mehr in meiner dunklen Zocker Höhle öffnen. Das erinnert mich das zu sehr daran das es noch eine Welt außerhalb von meinem PC gibt.

  14. Hallo Ja es sieht insgesamt gut aus. Das einzige was wirklich reinhaut ist das es zu weiß ist. Ich hab keine Ahnung was für Möglichkeiten bestehen aber ich würde es toll finden wenn man evtl einen Grauton als Hintergrund benutzen könnte. In dem Sinne allen eine angenehme und erfolgreiche Arbeitswoche.

  15. Also auf dem handy schaut das ganze gut aus, einziger Kritikpunkt: man muss sehr weit scrollen bis zum kommentarfeld. Wäre unter der news direkt besser ahfgehoben.
    Die pc version muss ich den meisten zustimmen, das weiß ist to much. Finde es extrem anstrengend.

  16. Design ist natürlich Geschmackssache, aber man kann die Seite endlich auf Tablets und Mobiltelefon ordentlich ansehen, das ist mal ein großer Schritt nach vorne 🙂

    Einen kleinen Punkt hab ich aber dennoch: Der Reader-Modus, wie ihn viele Browser anbieten funktioniert nicht. Also wo wirklich nur der Text angezeigt und alles andere ausgeblendet wird. Zum einen ist das nervig für Leute wie mich, die dieses Feature gerne verwenden, zum anderen bedeutet das ziemlich sicher auch, dass Menschen mit Sehbeeinträchtigungen Probleme haben werden, da auch deren Tools nicht gut funktionieren werden. Für WordPress gibt es idr gute Addons die sowas easy nachrüsten können.

  17. Bin leider nicht begeistert, Das Weiß in der mitte tut fast weh im auge ( wird man sich wohl gewöhnen müssen nach der langen dunklen zeit ). finde auch das das neues design mit den 3 artikeln ganz oben zwar recht cool ist aber alle artikel direkt lesen zu können hatte mich doch dazu gebracht auch arikel zu lesen welche mich im ersten moment nicht angesprochen habe. ob das auch passiert wenn ich sie davor anklicken muss wird die zeit zeigen. Ich finde der Blog hatt seinen charm verloren und wirkt nun mehr wie eine news seite ähnlich wie T-online. vieleicht bin ich aber auch nur ein nostalkier und werde mich mit der zeit daran gewöhnen.

  18. Unter „Letzte Beiträge“ fehlt der Podcast. Zumindest wenn der Filter auf „Alle“ steht. Wenn mans auf Podcast als Filter stellt ist er da.
    Soll das so?

    • Der Podcast ist doch oben riesig angepinnt! Ich frage mich, wie man den übersehen kann. Angepinnte Beiträge erscheinen wohl nicht mehr in der Übersicht, da es sonst doppelt gemoppelt ist.

      • Ja, das wäre schön. Es werden zwar nicht viele sensible Daten zwischen der Community und dem Blog ausgetauscht (mal von der E-Mail-Adresse abgesehen), aber es soll sich ja ähnlich wie SEO auf das Pageranking auswirken.

  19. Die Optik ist bis jetzt ganz gut. Die Collage müsste sich noch etwas ändern, damit sie wieder im selben Glanze erstrahlen könnte.
    Ansonsten alles ganz übersichtlich. Ob ich die nur angeteaserten Artikel mag wird sich noch zeigen 😀

    Was mir fehlt, ist der „kommentieren“-Link am Anfang des Kommentarbereiches, der hat das ganze recht komfortabel gemacht.
    Und, was hier ein oft genannter Punkt zu sein scheint: Das Farbschema/ein gesonderter Darkmode.

    • also ich habe hier zwei monitore, die schon ca. acht jahre auf dem buckel haben und es sieht ganz normal aus bei mir. auf jeden fall nicht so wie bei deinem verlinkten bild.

      und was hier wirklich sehr viele sagen. ja, der weiße hintergrund passt absolut nicht. da kann ich persönlich, mich nur sehr sehr schwer dran gewöhnen.

      • Lies halt was er schreibt: wenn die Auflösung zu hoch ist, dann sieht es eben so aus wie auf dem von ihm verlinkten Bild…

        Das hat nix mit dem Alter deiner Monitore zu tun, sondern mit der Auflösung, die sie fahren können.

  20. Das neue Design ist natürlich ungewohnt aber schön 🙂 also mir gefällt es gut 🙂
    Aber da dies hier ursprünglich eine Gamer Community ist wäre ein Dark-Mode bestimmt praktisch um alle zufrieden zu stellen 😮

  21. Gefällt mir, ist das „Newspaper“? Das benutze ich auch auf meinem Blog, bzw. wenn nicht hab ich ein ähnliches Design.
    Theoretisch könntest du jetzt endlich JustBlizzard mit auf deinem Blog einbauen weiter unten als eigene Kategorie, dann muss man nicht mehr extra auf eine andere Seite gehen…
    Bin gespannt, wie es sich entwickelt..

  22. Ich bin da etwas geteilter Meinung. Klar ist auf jeden Fall, dass es für die Betrachtung auf mobilen Endgeräten ein deutlicher Schritt nach vorne ist. Als PC-Nutzer empfinde ich (mein subjektiver Eindruck) allerdings, dass die Nachteile verglichen mit dem alten Design derzeit noch überwiegen, insb. bei der Usability:

    – Die Artikel müssen nun alle nochmal separat angeklickt werden um sie lesen zu können, das ist etwas nervig und war im alten Design nicht nowendig. Ich fand es am alten Design eigentlich immer besonders gut, dass man eben problemlos „durchscrollen und komplett lesen“ konnte.

    – Generell wirkt die Seite so sehr mit diversen Elementen überfrachtet, das der eigentliche Blogcontent schon fast untergeht (deine Texte nehmen ja lediglich noch 1/4 bis maximal 1/3 des Bildschirminhaltes ein, was etwas sehr gequetscht wirkt).

    – Es wirkt alles irgendwie ziemlich Durcheinander, was insbesondere an der Rechten Seitenleiste liegt. Die alte Seite wirkt mehr wie „aus einem Guss“. Da du aber sagtest, dass die ohnehin noch überarbeitet wird bin ich mal gespannt.

    – Im aktuellen Design muss sowohl auf der Hauptseite, wie auch innerhalb der Artikel viel mehr gescrollt werden als zuvor, was einerseits an dem riesigen Header, andererseits aber auch an den vielen zwischendrin platzierten Buttons, Links, usw. liegt.

    Und noch ein Geschmacksurteil:

    – Ich persönlich mochte das dunkle Design wesentlich lieber. Insbesondere weil auch die anderen JustNetwork-Seiten immer in einem recht einheitlichen dunklen Stil gehalten waren wirkt das weiße Design deines Blogs irgendwie komisch.

  23. Konstruktive Kritik:

    – Das „Just Stevinho“ Logo oben ist zu klein
    – Auf der Startseite sieht man die Menüeinträge „Stevinho Chronic“ „Alle Krömer Filme“ „Alle Hörspiele“ doppelt, oben kleiner unten größer
    – Wenn ich in einem Beitrag bin, dann steht direkt unter dem Logo der „Pfad“ – jetzt bei diesem Beitrag „Start – Aktion – Das neue Design“ – die Schrift in der das steht ist auf dem weißen Grund kaum zu lesen.
    – Vielleicht täusche ich mich: es werden mehrere unterschiedliche Schriftarten verwendet, das macht das Design unruhig
    – Das alte Hintergrundbild liegt noch drunter, aber da werdet ihr ja sicher noch dran gehen

    Ansonsten: top! Braucht halt noch bissi Schliff, aber ich finds gut!

  24. Puh…
    Es wirkt irgendwie zusammengequetscht. Eingeengt.
    Von Oben und Rechts wird man einfach krass erschlagen.

    Aber gut, da wird sich sicher noch etwas tun.
    So ist es mir irgendwie zu schmal.

  25. Sieht echt richtig gut aus! Besonders die drei Highlights auf der Startseite sind echt eine super Verbesserung. Ich würde mich auch über einen dunklen Hintergrund hinter dem Text freuen, aber hätte auch kein Problem, das mit einem Darkmode Addon zu lösen, so wie es hier jemand in den Kommentaren schon beschrieben hat.

  26. Ist echt geil geworden. Werde das alte Designvermissen aber Steve sein wir uns ehrlich dein Blog is die geilste Seite in meinen Bookmarks und hat sich dieses neue Design echt verdient. Baba!

  27. Da ihr ja noch dran rumbasteln wollt, halt ich mich mit dem „Nörgeln“ noch zurück. :p
    Aber Stand heute ist es ein downgrade für mich. (Fand das alte wohl einfach sehr angenehm).

  28. Für mobile, sehr gut (naja vorher war ja auch ein Witz). Am PC, mit eines der schlechtesten die ich besuche und das nicht weil die unfertige rechte Spalte komisch aussieht.

  29. Will ja kein Miesepeter sein aber die Startseite fühlt sich total überladen an.
    Die Einteilung auf der Startseite nach „Letzte Beiträge“, „Gaming“, „Kino/TV“ und „Youtube“ überlädt die Optik total. Besonders weil es kaum sichtbare Trennelemente gibt wo der eine „Filterbegriff“ aufhört und der nächste anfängt. Die Hervorgehobenen (großen) Artikel stören einfach nur den Lesefluss. Aus meiner Sicht geht alles was vermeintlich an Ordnung hinzugewonnen wurde durch das (ich nenne es mal „Themendurcheinander“) verloren je weiter man herunterscrollt.

    Ich lese den Blog ausschließlich auf meinem Desktop und ehrlich gesagt sieht das neue Design wie eine pure Mobilversion aus. Während die Mitte des Bildschirms vollgepackt ist mit unterschiedlichen Elementen sind die Seitenstreifen komplett leer. Ca 45-50% der gesamten Breite ist einfach nur leer und wirkt daher kalt.

    Der „Kategorien“-Reiter in der rechten Spalte der wohl zur Orientierung gedacht war ist auch kaum von nutzen wenn man sieht wie weit unten er zu finden ist selbes gilt für den „letzte Beiträge“ Block in der rechten Spalte der praktisch noch mal das selbe ist wie der oberste Teil der Startseite mit dem selben Titel. Selbst um sich zwischen einzelnen Posts zu bewegen ist dieser Block einfach ungünstig weit unten platziert. Doppelt gemoppelt ohne Vorteil, Hauptsache die Spalte mehr vollgestopft. Warum diesen Job nicht einfach dem Filter überlassen und eben diesen etwas mehr hervorheben?

    Das ist meine Kritik, ich sehe hier viel schönes an dem Design, besonders die Kopfzeile gefällt mir gut aber alles in allem finde ich das die Seite um einiges weniger übersichtlich geworden ist. Manche Elemente sind mehrfach vorhanden ohne ersichtlichen Mehrwert oder Zweck und sicher gut gemeinte Unterteilungen tragen im Endeffekt nur zur Überladung bei. Tut mir Leid sollte sich das arg harsch anhören.

  30. Soweit echt nice.
    Was mir allerdings echt fehlt ist, dass man die Beiträge jetzt nicht mehr komplett lesen kann, ohne sie anzuklicken.

  31. Für alle die sich ein Dark Mode wünschen kann ich nur ein Addon für Chrome ans Herz legen.

    Bei mir sieht der Blog mit dem Addon so aus: https://imgur.com/a/1k0mM

    Für unterwegs auf dem Smartphone hab ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden.

  32. Ich lese die Seite aufm Tablet (Nexus7, Android, Apus-Browser).
    Oben bei den ‚letzten Beiträgen‘ fehlen einige, nach diesem hier kommt z.B. gleich der Classicserver-Eintrag (dieses Aufklappdingens steht auf ‚Alle‘).
    Ganz unten bei ’neueste Beiträge‘ scheint es tatsächlich genau diese auch anzuzeigen (diesen hier, den Podcast, das Nordderby…).
    Ist das so beabsichtigt? Ich fürchte nämlich, Beiträge zu verpassen 😉

    • Die Beiträge, die du dort vermisst, sind doch oben als Aufmacher-Beiträge angepinnt – gerade damit man sie nicht übersieht. So hat Steve die Möglichkeit, wichtige Beiträge (Drachen-Release, Vlogs (Nordderby, etc.)) direkt anzupinnen ohne dass sie „weggespült“ werden.

    • Wenn dir diese drei angepinnten Beiträge fehlen, dann liegt es vielleicht am Apus-Browser. Auf einem Galaxy S6 mit Chrome und dem Android-Browser sehe ich alle Beiträge.

      • Die angepinnten Beiträge sehe ich. Aber die sind ja (in Zukunft) nicht immer die aktuellsten.
        Wenn ich also alle Beiträge des Tages sehen will, hätte ich die unter ‚letzte‘ erwartet – ähnlich wie unter ’neueste‘. Deshalb die Frage, ob meine Erwartung da falsch ist, oder ob der ‚letzte‘-Teil noch nicht richtig funktioniert. Ist er bei Dir denn komplett und zeigt das gleiche wie ’neueste‘ ganz unten?
        (Und ist ’neueste‘ dann nicht eigentlich redundant @Steve?)

  33. BITTE, bitte nicht als Hate oder nur bloßes „rumnörgeln“ verstehen, aber ich bin richtig geschockt und frage mich ob das ein verfrühter Aprilscherz sein soll?

    Steve ich verfolge deinen Blog seit es ihn gibt täglich (wirklich seit Tag 1) JEDEN TAG und ich bin WIRKLICH kein Hater und schreibe sehr selten Kommentare und erlaube mir hiermit mal etwas schärfere Kritik zu äußern weil: wtf?!

    Ich spreche normalerweise nicht gerne in superlativen, aber ich komme überhaupt nicht darauf klar, wie du dieses neue Design gut finden kannst? Da ich eigentlich immer von deinen alten Blogdesigns begeistert war und das Gefühl hatte du hast da „ein Händchen“ für. (im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern), dachte ich das neue Design wird großartig. So gut wie das alte, nur „hier und da“ getweakt und ein bisschen „gepatcht“ und habe mich schon darauf gefreut. Aber was soll das jetzt bitte sein?

    – Hä übersichtlich?! Gegen das alte Design sieht das hier durch die extremen Kontraste und die 1000 verlinkten Artikel und Empfehlungen unglaublich chaotisch und überladen aus. Es ist geradezu anstregend als Leser auszumachen was für mich jetzt relevant ist und was nicht.

    – Der Blog sieht jetzt aus wie von einem „Neuling“ der sich das erstbeste Free-Wordpress Template geladen hat und mit dem bloggen anfängt.

    – Der Stevinho-Flair geht KOMPLETT, komplett, komplett verloren.

    – Das dunkle Design war viel angenehmer zum lesen. Alles sah einfach harmonischer und „wie aus einem Guss“ aus. Jetzt sieht es aus als hätte man einfach 3 Designs zusammengewürfelt bzw. wie gesagt das erst beste Free-Design geladen, dass NULL auf dich, deine Persönlichkeit, einfach auf „Stevinho“ angepasst ist.

    – Ich muss jetzt jeden Artikel einzeln anklicken? Dein **** Ernst? Bei deinem Artikel-Output und der kürze vieler Beiträge (sorry für die Wortwahl aber) fuckt das ja total ab?

    Steve, ich glaube du hast bei den vielen Kritiken der letzten Monate am alten Design zuviel reininterpretiert. Ich glaube 90% der Leute ging es nicht ums Design sondern nur um das Mobile-/Responsive Problem und am Design selbst hätten 1-2 Tweaks vollkommen ausgereicht.

    Ich möchte mein Geschmack und meine Meinung nicht als „Allgemeingültig“ betiteln und möchte dir nichts aufdrücken und schreibe echt selten Kommentare und JA es ist dein Blog…aber nochmal: W T F? Ich bin wirklich völlig überrascht, dass du dieses Design besser findest.

    Für mich ist das in etwa so als hättest du von einem etwas in die Jahre gekommenen sonderangefertigten Ferrari in einen Twingo gewechselt, weil der Twingo nen Bluetooth-Radio hat und der Ferrari nicht.

    Mein persönlicher WTF Moment des JustNetwork-Jahres 2017.

    Aber da ich dich trotzdem weiterverfolgen möchte, muss ich „den Scheiss“ jetzt wohl fressen.

    Du sagst ihr passt noch die ein oder andere Sache an, dann BITTE berücksichtige etwas meine Kritik, weil so wie es jetzt ist finde ich es nahezu katastrophal.

    PS: Ich weiß der Kommentar liest sich ziemlich Aggro, es ist aber wirklich kein Hate, bin nur etwas geschockt.

    • Ich finde irgendwie sieht es nicht mehr nach so einem Blog aus, sondern wieder nach einer Newseite, überall gibts was zu klicken.

      Ich mochte deinen einfachen Blogaufbau sehr gerne, aber das hier finde ich zuviel in der Mitte.

    • Leider muss ich hier auch zustimmen.
      Neben der Übersicht und Lesbarkeit geht für mich auch viel vom alten Charme verloren – allerdings bin ich auch ein Nostalgiker (und besuche den Blog nur vom PC aus, auf Mobile ist es bestimmt eine Verbesserung).

  34. Mir fehlt noch ein bisschen die Collage, ist aber sicherlich auch schon in Arbeit.

    Was mir als ersten auffällt ist, die verkürzten Beiträge auf Hauptseite und das die Blätterfunktion bei „Letzte Beiträge“ nicht geht.

    Optional könnte man noch überlegen ob das Thumbnail wirklich neben dem Artikel sein muss oder nicht darüber besser aussieht?

    Das ist so mein erstes Feedback. Die Details die mir sonst so auffallen sind bestimmt noch / schon in Arbeit.

    • Collage ist da – noch nicht perfekt, aber in Arbeit. Bei mir geht die Blätterfunktion neben „Letzte Beiträge“. Mit welchem Browser auf welchem System surfst du?

  35. Ungewohnt aber jetzt nach paar Minuten eigentlich trotzdem Klasse.

    Eine Frage hab ich aber trotzdem noch.
    Kann man vielleicht die Collage mit all den Sachen die du magst bzw. die dich die Jahre über ausgemacht haben wieder einfügen?
    Oder vielleicht aktualisiert mit Sachen, die jetzt noch dazu gekommen sind?

    Ich fand das einfach toll das Sammelsurium mit dem Mc Stevinho, dem CM Punk usw.
    Das hat ein Stück weit die Seite ausgemacht.

  36. Optisch sieht es gut aus.
    Mich persönlich stört nur das Alle Artikel nur Angeteasert werden. Ich scrolle lieber durch und lese Alle Texte von dir. So wird es darauf hinauslaufen das ich wahrscheinlich anfangen werden zu selektieren was interessiert mich oder nicht.

  37. Was mir grad aufgefallen ist. Unter „Letzte Beiträge“ auf der Hauptseite gibt es ja Pfeile, da passiert erstmal gar nichts wenn ich draufgeh, sehe immer die 5 gleichen Beiträge.

  38. Schönes Design.

    Allerdings fand ich die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund angenehmer fürs Auge. Vor allem wenn das Licht im Raum gedimmt ist.

  39. Ist okay, auch wenn ich nicht so der Fan vom weißen bin. Der Kommentarbereich gefällt mir aber besser, mal gucken wie es aussieht sobald rechts alles aufgeräumt ist.

  40. Beim alten Design konnte man schön durch die Beiträge durchscrollen und ich bin etliche Male bei Beiträgen stehen geblieben, die eigentlich so gar nicht mein Thema waren, dann jedoch doch ganz interessant gewesen sind. Wird sich zeigen, ob die Leute Lust haben sich anteasern zu lassen.

  41. Finde das Design auch top. Ein paar Tage Umgewöhnung werden es sein, aber das ist nach all den Jahren normal.

    Was mir aufgefallen ist:
    – Wenn man bei „Letzte Beiträge“ auf die Pfeile am unteren Ende klickt passiert nichts. Es lädt nur etwas und die bereits vorher platzierten Posts erscheinen wieder.
    – Viele Posts aus den einzelnen Kategorien haben keine Thumbnails. Ist das ein Bug, oder hängt es damit zusammen, dass du diese in Hinblick auf das neue Design erst ab dem 2.11 mit an die Posts angefügt hast?
    – Das Textfeld für die Kommentare lässt sich in der Größe verändern. „resize: none“ könnte Abhilfe schaffen. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein gewolltes Feature sein.
    – Social Media Buttons teilweise doppelt vorhanden. Bei Facebook kann ich es mir vielleicht noch erklären, aber zwei Tweet-Buttons?

    Das ist alles, was mir aufgefallen ist, wobei ich bei manchen Sachen nicht beurteilen kann, ob es so gewollt ist, oder nicht. 🙂

  42. Im Großen und Ganzen ganz gut. Das alte Design sah aber halt auch wirklich noch aus wie aus den 2000ern.
    Allerdings ist es jetzt noch etwas 0815, da sollte wieder etwas mehr Persönlichkeit/Identität rein, wie es beim alten Design zB die Hintergrundcollage tat

  43. Das Design ist wirklich toll geworden, sehr übersichtlich. Jetzt habe ich auch endlich mal heraus gefunden, was mit „registrierten Usern“ gemeint ist. Das habe ich jetzt nach all den Jahren auch mal nachgeholt ?
    Spannend ist ja, dass man die ganzen alten Seiten über „Meine Websites“ abrufbar sind. Wahnsinn, dass die alle noch online sind.

    Gruß Matze!

  44. noch etwas, was mir auffällt, die oberen drei beiträge die ich sehe tauchen nicht in der liste der „letzte beiträge“ auf.

    keine ahnung ob das gewollt ist aber ich würde die neuesten beiträge auch in der liste erwarten und nicht nur oben.

  45. Die Snippeds auf der Startseite scheinen den WordPress-Code für YouTube-Includes nicht korrekt zu übernehmen. So steht dort bspw.: „Alter Schwede, sind diese beiden Videos großartig. Chapeau Blizzard! [youtube https://www.youtube.com/watch?v=aQCPnCV-Fsw&w=560&h=315%5D [youtube https://www.youtube.com/watch?v=sQfk5HykiEk&w=560&h=315%5D Alle weiteren Infos zur Blizzcon bekommt Ihr direkt auf JustBlizzard: – Neues Hearthstone-Addon – Neues WoW-Addon…“

  46. weiss nicht, ob das ein bug ist, aber wenn ich unter den beiträgen auf der hauptseite den kleinen pfeil nach rechts klicke um ältere beiträge zu sehen, laden die gleichen beiträge in der übersicht. also ich komme nicht auf ältere beiträge.

  47. Neue Design gefällt mir, allerdings schade, dass die Beiträge nur noch „angeteasert“ werden und nicht mehr in voller Länge gezeigt werden. 🙁

    • Mehr Klicks, mehr Werbung, mehr $$$ 😛

      Vorteil für uns: Es passen mehr Einträge auf eine Seite, sie verfliegen also nicht so schnell auf Seite 2+

    • puuh! hell :O
      Ich würde mich dem gerne anschließen. Auf den ersten Blick hat mich die Seite zwar ein wenig erschlagen^^, das legte sich aber nach kurzer Zeit. Es ist schön strukturiert und übersichtlich *thumbs-up*.
      Ich habe bisher gern alle Einträge in der Liste angeschaut und meist alles (bis auf Fußball) durchgelesen und weitergescrollt. Die „interessanten“ Beiträge habe ich dann angeklickt und via Link-copy gepostet. Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit des „durchscrollens und komplett-lesens“ wegfällt. Wenn es nicht mehr geht dann ist das halt so 🙂

      (No Offense… ich spreche hier aus der Sicht des Endnutzers (und dabei ganz speziell nur von MIR) – wenn es aus eurer Sicht nicht umsetzbar ist, dann muss ich meine Gewohnheiten ändern… kein Thema)

  48. Joa, ist ziemlich aufgeräumt die Seite. Ich würde aber persönlich zwischen den einzelnen News noch irgendeine Farbe rein bringen, so weiß in weiß finde ICH etwas trist.

  49. Gefällt mir im Ersteindruck sehr gut. Schöne Optik, mehr Ordnung und auch die neue Leiste oben ist eine sinnvolle Verbesserung. Die Seite macht jetzt außerdem den Eindruck, als gäbe es deutlich mehr Content als bisher – auch wenn es natürlich nur eine optische Veränderung ist. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

  50. Erster Eindruck ist super! Klar wie du schon sagst muss hier und da noch was getweakt werden aber es wurde Zeit für was neues. Ich freu mich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here