TEILEN

Gemeinsam mit Warner Bros. Interactive und dessen Tochterunternehmen Portkey Games arbeitet Niantic Labs an der Umsetzung von „Harry Potter: Wizards Unite“, einem „Pokémon Go“ ähnlichen Augmented-Reality-Spiel, das die reale Umgebung und das Harry-Potter-Universum auf dem Smartphone vereinen soll. Das hat das Unternehmen auf seiner Webseite angekündigt.

Unter normalen Umständen würde ich mich über diese Nachricht freuen, denn grundsätzlich klingt das erstmal gut. Da ich allerdings weiß, dass Niantic das Spiel machen wird, hält sich meine Freude in Grenzen. Pokemon Go und die Art und Weise, wie die Firma das Spiel gegen die Wand gefahren hat, ist aus meiner Sicht ein eindeutiges Zeugnis…

Quelle: Welt.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Vielleicht machen sie es ja diesmal besser. Wobei ich das Pokemon Franchise deutlich interessanter als Harry Potter finde…

  2. Pokemon Go hat immerhin einen Sommer lang Millionen begeistert. Ein kurzzeitiges Vergnügen traue ich ihnen deshalb schon zu. Mehr bekommt man doch heutzutage sowieso fast nirgends mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here