TEILEN

Während Deutschland sich über die Auslosung freut, ist die Presse in Schweden weniger begeistert. In Mexiko spricht man von einer Todesgruppe…

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir in dieser Gruppe nicht weiterkommen würden: Mit Mexiko, Schweden und Südkorea hat man drei machbare Gruppengegner bekommen. Die drei anderen Nationen sehen das ein wenig anders…

Fox Sports (Mexiko): „Das Schicksal der Todesgruppe „lächelt“ Mexiko an. Deutschland, der Confederations-Cup-Sieger, WM-Titelverteidiger und großer Favorit in Russland 2018, muss in der Todesgruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea einige Hindernisse überwinden.“

Aftonbladet (Schweden): „Herrliche Neuigkeiten: Schweden kann weiterkommen. Ehrliche Neuigkeiten: Schweden kann auch nicht weiterkommen. Deutschland? Scheiße. Mexiko? Oh…bueno. Südkorea? Dafür reichen die Sprachkenntnisse nicht.“

Hier alle Gruppen in der Übersicht:

Im Achtelfinale wartet auf die deutsche Mannschaft wahrscheinlich Serbien oder die Schweiz. Im Viertelfinale warten England, Polen oder Belgien. Frankreich und Brasilien kann man erst im Finale treffen – dafür Spanien im Halbfinale.

Quelle: Sport1.de

14 KOMMENTARE

  1. Warum genau können wir im Achtelfinale nicht auf Brasilien treffen? Es ist eine WM, da können wir genau wie auch Brasilien Gruppen 2. werden. Ich finde vorallem diese beiden Gruppen sind die spannenden. Man sollte keinen unserer Gegner unterschätzen. Meine Tipps sind

    Gruppe A: Uruguay,Russland B:Spanien, Portugal C: Frankreich, Australien D: Argentinien, Kroatien E: Brasilien, Schweiz F: Deutschland, Südkorea G:England, Belgien H:Polen, Kolumbien

  2. Als ne Todesgruppe wäre für mich :
    Deutschland, Frankreich, Brasilien und dann als leichtes bsp. Peru.

    In grp F kann doch jeder der 3 anderen Teams auf den 2. platz kommen. Nach der neuen Regelung auch der 3. (siehe Portugal -.- Gott da reg ich mich heut immer noch auf)
    Dann müsste grp C ja genauso die Todesgruppe sein mit Frankreich an der Spitze.

    Des weiteren ist WM, da kann auch Mexico oder Schweden mal gegen uns gewinnen.

    Ich persönlich verstehe nicht warum man sich da sofort klein redet, anstatt die eigene Mannschaft gegen uns einzuschwören oder zu motivieren.

    • Deine Todesgruppe war nicht möglich durch die Töpfe.
      Mittlerweile sind wirklich alle Turniere darauf ausgelegt erst spannende Spiele ab dem Viertelfinale zu sehen. Für den Zuschauer, der Spektakel will schlecht, für die Leute aus den schwächeren Ländern eher gut.

      • Nuja , wenn Brasilien und Deutschland die Grp als 1. gewinnen, haben wir im 1/8 Finale genau das game 🙂 , aber an für sich sind die großen 8 recht gut verteilt.

      • Warum ists für Schwächere gut? Es ist das exakte Gegenteil!
        Du sagst selbst „erst spannende matches ab Viertelfinale“ und sagst es ist für Schwächere gut?
        Nach deiner eigenen Aussage werden die Schwächeren vorm Viertelfinale durch die Aufstellung von den größeren rausgekickt. Das wäre bei 1-2 Gruppen, wo sich die Großen gegenseitig rauskicken nicht der Fall.

  3. Ich sag mal so: Für die Topnationen ist es bei der WM ja schon eher schwierig, eine so krasse Todesgruppe zu bekommen, dass irgendwer ums weiterkommen bangen muss. Dennoch find ich die WM-Gruppenphase immer spannend, weil man soviele Nationen und Spieler sieht, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Und zumindest vor vier Jahren haben viele davon auch mal nicht Beton angerührt, sondern versucht, mitzuspielen (was natürlich auch daran lag, dass nicht der fucking Drittplatzierte auch weiterkommen konnte~~).

    Ich freu mich drauf und einer der Großen fumbled ja sowieso immer…hoffen wir mal, dass wir es nicht sind, denn Schweden, Südkorea und Mexiko sind auch nicht das schlechteste, was da draußen rumläuft.

  4. Für mich persönlich ist bis auf Gruppe E alles eine Wundertüte. Immerhin ist noch über ein halbes Jahr bis zur WM und damit können theoretisch noch bei jedem die Leitwölfe sich verletzen, Formkrisen oder private Probleme mit sich rumschleppen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here