TEILEN

Brennen Glühbirnen durch, wenn sie aus der Fassung geraten? Wie viel Prozent Fett hat die Milchstraße? Heißt der Teufel mit Vornamen „Pfui“? Schon mal mit einer Kerze ausgegangen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Überall Ausgleich in letzter Minute
– Kontroverse Meinungen zum neuen Star Wars-Film
– Draconius Go – das bessere Pokemon Go?
– Wasserstand: Die Drachen, Teil 2 kommt bald!
– Krömers Paladin Kuh ist in Legion angekommen
– Balnazza zu Gast: Buch, Jerusalem, Frau Merkel und die Regierung
– Blogeintrag der Woche: Geschenketipps zu Weihnachten
– Blogwoche: Fox, Dr.DisRespect, Netzneutralität, Ready Player One, Eisbär und Demonstrationsverbot

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

11 KOMMENTARE

  1. Gerade über ein Interview auf YT gestolpert in dem Mark Hamill himself sich ein wenig pissed über Rian Johnson gibt und was er aus Luke gemacht. Da bist du, lieber Steve, stichwort Geber.. weinerlicher alter Mann 😉

    Aber generell mehren sich ja in den letzten Tagen die Stimmen Disney hätte Rian Johnson zu sehr freie Hand gelassen was die Entwicklung der Handlung angeht, und er im Prinzip unter völliger Missachtung der unzähligen Steilvorlagen die JJ Abrams ihm geliefert hat lieber sein eigenes Süppchen gekocht hat.
    SPOILER
    Für mich mittlerweile die schlimmste Szene des Films ist überraschenderweise nicht Leia die einen auf Lord Voldemort macht, wie du es so schön formuliert hast.. sondern die in der Rey’s Eltern „enthüllt“ werden. Das war einfach so eine unfassbare Enttäuschung für mich. Es macht halt auch einfach keinen Sinn da sowohl Han als auch Kylo mehr über sie zu wissen scheinen. Zumindest wird das in Ep. 7 an einigen stellen angedeutet, zb in der Szene bei Maz Kanata.
    Es würde mich nicht wundern wenn in Ep. 9 JJ Abrams das ganze kippt und irgendwie was aus dem Hut zaubert ala. Geisterluke taucht auf und verkündet „Achja, du bist übrigens doch mit xy verwandt.. ÜBERASCHUNG!“.

  2. Grade drüber gestolpert, bezüglich Star Wars und dass du sagst dass ist nicht mehr Luke.
    https://www.youtube.com/watch?v=EIY-PsHrj9A
    Selbst Luke (Mark Hamill), sagt es ist nicht Luke 😉

    Aber generell mehren sich ja in den letzten Tagen die Stimmen Disney hätte Rian Johnson zu sehr freie Hand gelassen was die Entwicklung der Handlung angeht, und er im Prinzip unter völliger Missachtung der unzähligen Steilvorlagen die JJ Abrams ihm geliefert hat lieber sein eigenes Süppchen gekocht hat.
    SPOILER
    Für mich mittlerweile die schlimmste Szene des Films ist überraschenderweise nicht Leia die einen auf Lord Voldemort macht, wie du es so schön formuliert hast.. sondern die in der Rey’s Eltern „enthüllt“ werden. Das war einfach so eine unfassbare Enttäuschung für mich. Es macht halt auch einfach keinen Sinn da sowohl Han als auch Kylo mehr über sie zu wissen scheinen. Zumindest wird das in Ep. 7 an einigen stellen angedeutet, zb in der Szene bei Maz Kanata.
    Es würde mich nicht wundern wenn in Ep. 9 JJ Abrams das ganze kippt und irgendwie was aus dem Hut zaubert ala. Geisterluke taucht auf und verkündet „Achja, du bist übrigens doch mit xy verwandt.. ÜBERASCHUNG!“.

  3. Übrigends, der Rotten-Tomatoe-Score setzt aus den ganzen Kritiken, der Jornalisten zusammen. Deswegen hat der Film auf Rotten-Tomatoe 93%.

  4. Moin Steve,
    ich hätte da vielleicht einen Tipp für dein Problem mit Umgebungsgeräuschen: FMOD (fmod.com).
    Eigentlich ist das eine Audio Engine / Bibliothek / API für Videospielentwicklung, laut der FAQ können die Sounds allerdings auch für andere Projekte benutzt werden. Für nichtkommerzielle Projekte ist die Lizenz gratis (bei max. einem Release pro 12 Monaten). Dafür bekommst du allerdings Unmengen an Sounds in hoher Qualität, die du mit der dazugehörigen Software noch weiter bearbeiten und kombinieren kannst. Jeder Sound, den du haben willst, kostet dabei 0,99 € und ist unbegrenzt wiederverwertbar. Kannst du dir ja mal anschauen. 🙂

  5. Also ich lese, schaue & höre mir deine Star Wars Kritik nicht an. Ich kann absolut verstehen das man den Film nicht mag aber ich will ihn einfach mögen. Ich denke das ist aber die beste Lösung wenn man weiß daß man deine Kritik nicht verträgt wieso dann überhaupt anhören?

  6. Vielleicht nicht gerade die beste Idee, aber die kommt mir gerade in den Sinn. Wie wäre es, wenn man das Gewinnspiel mit einer World of Warcraft Schnitzeljagd verbindet. So wie ihr es früher schon mal gemacht habt. World of Warcraft ist ja unter Level 20 kostenlos. Die Umsetzung des ganzen ist natürlich nicht ganz einfach.

  7. Je mehr ich von dir über Episode 8 höre umso gespannter bin ich diesen zu sehen. Denn alles was du hier als Kritik im Podcast anbrings (zugeschnitten auf ein neues Publikum, kein Star Wars mehr) war für mich Episode 7. Es war Popcorn Mainstream und ohne die Laserschwerter und Star Wars mucke hätte es auch Marvel in Space 3000 sein können.

    Ich werd mal schauen das ichs bald ins Kino schaffe um mir auch eine Meinung bilden zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here