TEILEN

Laut einer Stellenausschreibung arbeitet Blizzard (World of Warcraft, Diablo, Overwatch) an einem bisher unbekannten First-Person-Spiel inklusive Fahrzeugen.

Schon ein bisschen Clickbait seitens der Kollegen von Giga.de, oder? „Blizzard arbeiten an“-News verkaufen sich nun mal gut. „Mit Fahrzeugen“ also, woooooow! Im Prinzip weiß man also gar nichts, nur dass sie an irgendwas arbeiten. Sagt nicht Blizzard selbst immer, dass sie im Prinzip nonstop an neuen Spielideen basteln und Dinge ausprobieren?

Hier trotzdem mal die Anzeige komplett:

„Blizzard Entertainment ist auf der Suche nach einem talentierten Gameplay-Techniker, der in einem unangekündigten Projekt die Erstellung von Fahrzeugen und den Aufbau von Fahrzeugfunktionen in einer robusten First-Person-Engine unterstützt. Der ideale Kandidat hat nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen, mit anderen Spielsystemen wie Physik, Animation und Kameras.“

Quelle: Giga.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

    • das wäre nun auch meine Vermutung gewesen, da ja nun alle auf diesen erfolgreichen Hype aufspringen. Sogar Valve will sich einmischen – mit einem BR Modus in Counter-Strike!

  1. Blizzard arbeitet aktuell an einer Reihe von unangekündigten Projekten. Davon wird vermutlich nur ein kleiner Bruchteil auch wirklich irgendwann als Spiel angekündigt.

  2. Gibts endlich ein Blizzard MarioKart? Das wäre schon seit Jahren mein Wunschspiel und genug Platz für Lootboxen bietet es auch.

    • Würde definitiv funktionieren und eine Lücke am PC schließen. Gleiche würde übrigens auch für einen Smash Ableger im Blizzard Universum gelten.

      • Danke, jetzt hab ich das Bild von Blizzard als Mario Universum des PC Marktes im Kopf 😀 Neben Kart Racer und Brügel Spiel dann noch ein offizielles Uther Party, die ganze Sportsriege und mit nem neune Lost Vikings Titel dann auch noch nen Sidescroller.
        Ich find die Idee grad echt witzig

    • Vermutlich nicht. Wäre es eine Stelle für Overwatch, dann würde diese Stellenausschreibung auch Overwatch erwähnen. Selbst die Stellenausschreibungen für den nächsten Titel im Universum von Diablo stehen in dem Abschnitt für Diablo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here