TEILEN

Ein älterer Mann beschimpft minutenlang einen israelischen Restaurantbesitzer in Berlin. Dessen Frau filmt die Szene mit ihrem Handy. Das Video ist ein Dokument des Hasses.

Gibt es denn nur noch Arschlöcher und Rassisten auf der Welt? Oder liegt es an unserer Medien-Landschaft, dass wir nur noch solche Meldungen und Video vorgesetzt kriegen? Ich kann und will so ne Scheiße echt nicht mehr sehen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Der Dude ist doch offensichtlich psychisch krank. Wie der argumentiert; Gestik, Mimik, sind sehr übersteuert. Ich mache da eher den Vorwurf, dass der andere Herr sich offentsichtlich einen Spaß draus gemacht hat und den „Antisemiten“ so vorführt.

    Das gesagte ist natürlich untragbar, jedoch möchte ich an das Feingefühl meiner Mitmenschen appelieren, selbst in solchen Situationen bei denen man merkt: „der Typ ist nicht auf der Höhe“ nicht noch die Diskussion zu suchen sondern einfach weg zugehen…. das Leben ist für diese Menschen schon abgefuckt genug und meißt durch große Einsamkeit gekennzeichnet, weshalb des Redenswillen dann sogar durch solche grotesken Meinungen versucht wird auf sich Aufmerksam zu machen um überhaupt was sagen zu können.

    Lasst uns einfach dran erinnern, wie gut wir es haben und zeigen wir Menschen denen es nicht so gut geht etwas Mitgefühl.

    -Frohe Weihnachten euch allen.

  2. So etwas hört man von sehr vielen Muslimen im Ruhrpott, aber da gibt es ja keinen aufschrei. Wie sehr ich diese Doppelmoral einfach nur noch hasse, die die meisten hier an den Tag legen. In Essen steht übrigens 24/7 ein Mannschaftsbus der Polizei vor der Synagoge und die stehen da nicht wegen den Horden von Neo Nazis die sich viele zusammen Dichten wollen, um so etwas zu erklären.

    • Ach bitte, dieses Argument ist so erbärmlich. Nicht dass der muslimisch geprägte Antisemitismus kein Problem wäre, aber ganz ehrlich in einem Land in dem 15% der Bevölkerung antisemitische Einstellungen vertreten kann man das schon ganz ohne Hilfe.

      • Ich habe nur gesagt was ich täglich sehe und höre, es ist halt die Wahrheit auch wenn ihr sie nicht ertragen könnt. Über das Problem wurde viel zu lange geschwiegen, bis mal eine Flagge gebrannt hat.

  3. das schlimmste/erschreckendste finde ich nicht mal seine Meinung an sich…diese Leute gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben…wirklich schlimm finde ich, dass diese Menschen der Meinung sind, es wäre okay so etwas in der Öffentlichkeit zu sagen und sie würden damit eine Mehrheit repräsentieren…kein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft…

      • Dein einfallsreicher Nick sagt mir schon einiges sowohl über deine politische als auch intellektuelle Stellung; insbesondere angesichts letzterer habe ich zwar wenig Hoffnung auf eine rationale Antwort, dennoch würde ich gerne mal wissen, an welcher Stelle ich Antisemitismus auch nur in irgendeinem Ansatz gutgeheißen oder sonstwie salonfähig gemacht haben soll.

        • Indem du dich einfach weigerst einzusehen, dass der revisionistische deutschnationale Flügel deiner Partei genau solche Postitionen Salonfähig gemacht hat.

  4. Dass es ernsthaft Leute unter uns gibt, die im 21.jhr. noch solche „Meinungen“ vertreten, beunruhigt mich zutiefst.

    Und selbst wenn er besoffen war: jeder der im Suff schon mal beim labern erwischt wurde, weiß, dass da immer ein Funken Wahrheit bzw. Tiefstes inneres selbst drinne steckt… Erschreckend

  5. Das Problem an der aktuellen Medienwelt ist die Geschwindigkeit mir der sowas verbreitet wird.
    Arschlöcher wie den Typen gab es immer und wird es immer geben und das kann man auch nicht ändern.
    Die Medien beschallen aber laufend und mit einer so hohen frequenz das man sich fühlt als würde jeden Moment die Welt auseinander brechen.
    Der Mensch ist biologisch noch nicht bereit mit der Digitalisierung und Informationsflut der Welt mit zu halten und dass das dann zu Stress, Überreizung etc führt ist denke ich nur natürlich.

  6. Ein Video, über das sich alle aufregen können. Tut doch irgendwie mal gut, wenn sich alle einig sind!

    Andererseits zeigt das Video auch das Nicht-Problem in diesem Land. Keiner bei Verstand hätte je geleugnet, dass es Antisemitismus auch unter der einheimischen Bevölkerung gibt. Natürlich gibt es Antisemiten unter Deutschen, genauso wie Neonazis, Ausländerfeinde, Terroristen, Extremisten und und und …

    Die berechtigte Frage muss immer lauten, in welcher Zahl diese Leute existieren bzw. in Erscheinung treten. Oder anders gesagt: Wenn der Zentralverband der Juden davor warnt, bestimmte Stadtteile mit Kippa zu betreten, dann geht die Gefahr mit ziemlicher Sicherheit weniger von solchen Schreihälsen wie in dem Video aus. Dann sind da eher andere Gruppen gemeint, die sich tausendfach versammeln, um „Tod allen Juden“ und ähnliches skandieren zu können.

    Das meine ich eingangs mit dem „Nicht-Problem“. Dieser Schreihals dient prima dazu, von den tatsächlichen Problemen, die Juden in Deutschland haben, abzulenken. Erst recht dann, wenn man Häufigkeiten und Verhältnismäßigkeiten völlig ignoriert und „Es gibt Antisemitismus unter Deutschen“ mit „es gibt Antisemitismus unter [insertrandomreligion(ofpeace)]“ gleichsetzt.

    • Steile These: Als Jude ist es dir grad wurscht, ob du von einem Deutsch-Türken bepöbelt oder von so nem Heini wie in dem Video angegangen wirst. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche und fühlt sich nicht gut an.

      Klar ist auch, dass du natürlich über die antisemitischen Strömungen deiner Partei keinen Ton verlierst und deinen Blick dafür umso mehr auf die türkisch-arabische Community richtest.

      • Bepöbelt werden ist das eine, und es ist sicher nicht angenehm. Von gewissen anderen Volksgruppen droht dem jüdischen Mitbürger aber deutlich schlimmeres. Ich würde die Ergebnisgleichheit da durchaus in Frage stellen.

        Ich bin zwar offiziell FDP-Mitglied, aber du meinst sicher die AfD … bitte erzähl mir etwas über die antisemitischen Strömungen.

          • Soweit ich mich erinnere, hat sich die Partei bzw. Fraktion von ihm distanziert. Ich meine, er war der Anlass der vorübergehenden Spaltung der BW-Fraktion. Weiter habe ich das dann, ehrlich gesagt, nicht verfolgt.

            Ich möchte aber einfach mal ernsthaft fragen, ab wann für dich ein Einzelfall eine „Strömung“ ist. Dass eine junge Partei generell auch Unrat anzieht, leugnet keiner. Was soll man denn noch verlangen, als dass die Partei sich so schnell und so legal wie möglich von diesem Unrat trennt? Sollen die Grünen immer noch eine Kinderfickerpartei sein, weil Volker Beck vor 30 Jahren mal entsprechenden Blödsinn gebrabbelt hat?

            Die Position der AfD – und da mag es unter zigtausend Mitgliedern auch einzelne Abweichler geben – ist ganz klar und eindeutig pro Israel und pro jüdischer Gesellschaft innerhalb Deutschlands, was einer von vielen Gründen ist, den zunehmenden Einfluss des Islams zu kritisieren.

        • Kinki wenn du schon den Zentralrat der Juden als Quelle heranziehst dann gib doch bitte die gesamte Quelle wieder. Ja muslimischer Antisemitismus ist ein Problem. Der mit weitem abstand größte Teil der Übergriffe geht jedoch von wem aus? Richtig, Faschiste, Revisionisten und Neonazis. Wie ich schon in einem anderen Kommentar schrieb. Die Bevölkerung eines Landes in den 90. Jahren 15% der Einwohner antisemitische Tendenzen vertraten, brauch beim Antisemitismus keine Nachhilfe.

          Für alle Menschen die sich in Kommentarspalten, Blogs etc. mit Antisemiten herumschlagen müssen, hier wird einem geholfen:
          http://nichts-gegen-juden.de/
          Einem tollen Projekt der Amadeu Antonio Stiftung, welches sich mit den verschiedenen antisemitischen Floskeln auseinandersetzt.

          • Kleiner Tipp dann schau doch mal aus welchen Bevölkerungsgruppen sich diese 15% zusammen setzen, du wirst erstaunt sein wie wenig es mit der Religion des Friedens zu tun haben wird.

          • Ernsthaft? Die AAS? Mit der Stasitante an der Spitze, die sich gerade zusammen mit Heiko Maas die Meinungsfreiheit durch die Arschritze gezogen hat?

            Unabhängig davon: Die auf der Seite genannte Floskel „es muss auch mal Schluss sein“ soll generell antisemitisch sein? Zum Beispiel als Antwort auf „die Deutschen sind ein Tätervolk“? Ich habe es schon oft gesagt, und ich werde es auch immer sagen: Ich wurde 30 Jahre nach dem 2.WK geboren. Ich trage keine Verantwortung für die damaligen Missetaten an Juden oder sonstwem. Ich empfinde keinerlei Erbschuld. Ich lasse mir zum Beispiel auch keine faktenbasierte Israelkritik mit Verweis auf „meine“ Nazivergangenheit verbieten.

            Ich empfinde allerdings eine moralische Verpflichtung, die jüdischen Mitbürger als Minderheit in unserem Land in Schutz zu nehmen, Judenhass nicht zu tolerieren und (auch) deshalb die ärgsten Judenhasser nicht in unserem Land haben zu wollen.

            Welche Tendenzen es in den 90er-Jahren gab, kann ich nicht überprüfen (Quelle?). Natürlich gab es in Deutschland immer einen Bodensatz an Nazis, Antisemiten und ähnlichem. Wenn wir aber das Land mit Menschen aus Ländern fluten, in denen 90% antisemitische Vorurteile haben (https://www.sapereaudepls.de/2017/03/18/muslime-weltweit-statistiken/), dann kann das für das jüdische Leben in Deutschland nicht vorteilhaft sein.

    • „Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes.“ Zitat aus Dr. Wolfgang Gedeons Buch „Grüner Kommunismus“. Und ja, ich habe seine Verteidigung dazu gelesen und nein, sie hält nicht wirklich stand.
      Ist dir btw bewusst, wie viele Vertreter des Judentums (egal ob religiös oder „nur“ politische Vertreter Israels) vor der AfD warnen und dem steigenden Antisemitismus, der eben nicht nur auf der Einwanderung beruht? Antisemitismus ist ein wieder steigendes Problem aus allen Richtungen und die AfD hat daran maßgeblichen Anteil. Bevor jetzt die typische „Nazikeulen-Opferrolle“ eingenommen wird, würde ich das auch gerne erklären:
      Natürlich -abgesehen von Vögeln wie oben beschrieben- propagiert die AfD die Juden nicht als Feindbild. Wer sich den ganzen Tag am Islam abarbeitet braucht die Juden ja sogar als Kronzeugen. Aber die AfD öffnet -ob nun gewollt oder nicht- dem rechten Spektrum den Mund.
      Viele sitzen wahrscheinlich in ihrem Kämmerlein, halten ihren Rassismus und Antisemitismus zurück, teilen das bestenfalls im engsten Freundeskreis. Doch plötzlich gibt es da so einen Vogel wie Bernd Höcke, der lautstark gegen das „Denkmal der Schande“ und unser Geschichtsverständnis plästert. Und der wird dann nichtmal nur kritisiert, sondern erhält auch breiten Zuspruch. Wenn der das kann und darf, wieso dann nicht auch der verstaubte Knilch im Kämmerlein?
      Dasselbe Phänomen haben wir auch in den USA erlebt. Oh Wunder, wenn der Präsidentschaftskandidat Trump nicht auf Fakten sondern nur auf Beleidigungen und Provokationen setzt, wird auch das Wahlvolk unsachlich.

      Von daher: Es ist sicher richtig, dass durch die Einwanderung der Anteil an Antisemiten gestiegen ist. Mal Hand auf’s Herz: Wundert das wen? Wenn ich zwanzig Jahre lang eingetrichtert bekomme, dass der Jud‘ der größte Feind auf Erden ist, legt sich das sicher nicht so schnell ab. Was extrem schlecht ist und definitiv Gegenkorrektur braucht. Ebenso Teil des Problems sind aber auch Lautschreier, die uns verkaufen möchten, das Inhalte und Fakten überbewertet sind, wenn man sie nur laut und emotional genug vorträgt.

  7. Sowas sieht man jetzt, weil diese Menschen es sich jetzt offen sagen trauen. Vor 10 Jahren gabs solche Menschen genau so, die haben auch das gleiche gedacht, aber nicht gesagt. Auch ein schönes Beispiel wie die AfD das Klima in diesem Land verändert. Wenn der Ober-Führer vom Denkmal der Schande labert, traut sich der kleine Mann dann eben auch dem jüdischen restaurantbesitzer die Meinung sagen. Aber: nichts hat mit nichts zu tun. Und: man kann von diesem einzelfall ja nicht auf alle schließen.

      • Meinst du nicht, dass das absichtlich so geschrieben wurde? Gerade die letzten zwei Sätze müssten doch als direkte Zitate gekennzeichnet werden.

      • Liebe(r) Resc, nachdem in dem zusammenhanglosen Gestammel von Feder316 wie üblich nicht der Ansatz eines rationalen Gedankens zu finden ist, muss ich dir leider mitteilen, dass ich mich durch deinen Vergleich beleidigt fühle.

        • Lieber Kinki, es tut mir leid, wenn mein vorheriger Beitrag deine Gefühle verletzt hat, allerdings habe ich mich beim lesen des Beitrages in Sachen Rhetorik Argumentationskette an so manchen deiner Ergüsse erinnert gefühlt. Ich kann zwar bei dir auch immer mal wieder gute Argumentationen erkennen, aber du neigst bisweilen dazu irgendwann dann in das „zusammenhanglose Gestammel“ abzudriften. Natürlich ist es nur menschlich, dass du aufgrund deiner kleinen Fehde mit Feder jede Ähnlichkeit vehement bestreiten würdest 😉

  8. Der Typ ist schon ein bisschen komisch. Betrunken oder zumindest auf irgendwas.

    Er pendelt immer zwischen Antizionismus und dann wieder zum Antisemitismus.
    Irgendwie schade, dass solche Leute die ganze Debatte im diese 2 Themen kaputt machen.

  9. da bleibt einem echt die spucke weg!
    so rein vom gefühl her kam der antisemit nicht ganz nüchtern vom nahegelegenen weihnachtsmarkt und hat einfach jemandem seinen persönlichen frust in form von richtig übler hetze aufgedrückt.
    ich finde aber gut wie die Feinbergs reagiert haben – relativ ruhig und als es zu viel wurde und sich die gelegenheit bot die richtigen stellen in form der polizei eingeschaltet. anders kann man solchem handeln nicht beikommen.
    ich hoffe wirklich dass solche denke (und rede) in deutschland niemals wieder salonfähig wird.

  10. ich glaube es gibt präzisere bezeichnungen als das wort arschloch für sowas.

    ein arschloch ist jemand der sich vor mir in die parklücke drängelt.

    das hier hat aber eine andere qualität.

    • Wir wäre es mit Misanthrop. Misanthropie beschreibt die Sichtweise einer Person, welche die Menschen hasst oder zumindest deren Nähe ablehnt. Eine solche Person wird Misanthrop („Menschenhasser“, „Menschenfeind“) genannt.

  11. „Oder liegt es an unserer Medien-Landschaft, dass wir nur noch solche Meldungen und Video vorgesetzt kriegen?“

    Das und am Nutzerverhalten. Was viel geklickt wird, wird auch viel gezeigt.

    • Genau so isses, weswegen auch bei jeder Amokfahrt oder jedem Terroranschlag quasi „Live vom Schlachthof“ berichtet wird, am besten noch mit bebilderter Anleitung on tollen Animationen wie man sowas selber machen kann.

      Opfer usw. sind unwichting und werden generell nur als Statistik behandelt, über den Täter gibts aber erstmal 15 interviews mit irgendnem Nachbarn oder Schulfreund von vor 20 Jahren. Für die Medien relevant sind Opfer nur wenn man ne schöne Tränendrüsen Story rausdrücken kann, wie das arme Schwein in London dessen Verlobte noch in seinen Armen gestorben ist (natürlich mit Fotos).

      Ich denk mal der Fokus auf solche Nazi und Terror Storys in den Medien bestätigt irgendwie auch Leute die Sympathien für sowas haben, und wenn die AfD Spacken damit wegkommen oder nen absoluter Niemand wie Anis Amri auf einmal Gesprächsthema Nummer 1 ist, gibts garantiert mehr als nur nen paar die denken „Das kann ich auch“.

      • Mal was ganz anderes: Nihilius, wenn ich mich recht erinnere hattest du doch im alten Wowszene-Forum eine Gesichte zu WoW geschrieben in der Arthas eine besondere Rolle im Kampf gegen die brennende Legion zukommt. Kann man die noch irgendwo lesen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here