TEILEN

Wie Ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich aktuell ein wenig im Krypto-Fieber. In diesem kleinen Guide erkläre ich den Hype und zeige auch, wie man die Krypto-Währung “Verge (XVG)” minet. Da die Währung das “neue große Ding” werden soll und viele Berichte drüber gelesen habe, macht das aus meiner Sicht am meisten Sinn. Ich gehe im Video auch darauf ein, warum ich keine Bitcoins farme und äußere mich zum Thema “Stromverbrauch”. Ich bin kein Experte, und Ihr werdet sicher die ein oder andere Sache zu dem Thema ergänzen können. Also schaut einfach mal rein!

20 KOMMENTARE

  1. Super interessant, danke für den Guide! Will das jetzt am liebsten auch sofort ausprobieren, bin aber nicht Zuhause und der Laptop wird beim Minen nicht viel reißen 😉

    Kannst du noch ein Video machen, wo du wirklich mal (einen Kleinbetrag) auscashst? Also Verge in Bitcoin/Etherium umwandeln und dann in echtes Geld, welche Seiten man da verwendet usw.? Wäre super!

  2. Cooler Guide, danke dafür.

    Habe heute gelesen, dass John McAfee auch in Verge investiert und davon ausgeht, dass der Coin in +- 6 Monaten 15 Dollar das Stück Wert haben könnte. Dann bist du endlich auch ein rich man Steve. Hoffen wir auf das beste, mag es dir gönnen.

  3. Ich hab tatsächlich schon länger mit dem Gedanken gespielt auch mal irgendeine Krypto-Währung zu minen, aber wie und wo anfangen? Guter Guide! Hab über Nacht jetzt knapp 3 XVG geminet und ich verstehe was du meinst, wenn du sagst, es mache Spaß 😀 Ich gönne meiner Grafikkarte jetzt erstmal eine Pause und mine vielleicht heute Nacht noch ein bisschen weiter.

  4. Hab das auch jetzt mal am laufen um das alles mal zu testen.
    Das Video hat sehr geholfen, Danke dafür.

    Hab nur 1 Problem. Mein Electrum verbindet sich nicht.
    Hat wer ne Idee dazu?

  5. Keine Ahnung, ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist das alles sehr interessant und sicherlich gibt es hier und da ne Menge Geld zu verdienen, andererseits frage ich mich dann wie das letztenendes moralisch alles vertretbar ist. Ich will nicht wissen was das Mining sämtlicher Kryptowährungen an Energie frisst…die Zahlen die ich da gesehen habe als ich die ersten Berichte über Bitcoin und Co gelesen habe waren schon utopisch. Wie man diesen Verbrauch bei steigender Verbreitung irgendwann noch stemmen will…keine Ahnung.
    Ich krieg hier jedenfalls regelmässig nen Anfall in meiner hipsterverseuchten Agentur wenn mir die Leute ne Ansage wegen meinen Fressalien im Kühlschrank machen und Vorträge über Nachhaltigkeit halten, aber schön im Bitcoin-Business mitmischen. 😀

  6. Hey Steve,
    da du dich nicht nur für Mining interessierst, sondern wahrscheinlich ja auch für Crypto ansich – schau mal bei dem NEO Coin rein. Das ist das Ethereum aus China. Bei diesem Coin bekommt man für das Halten in der Wallet eine Art Dividende in Form von dem Coin “GAS”.
    Da bei Ethereum die Programmiersprache vorgegeben ist, sehe ich bei NEO eine bessere Zukunft, da hier C#, Python u.s.w. genutzt werden kann.
    Ich habe selbst Monero gemint als es noch rentabel war. Nun macht es mir Spaß auf der NEO Wallet zuzuschauen wie man “GAS” bekommt.

  7. Ich Mine auch schon ein par Tage ^^
    Meine Ausbeute liegt allerdings bei 0,015 Verge pro Nacht.
    Ich weiß leider nicht so richtig woran das liegt. Ich habe eine R9 280. Nicht mehr das neuste aber auch nicht so ewig alt.
    Ich habe jetzt mal auf deinen Pool gewechselt den du benutzt da hab ich nach 10 Minuten immernoch eine Hashrate von 0 und alles nur Invalid.
    Der Pool schein zu groß zu sein mit 800+ Workers.
    Ich bin sonnst bei Aikapool da hat man nur 50-100 Workeraber da hatte ich wenigstens ein bisschen ausbeute.

    • Deine Graka ist zu schlecht / alt. Das merkt man bei älteren Modellen SEHR deutlich leider.

      Ich habe eine GTX 1080 und habe jetzt innerhalb von 15 Minuten schon 0.04 Verge.

  8. Ich habe mir, da ich eine AMD Karte besitze, alternativ den SGMINER zugelegt. Ich kriege es auch soweit zum Laufen, doch nutzt er immer nur den OnBoardGrafikchip. Ich kriege es absolut nicht hin meine richtige Graka zu nutzen, selbst wenn ich das andere komplett deaktiviere. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für das tolle Video und die Antworten 😉

  9. Habs jetzt auch am Laufen ? Hatte vorher nur Ethereum gemined, war aber halt wegen dem Wert von ETH extrem langsam und halt auch extrem demotivierend

    Weißt du ob man mit SLI auch so minen kann ?

  10. @Stevinho – Ich könnte dir gerne diverse Pools nennen, sowie möglichkeiten kostenlos an Kryptowährungen zu kommen. Unter anderem auch Multipool Minen.

    • Du erstellst dir einen Account auf einer Kryptowährungs-Exchangeseite, zB Cryptopia, tauschst die Coins (zB Verge) gegen Bitcoin, Ethereum oder Litecoin. Dann erstellst du dir einen Account auf einer großen Tradingpalttform wie zB Coinbase, schickst die umgewandelten Coins dahin und verkaufst sie zum jeweiligen Eurokurs. Das Geld kannst du dann auf dein normales Konto überweisen.

      Die Sache bei alternativen, kleineren Coins ist, dass du sie (noch) nicht direkt gegen Geld tauschen kannst, aber wenn ein Coin sich durchsetzt, findet er auch größere Beachtung auf dem Markt und wird von den größeren Plattformen, wie zb Coinbase angenommen

  11. Falls jemand allgemeine Infos zur Blockchain braucht, dazu ist gerade ein gutes und verständliches Buch erschienen – Dr. Julian Hosp Kryptowährungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here