TEILEN

Vermutlich als Konsequenz auf die jüngste Lootbox-Kontroverse, hat der Smartphone-Hersteller Apple neue Richtlinien für App-Entwickler eingeführt. Diese sollen in Zukunft transparenter agieren und etwa in Spielen angeben, wie hoch die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten sind, bestimmte, digitale Gegenstände aus Lootboxen zu ziehen. Wie genau das im Detail aussehen wird, bleibt aktuell abzuwarten.

Spannend! Es scheint jetzt wirklich sozugehen. Ich bin mir sicher, dass Apple nicht die Letzten sein werden, die in dieser Richtung irgendwelche Schritte unternehmen werden. Schöne Entwicklung!

Quelle: PcGames.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. In china ist das ja inzwischen Gesetz was Blizzard einfach umgeht in dem sie alles (OW und HS kram) nur noch indirekt verkaufen. Billiger Trick hebelt das alles aus…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here