TEILEN

Das neue “Neugedacht”-Format macht echt Spaß. Hier mein neuester Erguss zum Thema “deutsches Fernsehen”. Darin lästere ich nicht nur über RTL und co, sondern gebe auch ein paar Tipps zu guten Reportagen und Formaten, die über die Feiertage liefen. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert.

11 KOMMENTARE

  1. Was ich auch ganz stark empfehlen kann, ist die ZDF-Dokureihe “Unsere Wälder”. Es geht im Grunde vor allem darum, wie die verschiedenen Pflanzen im Wald miteinander interagieren und auch kommunizieren. Sowohl optisch als auch inhaltlich ne echte Bombe. Ich saß da teilweise auch mit offenem Mund vorm Laptop, weil es einfach der Hammer war, zu sehen, wie intelligent Pflanzen doch eigentlich sind. Das war mir in dem Ausmaß bisher nicht bewusst.

  2. Das Format gefällt mir. Bin eigentlich eher so der “Leecher” der immer nur mit ließt und nie kommentiert.
    Nach deinem Tipp habe ich mir direkt mal die Dokumentation von Horst Lichter angeschaut und war ebenfalls sehr positiv überrascht.

  3. Super Format! Bin schon Jahre dabei, melde mich aber nur selten zu Wort.

    Mittlerweile verfolge ich eigentlich nur noch den Podcast und ab und an einen Blog Post, aber das Format ist kurzweilig und unterhaltsam – Bitte nicht länger werden 😉

    Grüße

  4. Ich verfolge deine Vlogs etc. eigentlich kaum. Aber dich good old einfach labern hören finde ich prima. Ich muss sagen, ich schaue sehr gerne ZDF Info. Hier laufen eigentlich den ganzen Tag nur Dokumentationen und es gibt auch Thementage.

  5. Naja das es in Deutschland auch gute Dokus gibt ist wenig überraschend. Aber danke für die Tipps! Werde aufjedenfall reinschauen.

    Was den Film angeht… ich habe ihn nicht gesehen aber wenn ich alleine schon diese Deutschen Schauspieler sehe hörts einfach auf bei mir. Ich kann mir das nicht geben. Es gibt sicher ein paar ausnahmen. Aber alleine der ganze Stil spricht mich halt null an.

    Ich glaube aber auch das dass Teils ein Generationen ding ist. Seid ich denken kann sind Deutsch Filme und Serien in meinen Augen scheiße. Mein Vater und Opa hingegen schauen heute noch Tatort und meine Mutter irgendwelche ZDF Filme. Für meine Generation ist das allerdings nichts.

  6. 5 Minuten nachgedacht, 10 Minuten Werbung für das ZDF 😉

    Ich schaue im TV (per Stream) auch fast nur noch Dokumentationen u.ä.
    Auf anderen Sendern wie ntv, N24, Phoenix, … kommen da auch immer wieder mal sehr gute, wenn auch nicht unbedingt selbst (deutsch) produziert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here