TEILEN

Der Schauspieler Mark Hamill macht eine Kehrtwende und nimmt seine zuvor geäußerte Kritik an der Darstellung von Luke Skywalker zurück. Zuvor hatte er deutlich zu verstehen gegeben, dass er mit seiner Rolle in Star Wars: Episode 8 – Die letzten Jedi alles andere als zufrieden war. Doch mittlerweile scheint er diese Äußerungen wohl bereut zu haben.

Haha, nicht mal Luke Skywalker selbst mochte den Film. Kein Wunder, wer würde sich nicht ärgern, wenn ein legendärer Held zur einem wimmernden Waschweib gemacht werden würde. Und nun bereut er öffentlich seine Kritik? Warum wohl? Da hat evtl. Disney mit einer „kleinen Vertragsstrafe“ gedroht. Wollen wir wetten?

Bisher ist nicht bekannt, was den Schauspieler zu dieser Kehrtwende bewegt hat. Denkbar wäre, dass er seitens Rian Johnson oder Disney einiges an Gegenwind für seine öffentlichen Äußerungen erhalten hat.

Quelle: PCGames.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Mark Hamill ist jetzt aber auch nicht DIE Instanz, nach der ich meine Meinung über die Darstellung von Luke in Episode VIII ausrichte. Ich fand Luke großartig im neuen Film und seine Abkehr von den Jedi durchaus nachvollziehbar. Den Kniff mit der selbsterfüllenden Prophezeihung (er meint zu erkennen, dass sich Ben Solo zur dunklen Seite wendet und schubst ihn durch sein, darauf aufbauendes, Handeln erst richtig darüber) fand ich auch super, besonders da er zur Folge hat, dass sich die beiden (Luke und Ben) an dieselbe Szene völlig unterschiedlich erinnern bzw. sie unterschiedlich interpretieren, was häufig ja auch im echten Leben unter freunden/Familien vorkommt.

    Insgesamt fand ich den Film tol und kann ihm seine kleineren Schwächen verzeihen. Ich fand auch den Humor nicht störend – aber vielleicht weil ich selber jemand bin, der ernste Momente durch dumme Sprüche „auflockert“. Da konnte ich mit den meisten Gags gut mitfühlen bzw. hab sie gar nicht so als Gag wahrgenommen, sondern als plausibles Verhalten.

    Auf jeden Fall hat mir der Film unglaublich Lust auf den nächsten gemacht 🙂

  2. Ich glaub du reisst das bisschen aus dem Zusammenhang.

    Seine kritische Aussprache kam lange bevor der Film released wurde. Hätte also schon vor Monaten „Vertragsstrafen“ geben müssen. Jetzt hängen sich alle an dem EINEN Interview von damals auf. Der Mark Hamill ist nen ziemlich bodenständiger, er macht so viele Seitenprojekte und ist sich immer sehr treu geblieben.

    Wenn du den armen Aze beschuldigst dass er Blizzard Mode anhat, hast du hier definitv deinen „Aluhut“ Mode an 😉

    • Nichts „Interview von damals“ – viele Aussagen und Interviews stammen aus der Zeit nach dem Film. Gerade auf Twitter hat er sich in letzter Zeit immer mal wieder mit nem Augenzwinkern über seine Rolle lustig gemacht – siehe die Sache mit Spacekuh-Figur.

    • Ich halte es auch für möglich, das Mark Hamill hier mal eine Ansage bekommen hat, oder vielleicht auch nur einen Hinweis wie seine Aussagen „da draußen“ ankommen.

      Halte das ganze von Hamill auch nicht für allzu dramatisch. Ich hab das meist auch eher mit dem Augenzwinkern gesehen. Aber die Medien sind halt die Medien und da wurde schon einiges ausgeschlachtet und hinein interpretiert in einen kurzen twitter post.

  3. So manches Detail wie die Spacekuh finde ich ja auch furchtbar, aber insgesamt finde ich Lukes Entwicklung nachvollziehbar und auch passend.
    Wäre doch nix langweiliger, wie wieder ein alter weiser Lehrer aka obi wan.
    Genau wie einige die Figur Kylo Ren kritisieren, weil er so ein Weichei ist. Die hätten dann wohl gern Vader2.0 gesehen und sich dann beschwert, dass der ganze Film eine billige Kopie ist?

  4. Der Tweet weiter oben wurde als Reaktion auf einen anderen Tweet veröffentlicht, der eine von Mark Hamills ersten Erklärungen zu seinem Sinneswandel bezüglich The Last Jedi beinhaltete (aus einem mehrere Wochen alten Interview). Dass der gute Mr. Hamill in der Öffentlichkeit mittlerweile hinter dem Film steht, ist also nicht wirklich etwas Neues. Ich finde es etwas lächerlich, auf welche Weise manche Medien, Seiten und YouTuber diese Aussage jetzt ausschlachten und für ihre eigenen verdrehten Meinungen missbrauchen.

    Vertragsstrafe? Wenn es tatsächliche Fakten gäbe, würde ich deine Wette sogar annehmen. Meiner Meinung nach ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass Mark Hamill seine Meinung tatsächlich geändert hat (schließlich ist Lukes Rolle in dem Film sehr interessant) oder einfach nur nicht als Aushängeschild für die „Wir hassen TLJ“ Fraktion fungieren wollte. Seine erste Aussage zu dem DREHBUCH wurde in den letzten Wochen und Monaten nämlich extrem ausgeschlachtet und von vielen Personen falsch ausgelegt.

    Auch wenn ich dafür wieder kritisiert werde:. Der Konzern „Disney“ steckt nicht hinter jeder Aussage, Kritik oder Produktion, die nicht mit deiner eigenen Sichtweise übereinstimmt. Gelegentlich mag das wzar stimmen, aber nicht in jedem Fall. Richte solche Theorien lieber gegen Kathleen Kennedy, die Mitarbeiter von Lucasfilm oder Rian Johnson. Diese Parteien waren für die Richtung des Films verantwortlich.

    • Blizzard-Mode!

      Wie naiv ist es, nicht zu glauben, dass Schauspieler besonders bei großen Filmen Verträge unterschreiben, in denen explizit drinsteht, dass öffentlich keinerlei Aussagen getätigt werden dürfen, die dem Film in irgendeiner Form schaden. Und natürlich gibt es dafür auch eine vertraglich festgelegte Strafe. Jegliche Interviews und Statements, die Hamill in letzter Zeit von sich gegeben hat, waren mehr oder weniger kritisch in Richtung des Film bzw. seiner Rolle. Wer ihn jetzt darauf hingewiesen hat, das jetzt doch bitte zu unterlassen, da solche Aussagen zu einer Vertragsstrafe führen könnten, kann ich leider nicht genau sagen. Es sieht aber in diesem Fall schon sehr danach aus.

      • Ich habe meinen angeblichen Blizzard-Mode und du hast deinen Aluhut. Meine Sache ist positiver als deine! =)

        Selbstverständlich beinhaltet beinahe jeder Vertrag solch eine Klausel. Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe nie behauptet, dass solche Klauseln nicht in den Verträgen der für Star Wars angeheuerten Schauspieler existieren. Allerdings gab es entgegen deiner Aussage (Jegliche Interviews und Statements) in den letzten Wochen durchaus Interviews, in denen Mark Hamill seine Einstellung zu TLJ bereits geändert hatte und sich etwas positiver zu Lukes Rolle im Film äußerste (Wir sehen etwas Neues). Deshalb kann man meiner Meinung nach auch nicht mit Sicherheit sagen, warum es diesen Sinneswandel gab. Auch wenn du recht haben könntest, so ist die Androhung einer Vertragsstrafe für mich ohne Beweise einfach die unwahrscheinlichste Ursache.

        Ich möchte noch einmal betonen, dass ich deine Theorie nicht komplett ablehne. Bei dir in dem Beitrag klingt das Ganze für meinen Geschmack einfach zu absolut, zu festgefahren und zu sehr nach Aluthut. Es ist langweilig, wenn man keinen Spielraum für Diskussionen lässt. Deine Antwort auf mein Kommentar ist besser als der Text im Beitrag.

  5. Ich fand die Darstellung von Luke weitestgehend nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was da damals im Tempel passiert ist. Zudem bekommt er ja am Ende des Films sozusagen die Kurve.

  6. Ich muss sagen, nachdem ich StarWars ein zweites mal ohne 3D gesehen hab, fand ich ihn garnicht mehr so schlimm. Natürlich gibts immernoch viele Dinge die mir nicht sonderlich gut gefallen, aber da machen andere Filme deutlich mehr „Murks“. Wäre ich als Kind darein gegangen hätte, ich ihn wahrscheinlich sogar abgöttisch geliebt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here