TEILEN

Diese Anzeige habe ich gerade von einem Community-Mitglied verlinkt bekommen. Als langjähriger Katzenpapa macht mich die Sache so wütend… SO WÜTEND! Wie kann man das seiner Katze nur antun. Aber lest mal selbst!

Ja….Sie haben richtig gelesen…1999 geboren. Er ist mit 18 Jahren im Tierheim abgegeben worden, da im Haushalt eine Jungkatze einzog und sie sich nicht verstanden haben….. Er versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich unwohl im Tierheim. Wer hat einen ruhigen Platz für ihn frei? Er bekommt eine Herztablette

Man gibt eine 18 Jahre alte Katze weg, weil sich diese mit der neu angeschafften Jungkatze nicht versteht? Lieber die Jungkatze behalten, die ist ja viel niedlicher, habe ich recht? Mich macht das soooo wütend.

Wie kann man sowas einem so alten Tier, das einen so viele Jahre begleitet hat, nur antun?

Kann bitte irgendwer von Euch da draußen diesen Kater ausm Tierheim abholen? Bitte!

*Update*

Gerade im Tierheim angerufen! Gute Nachrichten: Der 18jährige Kater hat ein neues Zuhause gefunden. „Glaube an die Menschheit wieder hergestellt!“


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Einfach unfassbar und ein Grund mehr für eine Art „Haustierführerschein“.
    Das sich solche Personen einfach wieder eine Katze anschaffen können ist fast noch trauriger als die Geschichte selbst.

  2. Sieht so aus als ob der Alte Herr schon ne bleibe gefunden hat. Habe keinen Eintrag über ihn mehr gefunden. Gottseidank hoffe er hat nen neues Zuhause.

    Des weiteren hoffe ich, das sein Altes Herrchen/Frauchen an Syphilis etc. verendet.
    Mag mir garnet ausmahlen was solche Leute dann mit ihren Eltern machen, sobald sie zu Pflegefällen werden oder „zu alt“ werden.

    Ich muss mir unterstellen, wäre ich der Pfleger gewesen der das Tier angenommen hätte, mir der Lappen sagen würde „Er ist zu alt und verträgt sich nicht mit der neuen Katze, ich muss ihn abgeben“ ich glaub mir wäre die Hand ausgerutscht…mehrfach.

  3. Laut einem Anruf in Tierheim wurde Mister Miez dank der medialen Aufmerksamkeit vermittelt und durfte bereits in sein neues Zuhause einziehen. Es hatten sich sehr viele Leute für ihn Interessiert und er wird jetzz hoffentlich noch einen schönen Lebensabend haben 🙂

  4. Ich würde den guten alten Herren sofort holen, wenn ich nicht so weit Weg wohnen würde und keinen jungen wilden Kater zuhause hätte.

    Ich hoffe es findet sich schnell jemand der ihm einen ruhigen schönen Platz mit viel Liebe für seinen Lebensabend bieten kann.

  5. Unsere Katze ist jetzt schon im 17. Jahr bei uns (eine stürmische Nacht und drei Würstchen später, hat sie und adoptiert). Mir wird nur schlecht bei Gedanken daran, dass sie vielleicht bald nicht mehr ist (leidet an Demenz und hat keine Lust mehr darauf sich überall zu pflegen, schläft eigentlich nur noch und wenn sie wach ist, will gekuschelt werden. Spielzeug und Mäuse jagen interessiert gar nicht mehr)0 Natürlich ist so eine alte Katze nicht mehr der Schmudetiger und auch nicht mehr der geselligste Begleiter, aber trotzdem gehört er zur Familie, dem man sowas einfach nicht antun darf.
    Ich bin jetzt so schockiert, dass ich erstmal heruntergehe und ein bisschen Leckerlies und diese Katzensnacksoße verteile.

  6. Haben auch nen 15 Jahre alten Hund und nen 8 Monate alten, hätte nie dran gedacht unseren alten abzugeben o.O. Wie geistig behindert muss man nur sein das ein das Tier nach 18(!) Jahren nix bedeutet.

  7. Tja, leider sind „Tiere“ für einige nichts weiter wie eine „Ware“. Ist der 20 Jahre alte Corsa noch nachvollziehbar ersetzbar, sehen durch die ganze „Hauptsache Kohle machen“ auch in Tieren nach wie vor Profitgier an erster Stelle… und solche Tierhalter, welche ihre 18 Jahre alte Katze gegen eine „neue“ tauschen gehören in ihr Verkaufsraster. (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass jeder Tierverkäufer automatisch Profitgierig ist)

  8. Hass auf die Menschheit. Tiere haben uns nicht verdient. Man will einfach nicht wissen, wie oft sowas vorkommt. Dene sollte direkt alle Tiere abgenommen werden und wenn sie fragen warum, direkt die Rückhand ich quer durchs Gesicht ziehen.

  9. In ner Zeit wo man seine Eltern in nen Heim abschiebt weil man lieber Karriere macht, oder mit der neuen Freundin Zeit verbringt, müssen wir denke ich auch nicht ernsthaft die frage stellen „warum?“. Verantwortung ist glücksache und all die tollen „Westlichen Werte“ existieren nur solange bis sie unbequem werden.

    Immerhin ist der Fall hier noch harmlos, ich glaub nach ner runde von Geschichten von nem Tierärtzlichen Notdienst oder der Polizei/Feuerwehr hätten einige hier nen Trauma fürs Leben.

    • Ich glaube du hast keine Ahnung wie zeitintensiv die Pflege von „alten Menschen“ werden kann oder ?

      Dir ist auch bewusst, dass für viele „Karriere machen“ einfach nur bedeutet über die Runden zu kommen ?

      Im Rhein Main Gebiet geht mein halbes Gehalt für die verkackte Miete (inkl. Internet / Strom und allem) schon mal drauf, und ich verdiene mit 2k+ netto schon mehr als der Bundesdurchschnitt. Davon ist noch nix zu essen bezahlt und keine sonstigen Verbrauchsgüter.

      Sollten meine Eltern irgendwann Pflegefälle werden, so kann ich es mir gar nicht leisten sie selbst zu pflegen, wenn ich nicht auf der Straße leben möchte oder als Sozialschmarotzer alles vom Staat abgreifen will.

      Die Zeiten wo man mal ein paar Jahre flexibel auf Teilzeit gehen konnte um sowas zu machen oder wo es gereicht hat das in einer Ehe nur einer arbeitet sind lange vorbei.

      Aber das nur mal am Rande.

      • Einfach mal pauschal was in den Raum schmeissen gelle? Kann man sich so richtig schlau vorkommen und besser als alle anderen fühlen.

        Ich weiß haargenau wie Situation ist, mein Vater is 85 und kann nicht mehr laufen, trotzdem kümmere ich mich drum, und Scheiß auf Karriere und alles andere. Aber deine Kommentare von wegen „Sozialschmarotzer“ etc. lassen da schon tief blicken wer bei dir zuerst kommt.

        • „Einfach mal pauschal was in den Raum schmeissen gelle? Kann man sich so richtig schlau vorkommen und besser als alle anderen fühlen.“

          Genau das Gleiche hast du doch in deinem ersten Kommentar auch gemacht.

          Wer im Glashaus und so…

        • Also mein Opa ist 83 und auf intensive Pflege angewiesen, kann nicht mehr richtig laufen, hat Parkinson und leichte Demenz.

          Meine Eltern und ich können das nicht alleine Leisten. Ins Heim kommt er nicht, solange es noch anders geht. Zunächst wird jetzt bald eine 24/7 Pflegekraft aus Osteuropa bei ihm einziehen, alles andere würde nicht funktionieren.

          Wenn du in einem Teilzeitjob oder ohne Job genug Geld zum Leben hast, dann ist das natürlich schön, aber wir haben es z.B. nicht.

    • naja das mit dem heim für eltern ist so ne sache.
      mir steht ein ähnlicher fall in ein paar monaten bevor.
      meine mutter kann nix mehr alleine, mein vater schafft es nicht, ebenfalls schon etwas betagter, da muss die mutter halt ins heim. ich hätt am liebsten auch die fachkraft aus sachsen für 500€ im monat die 24/7 da ist, damit mama daheimbleiben kann und nicht wegmuss aus ihrer gewohnten umgebung, aber sowas gibts halt nicht.
      darum schieb ich bereits überstunden und werd die wohl auch noch weiter schieben bis das alles mit der krankenkasse geklärt ist wie viel da monatlich zu entrichten ist weil erstmal alles auf eigene tasche geht. soviel zum „für die karriere“. sicher nicht, also nicht in meinem fall.
      back2toppic: eher weniger toll, da gehts auch denk ich ein wenig um respekt vor sich und dem tier, sollte man nicht machen.

    • eieieiei…..also ich arbeite in der altenbetreuung und ich kenne keinen fall, wo jemand seine eltern in ein heim abschiebt um karriere zu machen. wie meine vorredner schon sagten : pfleg mal nen alten menschen (vorzugsweise mit demenz) bei eigener berufstätigkeit zu hause. dann reden wir weiter.
      zu dem kater : unfasslich…ich hoff er findet noch ein zuhause für seine letzten jahre.

  10. Haben selbst 2 Katzen jetzt, da wir eine ausgesetzte aufgenommen haben (vor 1,5 Jahren). Unsere „alte Katze“ ist nun auch schon 15. Die beiden verstehen sich zwar nicht sonderlich, aber das kriegt man locker gewuppt. Verstehe so ein Verhalten einfach nicht. Die Katzen sind doch wie Familienmitglieder und haben sowas einfach nicht verdient. Wobei man dann fast sagen kann, dass es vielleicht so besser ist, wenn sie von so einer Familie weg sind.

  11. Tja, so läuft das in der Welt der Selbstoptimierung. Emphatie und Mitgefühl ist nur noch was für Looser, die in Selbstmitleid zerfliessen. Alter ist halt ein zu hohes Kostenrisiko und wohin dann mit der toten Katze? Heute die alten Katzen, morgen die alten Menschen!

    So genug geärgert. Ich hoffe für die Katze findet sich durch die Medienaufmerksamkeit schnell ein neuer Besitzer.

  12. Ich bin nun wirklich kein Katzenmensch (inkl. Allergie 😉 ), aber das hätte man sich ja wohl vorher denken können. Einen Opa, der eigentlich seinen Lebensabend geniessen will, mit einer dynamischen Jungkatze zu sozialisieren, musste doch eigentlich schief gehen.
    Dann den Alten abzugeben, der garantiert nicht so leicht vermittelt wird, ist mir unbegreiflich.
    Manche Menschen sollten einfach keine Tiere halten.
    Hoffe der Gute kommt schnell in ein gemütliches Zuhause.

  13. Ich habe derzeit schon 4 Katzen, sonst würde ich es direkt machen. Ein solches Verhalten ist mir absolut unverständlich. Meine erste Katze starb an Leukose und ich habe ihr bis zur letzten Sekunde die Pfote gehalten. Eine unserer Katzen versteht sich auch nicht so doll mit den anderen und ist sehr auf mich fixiert. Wenn sie ins Tierheim müsste, wäre das ihr Tod. Im nächsten Jahr werde ich wahrscheinlich ein Haus kaufen und meinen kleinen Zoo etwas vergrößern. Man gibt doch auch nicht einem Familienmitglied, dass 18 Jahre bei einem gewohnt hat einen Fußtritt und befördert es in ein Heim^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here