TEILEN

Das Entwicklerstudio Oxymoron Games hat einen ersten Trailer zu Project Hospital veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine neue Krankenhaus-Management-Simulation, die bereits im kommenden Jahr via Steam für den PC erscheinen wird. Das Spiel erinnert dabei stark an das 1997 von Entwickler Bullfrog veröffentlichte Theme Hospital.

Was habe ich Theme Hospital damals geliebt und gesuchtet. Auch wenn der Trailer von Project Hospital mich jetzt nicht “aus den Socken haut”, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen…

Quelle: PCGames.de

8 KOMMENTARE

  1. Was vermisse ich das alte Interplay, Bullfrog, Westwood, Ensemble Studios, Impression, Sierra(!) und, auch wenn nicht in diese Reihe passend, LucasArts… 🙁

    Das hier hingegen wird vermutlich echt eine Enttäuschung für alle.
    [aber gut, dass man das noch miterleben durfte]

  2. Das traurige: Die entwickler haben das Konzept hinter “Theme Hospital” nicht gänzlich verstanden. Der komplette “Witz” in dem Spiel, gibt es in diesem Spiel nicht. Somit ist es wirklich eher eine “Krankenhaussimulation”, was an sich ja nichts schlechtes ist. Aber diejenigen, die sich irgendwas wie bei TH erhoffen, werden evtl. enttäuscht sein. Trotzdem, reinschauen kann man ja mal.

    • Vielleicht wollten sie aber auch kein Theme Hospital, sondern nur einen Krankenhaussimulator machen? Vielleicht hast du nicht verstanden, dass sie an einem ernsthaften Spiel interessiert sind?

      • Na ja, wenn schon im Trailer “Cure your nostalgia” eingeblendet wird, ist es schon ziemlich klar, worauf sie abzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here