TEILEN

Das Sturmtief „Friederike“ wurde zum Orkan hochgestuft und zieht über Deutschland […] Stark betroffen sind NRW, Niedersachsen, Nord- und Mittelhessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Südbrandenburg […] Die Deutsche Bahn stellt den Fernverkehr aufgrund der Wetterlage bundesweit sofort ein.

Bei uns hier rund um Rotenburg und Scheeßel geht es zum Glück noch. Hier gab es nur starken Schneefall (siehe Video), der irgendwann in Regen überging. Aber in den größeren Städten wie Bremen oder Hamburg herrscht wohl ein großes Schneechaos. Der Metronom von Bremen nach Hamburg wurde relativ früh eingestellt, so dass aktuell sehr viele Pendler nicht nach Hause kommen. Wie ist die Lage so bei Euch?

Quelle: Welt.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. 8 stunden zwischen hannover und göttingen festgesteckt und dann doch zurück nach hannover. da gestrandet und am nächsten tag auch nur durch mitnahme von fremden irgendwie wieder heim gekommen.
    das ganze mit 7 euro in der tasche. spaß.

  2. Hier schneit es nicht, ist aber sehr starker Wind. Musste jetzt auf dem Heimweg ein paar Umwege nehmen, da ich durch 1-2 Waldstücken durch muss, in denen Bereits Bäume auf den Straßen lagen.

    Jetzt hab ich mich auf dem Sofa verschanzt und sitze es einfach aus. Was soll man auch groß tun^^

  3. Wir waren laut uwz zwar im Violett-Bereich, allerdings war das Schlimmste, das ich heute erlebt habe, dass das Haus knarzte und knackte. Die Bäume hier wackelten zwar, fielen aber nicht um.

  4. Hier in Münster waren so gut wie alle Schulen zu, es hat ein paar Dächer zerlegt und ich wurde beim Einkaufen fast vom Rad geweht. So einen starken Sturm hab ich hier selten erlebt, wir wurden von Schnee, Hagel etc. jedoch verschont.

  5. Ich muss sagen, so schlimm wie heute war es bei uns noch nie. Heute Mittag sind bei mir auf dem Grundstück 4 große Bäume entwurzelt worden, das Hof-Tor hat dem Wind nicht stand gehalten, der Gartentisch ist fliegen gegangen, Blumentöpfe sowieso, meine Hecke hat’s „zerfickt“ und ist umgeknickt. Auf den Straßen flogen Mülltonnen, Äste und zum Teil Stücke von Zäunen rum. Meinen Nachbarn hat es noch etwas schlimmer getroffen und ihm ist ein Baum aufs Haus geknallt. Allerdings wurden wir von Regen, Hagel oder Schnee verschont.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here