TEILEN

Zu Weihnachten hat Apple mit dem iPhone X wohl das am meisten verkaufte Smartphone geliefert. Trotzdem prophezeien Experten dem Gerät das baldige Ende […] So geht Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities davon aus, dass die Nachfrage nach dem iPhone X geringer ausfällt als erhofft […] Der Analyst erwartet, dass die Produktion des iPhone X bereits in diesem Jahr wieder eingestellt wird.

Seltsame These. Wie kann man einem Smartphone das „Aus“ vorhersagen, was allein im letzten Quartal von 2017 zirka 29 Millionen Mal verkauft wurde. Das „Aus“ bedeutet in diesem Fall, dass das Smartphone Ende des Jahres (wenn der Nachfolger vorgestellt wird), nicht mehr weiter produziert wird. Warten wir es also einfach mal ab.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass ich immer noch hellauf begeistert vom iPhone X bin und den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

Quelle: Welt.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ja wird eingestellt……..weil dann das neue Model vorgestellt wird! Wie jedes Jahr!
    Wenn zB ein „Xs“ kommt, dann wird das normale X nicht mehr produziert – oder wird noch das iPhone 7 prouzuert? Kappa

  2. Ist das bei Apple nicht normal, dass das neueste, coolste iPhone nach spätestens 3 Monaten alter Schrott ist den keiner mehr haben will weil die Versionsnummer des neuesten iPhones schon wieder ein paar Nullen mehr hat?
    So nach dem Motto heute iPhone 5, in nem Jahr iPhone 231.

  3. Das Aus wird wohl deshalb kommen, weil das X in der Herstellung recht teuer ist. Da Apple seine Produkte nie verramscht, sind beim X absehbar keine Preissenkungen drin, die das Teil nächstes Jahr – wenn es dann einen Nachfolger gibt – wettbewerbsfähig halten.

    Auf Deutsch: niemand kauft das X für 999€ wenn er den Nachfolger für 150€ mehr bekommen kann. Wer soviel Geld
    Ausgibt will dann das neueste haben…

  4. Ist es nicht normal die Produktion nach einem Jahr runterzufahren weil man mehr von den neuen Geräten verkauft? Komplett einstellen werden sie es eh nicht. Freut mich aber dass das X den Leuten so gefällt!

  5. Naja, wenn es halt nur das „Jubiläums-Modell“ war und Apple dieses Jahr wieder in den normalen Rhythmus zurückkehrt. Zumindest was das Preisniveau anbelangt wäre das wünschenswert.

  6. Ich auch, das Display ist so Sahne <3
    Wenn nächstes Jahr eins im „Plus“-Format kommt, steige ich aber um – sonst bleibe ich noch beim X 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here