TEILEN

Den Status als Nummer eins der Konsolen-Hersteller musste Microsoft (Xbox One) in dieser Generation eindeutig an Sony (PS4) abtreten – es gibt einfach nicht genügend herausragende Exklusiv-Games. Jetzt machen sensationelle Gerüchte die Runde: Microsoft soll Interesse haben, Electronic Arts („Fifa 18“) zu kaufen und sein Problem kurzerhand mit einem Millionen-Deal zu lösen!

Millionen-Deal? Eher ein Milliarden-Deal, oder? Dieses „Gerücht“ stammt von der Bildzeitung, daher bin ich äußerst skeptisch. Aber grundsätzlich wäre es doch nicht übel, oder? Schlechter kann EA durch eine Microsoft-Übernahme auch nicht werden…

Quelle: Bild.de

Danke an Manuel für den Link!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Condition Zero, glaube ich, gab es auch auf Konsole.
    Allerdings muss ich sagen, dass für mich alle Shooter Krebs aufm Controller sind.

    Liegt vielleicht nur an mir, aber ich komme bei solchen reaktionsabhängigen Spielen einfach mit Maus und Tastatur besser klar.

  2. Gäbe sicher schlimmeres. Origin wird dann genauso in Win10 reingezwungen wie Skype? Vllt. arbeitet Microsoft sich dann ein bisschen am schlechten Ruf von EA ab und rückt aus Promogründen erstmal ein paar Dinge gerade (PvZ2 anyone?). Wäre sicher cool.

    Und wenn alles den Bach runtergeht, juckt mich das ehrlich gesagt auch nicht. Bis auf DragonAge hat EA kein Franchise, das mich wirklich interessiert und selbst das haben sie erfolgreich gegen die Wand gefahren mit Inquisition.

    • Ohhhhh ich weiss noch, wie ich nach JAHRZEHNTEN mit Dragon Age: origins endlich mal wieder ein wirklich gutes Spiel suchten durfte. DA:O 2 war zwar ein wenig anders, aber trotzdem noch super. Bei DA:O Inguisition hat sich meine Begeisterung allerdings auch sehr in Grenzen gehalten, je weiter ich in dem Spiel fortgeschritten bin.

  3. Man was wäre das geil. Valve war wohl auch im Gespräch bzw. ein Beispiel.

    Valve wäre sowas von geil, dann hätte MS endlich was gescheites für den PC mit Steam und der dreckige MS Store könnte weg 😀

    Valve UND EA wären natürlich ein Traum, dann könnten wir uns auf ne geile Menge PC kram freuen.

  4. Kann nur von Minecraft berichten. Dort geht es mit der Microsoft-Übernahme nicht schneller voran, dafür wurde die Performance deutlich optimiert. Denke schon, dass Microsoft hier eine positive Entwicklung von EA bewirken könnte.
    Seit der Surface Reihe sind sie auch irgendwie „cool“ geworden.

  5. Ich tippe eher drauf dass die Valve übernehmen und Steam in Windows 10 integrieren
    Würde den höheren Mehrwert bringen

  6. Hey da Microsoft demnächst Age of Empires revived. kommen dann ja auch andere alte Kultmarken zurück. Wing Commander oder C&C1 remake anyone?

  7. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber MS hat in den letzten Jahren nicht sonderlich viele Spiele hervorgebracht die mich auf gefesselt haben oder von denen ich nicht entäuscht wurde. Das einzige was mir aus dem hause wirklich bis heute noch Spaß macht ist „Ori and the blind forest“. In sofern es für den PC kommt wird auch der Nachfolger geholt.

  8. Witzig wäre es, wenn Microsoft EA aufkauft und dann EA schließt.
    Diese Ironie wäre absolut genial xD

    Ich halte nicht viel von EA. Alle Studios, die mich interessiert haben, wurden geschlossen.
    Ansonsten hab ich eigentlich nur noch Interesse an der Marke Star Wars. Da hat EA bei Battlefront 2 meiner Meinung nach solide Arbeit geleistet (es sieht nun mal verdammt gut aus und macht Spaß). Leider driften die aber immer weiter ab. Singleplayer sind für sie nicht mehr relevant, alles läuft auf Multiplayer hinaus. Da hab ich echt Angst, dass sie das Franchise an die Wand fahren.
    Ich würde ihnen am liebsten die Lizenz für Star Wars weg nehmen und sie zB Ubisoft geben oder alternativ vielleicht einem Indie Entwickler (die machen heutzutage ja echt gute Arbeit).

    • Das wärs. Am besten mit ein zynischen kommentar wie „da zwischen Bullfrog und Westwood ist noch ein Grab frei, nein nicht das, das ist für Bioware““

      Wirklich lust auf EA games hab ich schon seit einiger zeit nicht. Bis auf Mass Effect Andromeda hat mich von EA wirklich nichts interessiert. Nicht weil ich EA scheisse finde (das tu ich) sondern weil das meiste wie Massenware wirkt.
      Allerdings muss ich gestehen das ich Anthem ein bisschen verfolge. Nicht wegen des Hypes sondern weil ich hoffe das es nicht schonwieder ein Schuss in den Ofen wird. Biowares letzen Spiele waren im besten fall durchschnittlich und ich glaub ich verkrafte es nicht wenn Die RPG-Götter auch noch dicht gemacht werden

  9. das würde mir zumindest Hoffnung machen, dass Crossplattform Play für so Titel wie Fifa 18 bald möglich sein wird. Dann muss man sich nicht ewig Gedanken machen, ob man sich diese beschissene Fußballsimulation für PC oder Konsole kaufen soll.

    Schlimmer kann es Microsoft tatsächlich nicht machen, vielleicht hätte so ein Deal somit nur Vorteile.

    • Im Golem Artikel (und im Polygon Artikel) steht außerdem, dass Microsoft neben EA, PUBG oder Valve auch kaufen könnte.
      Das könnte man vielleicht, noch in dem Thema, updaten.

      • Einerseits würde Valve Sinn machen beide Firmen haben ihre Hauptsitze fast am gleichen Ort, Valve wurde von Ex Microsoft Leuten gegründet das klingt irgendwie Sinnig.
        Aber wenn ich mir die bekanntesten Spiele von Valve selbst anschaue dann glaube ich weder das CS noch DOTA2 vernünftig auf eine Plattform wie die Xbox portiert werden kann, beide kann ich mir mit nem Controler nur schwer vorstellen. Das Portfolio von EA passt da irgendwie besser rein. Der Marktwert von EA liegt derzeit bei ca 30Mrd selbst mit Übernahmeprämie könnte MS sich das wohl locker leisten. Wäre auch nur etwas teurer als ihr kauf von Linkedin vor 1.5 jahren. Jetzt wo Trump die US Konzerne dazu gebracht hat ihre Offshore Milliarden in die USA zu holen könnten sich die Manager berufen fühlen damit etwas anzufangen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here