TEILEN

Gerade via Twitter gelesen. Nein, das ist kein Aprilscherz und auch keine Fake-Kreation vom Postillon. Der Verfasser meint das leider ernst…


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Von wann ist denn das Schreiben überhaupt? Am Ende wird ja behauptet, dass Bibliotheken in Paris das WLAN im Jahr 2007 abschalten WERDEN….

    • […] Vergangene Nacht vom Dienstag, 16.01. auf den Mittwoch 17.01.2018 […]

      Mittig im Text

      Scheint daher recht aktuell zu sein.

      Aktuell gibts Fritzboxen, generalüberholt mit 2 Jahren Garantie auf Ebay für knap 35€,….ich würde da noch 1-2 kaufen und die extra aufstellen,….. damit der richtig gegrillt wird 🙂

  2. Auch wenn mancher mich jetzt als verrückt bezeichnen mag: Wenn ich an meinem Notebook längere Zeit über WLAN arbeite, merke ich im Laufe des Tages schon, dass ich leichte Kopfschmerzen habe, im gleichen Raum per Kabel und mit deaktiviertem WLAN-Adapter gibt es keine Probleme.
    Mag sein, dass es nicht schädlich ist, aber unangenehm ist es für mich irgendwie trotzdem…

  3. Ich erinnere mich an einen Besuch bei einem Kunden in der Wohnung den ich als Aussendienstler eines Unternehmens im Telekomunikationsbereich machen musste. Sollte einen Router anstöpseln und den Rechner ins Netz bringen. Die Dame, damals mitte 20 geschätzt, meinte mitten in der Installation ob ich das WLAN ausschalten könne, das würde zu sehr strahlen, sie bekäme Kopfschmerzen davon sobald sie auf Arbeit im FirmenWLAN sitzt und ihr Sohn sicher ADHS.

    Da ich grundlegend erstmal böse bin und danach Dienstleister habe ich mein Handy gezogen, WLAN Scanner ab aufgemacht und ihr vorgehalten, das ihre Nachbarn (8 stöckiger Betonbunker), sie jetzt schon überfluten damit. Selten jemanden so schnell die Farbe im Gesicht wechseln sehen, Rüffel vom Chef bekommen, worth it.

    Natürlich ist WLAN nicht unbedingt gesund, man sollte auch nicht direkt neben seinem Router schlafen. LTE ist auch (fast) überall, dieses Frequenzband hat auf den Körper angeblich noch mehr Einfluss da mehr „saft“ dahinter steckt. Die Gesellschaft hat sich so entwickelt, das Netz muss überall sein, es muss dicht sein und wenn ich nur 3 von 5 Balken habe ist das Netz schlecht, auch wenn es tadellos funktioniert, so ist der Mensch nun mal, es muss alles immer auf volle Kanne laufen, das sich dann ein paar andere darüber aufregen und versuchen als unterdrückte Minderheit den großen Blob davon azubringen ist nichts neues und wird es immer wieder geben. Lasst sie machen, Facebook hat sich schließlich auch durchgesetzt, trotz das es Verweigerer gibt (ob zurecht oder nicht muss nicht hier geklärt werden).

  4. WLAN-Belastung durch die Nachbarn? Einfach Metallgitter unter die Tapete, Metall-bedampfte Folien an die Fenster und schon hat man nen schönen Faraday’schen Käfig, in den die bösen WLAN-Signale der Nachbarn (und andere komische Sachen wie Mobilfunksignale) nicht mehr eindringen.

    Man muss sich nur zu helfen wissen, nicht nur jammernd mit dem Aluhut Zettel verteilen.

  5. Also ich muss sagen, ein Körnchen Wahrheit steckt da meiner Meinung nach schon drin.

    Es ist ja nicht so, dass da von etwas gesprochen wird was es nicht gibt bzw. man nicht beweisen kann dass es da ist. Es ist ja sogar so, dass man es mittlerweile als selbstverständlich wahrnimmt in jedem Gebäude W-LAN zu haben. Das die Strahlung Gebäude und auch Lebewesen durchdringt wird auch keiner abstreiten der W-LAN regelmäßig nutzt.

    Wie kommt man also dazu zu behaupten, etwas das im Grunde allgegenwärtig ist und eine tatsächliche Wirkung hat (nämlich die Kabellose Nutzung eines Netzwerkes), hätte keine Wirkung bzw. Auswirkung auf andere Dinge mit denen es in Kontakt kommt.
    Es kann natürlich sein dass die „Dosis“ so gering ist, dass ein gesunder Organismus keine Probleme damit hat, aber nicht jeder ist kerngesund und ob sie wirklich zu gering ist kann ich zumindest nicht beurteilen.

    Elektrosmog ist ein kontroverses Thema, aber ich sage es mal so: Gravitationswellen wurden letztlich auch bewiesen, es kann also sein, dass einfach nur die passenden Messgeräte fehlen, genauso wie es sein kann, dass zumindest die Strahlung von W-LAN für Menschen völlig unbedenklich ist.

  6. „Ich bin überzeugt dass WLAN ungesund ist..“
    Wissenschaftliche Nachweise oder irgendwas handfestes fehlt komplett.
    Stattdessen:
    „Schülerexperiment“.. woah! Wir brauchen keine Wissenschaftler mehr, machen ab jetzt alles Schüler, ist doch voll schlau denn die machen das ja umsonst!!!
    Und dann noch Infoflyer irgendwelcher ewiggestriger.

    Dass man von zb Handystrahlung Kopfschmerzen bekommt wenn man sich das Ding stundenlang ans Ohr hält ist weder neu noch unbekannt, aber im Unterschied zu Handystrahlung hat man beim WLAN den Router ja nicht als Kopfkissen oder hat ihn auf seinem Schoß.

  7. Sehr geehrter Herr XY,

    wenn Sie sich allen Ernstes als derart sensibel gegenüber elektromagnetischen Wellen betrachten, dann muss ich Ihnen empfehlen, sich von jeglichen Strahlungsquellen wie z. B. der Sonne fernzuhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der gesunde Menschenverstand

  8. Das ist ein ernstes Thema! Das Kresseexperiment der dänischen Schüler DARF man nicht einfach ignorieren. Ist denn niemand mehr für Fakten zugänglich?

  9. Da sollte die gute Person aber nochmal besser recherchieren, weiß doch ein jeder, dass einzig ein starkes 5ghz wlan effektiv gegen die Mikrochips aus den Chemtrails schützen kann.

  10. Es gilt wie überall die menge macht das gift.
    Das wLAN in einem Frequenzband so um die 2-4 GHz arbeitet der auf Körper einfluss nehmen kann ist glaub ich nix neues. Allerdings ist in klinischen Studien keine schädlichkeit nachgewiesen. (Das heisst jetzt aber auch nicht das es unschädlich ist)
    Zum leben gehören gefahren und Einflüsse die uns potentiell immer über kurz oder lang umbringen können.
    Das ist das Lebensrisiko. Man kann an verschiedenen punkten sicher gute Entscheidungen treffen, nicht rauchen saufen etc aber das ist alles keine garantie.
    Zu guter Letzt bleibt zu sagen:
    das leben ist tödlich. Und viel zu kurz um schlechten wein zu trinken

  11. Diesem Herrn darf man definitiv keinen Geigerzähler in die Hand drücken, das Knacken könnte ihn schon verunsichern…wenn man dann noch mit ein bisschen Dünger davor herumwedelt, ohje…

  12. Die Energie die von Wlan Signalen ausgeht ist einfach viel zu gering um den Menschen zu beeinflussen.
    Dieser Person sollte man mal ein Physik Buch in den Briefkasten schmeißen…

  13. „Junge Menschen, die blass und kränklich aussehen“
    Das sich Zocker und die sehen nicht viele Sonne und die sehen immer so aus, ist aber ganz normal und die sind gesund.
    „in den Schulen“ „Kinder nicht richtig lesen und schreiben“
    Deswegen gehen die ja in die Schule, ok bei mir hat das nix gebracht. 😀

    Sind wir mal ehrlich ALLES verursacht doch heutzutage Krebs nach der Studie 0815! Vielleicht sogar stevinho blog 😀 😀 😀

  14. Um die schädliche Strahlenbelastung dieses Herrn auf ein Minimum zu reduzieren empfehle ich folgende Vorgehensweise:
    Schritt 1: In eine verlassene Gegend weitab jeglicher Zivilisation ziehen (Wald, Wüste, Meeresboden, Mond o.Ä.)
    Schritt 2: Keinerlei elektrische Geräte in der Nähe betreiben
    Schritt 3: Kommunikation mittels Brieftauben und Dosentelefon
    Schritt 4: Aluhut absetzen, der zieht bei Gewitter potenziell schädliche Blitze an

    • Jede 8. Frau, nicht jede 5.

      Und weil:
      – längerer hormonell aktiver Zeitraum (erste Blutung bis Menopause) als früher
      – weniger Schwangerschaften, weniger und kürzere Stillzeiten (ist beides protektiv)
      – Hormonersatztherapien wegen postmenopausaler Beschwerden
      – vermehrte Adipositas in der Bevölkerung (führt letztlich zu höheren Östrogenspiegeln) im Vergleich zu früher

      etc.

    • Es gibt 1000 mögliche Gründe, wovon WLAN wohl eher das kleinste ist. Wahrscheinlicher sind Luftverschmutung, behandelte Lebensmittel usw.

      Ein Problem der heutigen Zeit ist es, dass unsere Probleme sehr komplex sind und nicht selten Expertenwissen erfordern. Oder das Wissen sogar ganz fehlt, weil das einfach nie richtig untersucht wurde. Und so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass so einige der neuen Errungenschaften für unsere Gesundheit schädlicher sind als wir denken. WLAN und Funkwellen im allgemeinen hinwegegen sind da schon besser untersucht und deren Schädlichkeit wohl nicht nachweisbar

  15. Erinnert mich an eine Freundin meiner Mutter. Die hängt verschiedene esoterischen Gegenstände im Haus auf, um sich vor der Strahlung zu schützen, beschwert sich aber gleichzeitig über das schlechte WLan-Signal im Haus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here