TEILEN

Die Vorstellung, mit dem Lufttaxi in die Arbeit zu fliegen, könnte schon bald Realität werden: Heute hat das chinesische Unternehmen Ehang ein Video veröffentlicht, indem ihre autark fliegende E-Drohne Passagiere transportiert.

Drohnen sind zu einem Lifestyle-Produkt geworden – in fast jedem großen Vlog-Kanal tauchen die Luftbilder auf. Drohnen liefern Pakete für Amazon und co aus, Drohnen bringen Dir das Essen, und jetzt werden sie auch noch als Taxis eingesetzt. In Asien ist die Drohnen-Nummer auch irgendwie größer als bei uns. Man darf sich trotzdem die Frage stellen, ob „sowas“ die Zukunft ist?

Quelle: Wired.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Wenn Sie in der Energieeffizienz/Kosten/Umweltbelastung Etc. Besser abschneiden und erschwinglich sind, dürfte das wohl die Zukunft werden.
    Die Frage ist, wie man „Verkehrsregeln“ im flugraum umsetzen will, bei der Menge an Menschen die da irgendwann durch die gegen fliegen 😀

  2. Glaube nicht, dass das die Zukunft ist. Zum einem ist Fliegen unglaublich Energie fressend. Man benötigt ja viel mehr Energie etwas zu heben anstatt es zu rollen.
    Zudem ist unser Luftraum so schon ziemlich voll. Jetzt noch fliegender Personenverkehr ?
    Dann wäre dass mit dem privaten Drohnenflügen wohl auch schnell vorbei

    • xD lol so wahr 🙂
      Dennoch will ich sone Drohne, aber halt net von sonem China Hanzel.
      Denen ihre Autos sind doch fahrende Särge. Da werden ihre Drohnen sicher nicht besser sein.

    • Da bin ich voll bei dir!
      Wir hatten beim Bund so Jammer units. Ich weiß das die verboten sind aber falls mal ein Witzbold so n Ding in die Finger bekommt kann man nur hoffen das die Dinger nicht in Fußgängerzonen und Kindergärten fallen.
      Ich hoffe auch die Dinger laufen nicht mit Windows n bluescreen in 20mm Höhe wäre nämlich echt Jacke

  3. Es ist definitv ein (recht großer?) Schritt in die Zukunft. Jetzt noch die Propeller weglassen und wir kommen den Sci-Fi Movies immer näher^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here