TEILEN

Am 20. Februar erscheint bei der Vertriebsplattform Steam ein neues Windows-Spiel, MonteCrypto, das dem schnellsten und geschicktesten Rätsellöser den Gegenwert eines Bitcoin verspricht […] Zum Schwierigkeitsgrad sagt der Hersteller, es sei eigentlich nur etwas für Hochbegabte. Für alle Normalsterblichen sollen es laut dem Softwarestudio die schwersten Rätsel sein, die man jemals zu Gesicht bekommen hat.

So geht gute PR. Fühlt sich der ein oder andere von Euch dadurch motiviert? Vielleicht schaut Ihr ja mal rein und berichtet mir/uns von Euren Erfahrungen?

Quelle: btc-echo.de

Danke an Duski für den Link!

4 KOMMENTARE

  1. Solche Rätsel gibt es öfter, nicht unbedingt in Form eines Spiels wie hier, aber viele coins beauftragen Künstler usw um so ein Rätsel zu bauen, oft gehts auch um weit mehr als nur einen Bitcoin.

    Keine Ahnung wie schwer dieses hier ist aber ich bin in so manchen Gruppen die schon 1 Jahr+ an manchen Rätseln sitzen, vielleicht auch für immer. 😀

    Stell es mir grad interessant vor sowas in der Justnetwork community zu machen.

  2. Es wird bereits gemunkelt, dass das game fröhlich coins mined während man es spielt.
    Wird aber genug kids geben, die das nicht interessiert und hoffen, sie bekommen einen bitcoin, der erstens entweder nicht existiert oder einfach vom dev beansprucht wird.

  3. Habs schon gelöst… Zudem ist der bitcoin derzeit so low dass sich es nicht lohnt den ruhm im Netz einheimsen zu wollen 😛

  4. Mir gefällt ja der Aspekt wie man “andere” Spieler auf falsche Fährten bringen kann.
    Ich frage mich wie genau das funktionieren wird ingame, da es ja ein Singleplayerspiel ist?!
    Klingt verdammt nach ein guten Streaming Titel, das wär’s doch, mit der Community zusammen nen Bitcoin holen 🙂
    Aber glaube da draußen gibt’s einfach zu krasse Spielertypen die sich da wohl echt zusammen schließen, sogut wie keine Pause machen und den BTC nach “Hause” holen.
    Hoffe nur da stirbt nicht wieder einer weg weil er total übertreibt ….
    Anderseits frage ich mich echt wie lange es wohl dauern wird bis man alle Rätzel gelöst haben soll ? Der Anreiz ist auf jeden Fall da, soviel dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here