TEILEN

Es ist eine faszinierende Reise durch die Weltmeere: Für den Sechsteiler “Der Blaue Planet” begaben sich die Teams auf 125 Expeditionen, besuchten 39 Länder und filmten auf jedem Kontinent und in jedem Ozean.

Sechsteilige Dokumentationsreihe der ARD mit unfassbaren Bildern. Ich bin vom ersten Teil immer noch geflasht. Schaut unbedingt mal rein!

Hier geht’s zur ARD-Mediathek und zur ersten Folge —> Klick mich

8 KOMMENTARE

      • Ihr habt beide Recht. Der Blaue Planet ist tatsächlich schon über 15 Jahre alt. Allerdings zeigt die ARD Blue Planet II. Wieso sie das nicht so nennen begreife ich auch nicht. Außerdem sind die Folgen um etwa 5 Minuten gekürzt um ins Programmschema zu passen und das 10-minütige Making-Of am Ende fehlt auch. Konnte die Serie zum Glück auf BBC ungekürzt sehen. Die Blu-Ray, die Ende März erscheint, wird zum Glück ebenfalls ungekürzt sein.
        Jede gekürzte Szene ist eine Schande und die Serie ist absolut atemberaubend. The Deep, die nächste Folge, ist in meinen Augen die beste Folge der Staffel mit unvergleichlichen Bildern. Viel Spaß dabei.

        Kommen auf ARD wirklich nur 6 Folgen? Dann fehlt wahrscheinlich Folge 7, Our Blue Planet, die sich mit den Auswirkungen der Menschen beschäftigt. Hier gibt es zwar nicht soviel neue, grandiose Bilder, aber trotzdem interessant und sehenswert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here