TEILEN

Hier wie versprochen der zweite Teil meines neuen Hörspiel als MP3-Download. Schade, dass dieses tolle Projekt nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. Für die Stevinho-Hörspiel-Fans ist es vielleicht trotzdem eine schöne Sache. Also ladet Euch den zweiten Teil gerne herunter und legt ihn in Eurem Archiv ab.

—> Die Drachen, Teil 2: Das Blut des Propheten

18 KOMMENTARE

  1. Absolut klasse, Steve.

    Habe gestern Abend beide Teile nachgeholt.
    Selbst meine Freundin konnte nicht eingeschlafen, weil’s zu spannend war – das ist glaube ich die höchste Form der Anerkennung 🙂

  2. mal eine blöde Frage: würdest du das Hörspiel vielleicht auf SoundCloud hochladen? Und wenn nicht, dürfte ich es für dich tun? Ich bin einfach ein absoluter Stream Hörer. Also sowohl das “Audios klassisch aufs Handy ziehen”, als auch Streamen über YouTube taugen mir nichts… also YouTube ist sowieso sehr oll, was Audioinhalte angeht.

  3. Lass dich nicht entmutigen, ich und viele andere hier finden das Hörspiel große klasse. Vielleicht interpretierst du auch die Zahlen nur falsch? Wie viele hier, höre ich auch kein Hörspiel auf YT, ich warte auf den DL Link, oder wenn ichs nicht erwarten kann, nehme ich Hilfprogramme um das Audiofile aus dem YT zu bekommen. Wenns dir hilft lass ich aber gern das YT Video nochmal afk durchlaufen 😉

  4. Ist echt schade das du da nicht mehr Aufmerksamkeit bekommst, da ich finde das du was die letzten Höhrspiele angeht du dich nicht mal vor”professionellen” Produktionen verstecken musst aber was Reichweite angeht gehts im deutschen Internetunterhaltungskosmos wohl nur über Cross-Promos mit anderen Kleinen/mittleren Youtubern/Streamern damit man seine Perlen auch unter die Leute bekommt und dann am besten nicht nur über einen sondern mehrere…

  5. In der Tat schade, dass es so wenige klicken… aber ja auf Youtube hab ichs mir auch nicht angehört, das ist einfach nicht die Plattfrom dafür. Habs bei dir zur Premiere gehört… und jetzt wandert es direkt in die Cloud für heute Abend und morgen früh im Auto. 🙂

  6. Erstmal vorab ich finde vor allem den zweiten Teil großartig. Mit dem Ende haste mich echt gekriegt 😉 .

    Ich bin aber auch ehrlich. Wäre dieses Hörspiel nicht von dir und hätte ich es random auf Youtube gefunden dann hätte ich es wohl nie länger als 2min gehört. Die Zeiten sind halt leider sehr viel schnelllebiger geworden. Ich persönlich komme ohnehin schon nicht hinterher mit all den dingen die ich konsumieren will (youtube, netflix, dein podcast, dazu noch selber was zocken). Bevor ich da ein Hörspiel auf Youtube höre von jemandem den ich nicht kenne, höre ich mir ehr ein gutes Hörbuch an wo ich direkt weiß worauf ich mich einlasse.

    Daher denke ich das es sehr sehr schwer ist mit einem Hörspiel neue Leute dazu zugewinnen. Für mich als Fan deiner Arbeit war es natürlich trotzdem großartig aber ich denke wirklich das du darüber nachdenken solltest aus den Drachen ein Buch zu machen. Die bisherige Story könnte ein Wunderschönes Kinderbuch werden oder ein richtiger Fanatasy Roman. Potential ist für beides vorhanden.

  7. ich kann dir nur aus meiner sicht sagen das ich die ganze woche auf den Download gewatet habe da ich hörspiele auch heute noch zum schlafen verwenden und so steigt die Vorfreude auf heute abende besonders..

    mal noch was anderes ich kann meinen accout hier nicht mehr einlogen weil ich die e -mail zu zurücksetzen des passwortes nicht bekomme evtl kannst du mir da helfen

    gruß

    daniel

  8. gab es irgendwo mal nen kleinen teaser über die story? so buchklappen mäßig?
    weil einfach so reinhören ohne zu wissen worum es grob geht find ich immer schwierig.. vorallem bei 30min..

    • Ein Teaser wäre schon ein Spoiler irgendwie. Hör Dir einfach die ersten Folge an, lass es nur 2-3 Minuten sein. Wenn es Dich abholt, hör halt weiter, wenn nicht, mach es aus. Du wirst Dich wundern, wie schnell die Zeit vergeht. Viele “Skeptiker” haben es so gemacht und ohne es richtig zu merken, den kompletten ersten Teil verschlungen…

  9. Ich habe es leider bisher nicht geschafft die Folge ganz zu hören, da ich die Veröffentlichung über YouTube etwas unglücklich finde. Bisher habe ich alle deine Hörspiele immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört und mir dementsprechend das MP3-File geladen oder alternativ von YouTube gerippt.
    Hast du schon einmal über Möglichkeit nachgedacht es als Podcast-Sonderfolge zu veröffentlichen? Alle die dich dort abonniert haben kriegen das Hörspiel dann zusätzlich vorgeschlagen.
    Gruß

  10. Ich finde das Hörspiel hat was ganz “eigenes” bzw. “besonderes” in sich und ist deshalb so einzigartig. Es spielt ja auch in seinem eigenen Universum und gerade deshalb finde ich das ganz gut.
    Es ist mal was anderes und eine nette Abwechselung.
    Hat auch super Sprecher (das können doch keine Amateure sein?!) xD
    Es haut viele vlt deshalb nicht so von den Socken, weils einfach ein ernstes Hörspiel ist und eben nicht das Witzige wie bei Allimania oder anderen Hörspielen von dir. Ich glaub damit kommen viele hier nicht zurecht. Du musst da echt auch ein anderes Publikum finden, dass du damit begeistern kannst.

    Aber wie gesagt, mir gefällt das ganz gut 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here