TEILEN

Amazon arbeitet aktuell an einer Serie zu Der Herr der Ringe, welche in direkter Konkurrenz zu HBOs Game of Thrones und Netflix Serie zu The Witcher steht. Angeblich lässt sich Amazon dies einiges kosten und plant mit einem Budget von rund 500 Millionen Dollar für die ersten beiden Staffeln. Diese sollen eine Art Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe erzählen.

Amazon scheint es ja echt ernst zu meinen: Die wollen da das nächste Game of Thrones produzieren. Wobei GoT natürlich auch seine Faszination daraus zog, dass man unbedingt wissen wollte, wie es weiter- und ausgeht. Während eine Herr der Ringe-Serie natürlich in Sachen Story schon ein wenig vorhersehbar wäre, oder? Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass die da einen Serien-Meilenstein produzieren werden. Was meint Ihr?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Naja Geld ist nicht alles. Der teuerste Film allerzeiten ist Fluch der Karibik 4. Dieser Film ist jetzt nicht dafür bekannt erfolgreich und gut zu sein. Und sogar der schlechteste von allen 5 Karibik Filmen.

    Genauso wie Game of Thrones. Qualitativ war die letzte Staffel kein Stück besser als die vorherigen, eher schlechter, trotz größeren Budgets.

  2. Ich hoffe nur für dieses Projekt, ebenso wie für die GoT Spinoffs, dass man eine echte eigenen Idee hat, mit einer guten Story, die sich in Zweifel über ein paar Staffeln trägt.

    Zusammengewürfelte Palast-Intrigen mit einer Portion Gewalt und Sex will ich jedenfalls nicht sehen. Fürchte aber, dass so mancher Studioboss mit Dollarzeichen in den Augen und dem Wissen von paar GoT-Schnipseln genau dort den Erfolg wittert.

  3. Ich hatte in einem Artikel gelesen, dass allein die Rechte ihnen 250Millionen kosten soll. Finde es interessant, da Amazon die ganzen Produktionen ja nur als Werbung bzw. Bindungsmittel zu ihrem Shop sieht. Solange dabei gute Serien rausspringen kann man dann eigentlich nur froh sein.

  4. Weil GoT nicht auf Büchern basiert oder wie ? 😀

    Ich denke es gibt genug Material im Tolkien Universum mit dem man die Leute „überraschen“ kann.

  5. Kann mich Azurios nur anschließen. Gleichzeitig muss amazon die Meßlatte hoch ansetzen, wenn man eine Serie aus dem Stoff machen will, da jeder dies mit der Qualität der Filme (und hier sind „Die Hobbit“-Filme ausgeschlossen) vergleichen wird. Peter Jackson hat schon viel Herzblut in die „Herr der Ringe“-Trilogie gesteckt, die man als Zuschauer auch merkt.
    Persönlich finde ich die Hobbit-Filme ganz schrecklich, da hier viel auf Popcorn-Kino gesetzt wurde und ich permanent das Gefühl hatte, man müsste alles übertreiben, nur um ordentlich Kohle zu machen… sehr zur Schande von Peter Jackson, der sich damit selber (in meinen Augen) verkauft hat.

    • Jein! Die Serie weicht ab einem gewissen Zeitpunkt stark von den Büchern ab, bzw. hat die Bücher seit zwei Staffeln überholt. Selbst die Buch-Klugscheißer wissen aktuell nicht, was kommen wird und passiert…

  6. Ich hoffe das man sich dabei etwas mehr Mühe gibt, als bei der Verfilmung von Shannara 🙁 Die HDR Filme waren bisher immer in Ordnung, ich hoffe nur das es nicht zu einer „günstigen“ Serie verkommt, wo man aus Kostengründen aus einem Troll einfach einen Menschen macht lol

  7. „Diese sollen eine Art Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe erzählen.“

    Die lasterhaften Jahre des jungen Aragon!

  8. Wie gut die Serie wird, hängt ganz davon ab, wie stark sie sich an den Buchvorlagen und den Werken von Tolkien orientieren. Wenn sie sich zu weit davon entfernen oder sich etwas komplett Neues ausdenken, müssen sie mit einer sehr aufgebrachten Fangemeinde leben.

    Ansonsten gibt es in der Zeit vor Herr der Ringe und dem Hobbit mehr als genug gute Vorlagen für eine erfolgreiche Serie. Wenn man das Material aus dem Silmarillion verwendet, sollte die Geschichte für Nicht-Leser auch nicht zu vorhersehbar sein. Schließlich gibt es genug Abstand zwischen diesen Momenten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here