TEILEN

So viel zum Thema „es liegt nicht an der Verfügbarkeit der Waffen in den USA. Wenn man nen Amoklauf durchziehen will, kommt man auch bei uns in Europa an Schusswaffen“. Achso…

This last Tuesday a mentally-ill 44-year-old man went to a school wielding two knives. Obviously posing a threat, the students used their backpacks to scare off the attacker. The man, after being barraged by a volley of backpacks filled with heavy science books, promptly walked away from the school.

Was meint Ihr, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn dieser Mann in den USA gelebt hätte? Es ist halt ein Unterschied, ob man Waffen in jedem Geschäft um die Ecke kaufen kann oder nur illegal übers Darknet bekommt…

Quelle: Dutchreview.com

Danke an Steffen für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Stimme dir voll zu Steve ! Dieses Argument echt sooo durch „wer will kommt auch dran“
    Also Sorry, ich 0815 Normal Bürger / Student, ich hab keine Ahnung wo ich eine herkriegen sollte.
    Also zumindest alles was über „Airsoft“ Spielzeug Waffe hinaus geht.
    Und ich kenne auch keinen der es wüsste.
    Klar Universal Antwort „Darknet“ ok … aber auch da kenne ich Spontan keine IP oder Web Adresse. Sicher ist das mit genügend Arbeit irgendwie herauszufinden .. aber naja.
    Aber auch wenn die Chance da Waffen zu Kriegen hoch ist (wenn man weiß wie man es Nutzt und wie die Seiten / Foren etc heißen), dennoch gibt es die Chance das man da erwischt wird.
    Ja sie mag nicht hoch sein, aber sie ist da. Alleine der Unterschied ist schon ein Unterschied zu jeder „Kiosk“ verkauft eine. Außerdem ist ja nicht jeder Potentielle Amokläufer gleich IT / Computer ass das sich da (Darknet)auskennt. Ich bin Programmierer und kenne mich da nicht mal aus.

    • also wenn jemand leute erschießen will.. dann erschießt er sich häufig am ende direkt mit (so war das bei den meisten amokläufen).

      dem ist die gefahr „erwischt“ zu werden ziemlich egal..

  2. Der Typ ist 44, dem fehlten einfach die Counterstrike-Skills. Ohne Gamingerfahrung wirst halt kein erfolgreicher Amokläufer.

  3. Da konnten die Azzlacks mal zeigen wer der Babo auf dem Schulhof ist!

    So sind es die Helden, hätte der Typ nur einen erwischt wär es ein Drama geworden. Grob fahrlässig dem Typ so hinterher zu rennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here