TEILEN

Die Entwickler von PUBG stellen eine neue Spielvariante vor: den Event-Modus. Für die zeitlich begrenzten Varianten „wollen wir neue Dinge ausprobieren und mit verschiedenen Spielregeln experimentieren“, versprechen die Entwickler […] Der Event-Modus von Playerunknown’s Battlegrounds erinnert an die zeitlich limitierten Spielvarianten in Fortnite Battle Royale von Epic Games.

Wirkt alles ein bisschen verzweifelt, was die Entwickler von PUBG aktuell „übers Knie brechen“, oder? Zuerst panisch ne Mobile-Version released und jetzt das. Scheinbar will man um jeden Preis versuchen, die Ablösung durch Fornite zu verhindern. Aber ist es schlau, dafür dem Konkurrenten einfach nur alles nachzumachen?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Fortnite und Pubg sind 2 Komplett unterschiedliche Games.

    Pubg hat im Grunde nicht viel neues ins Genre gebracht. Aber sie waren die ersten die es Halbwegs bugfrei und solide umgesetzt haben.

    Fortnite hingegen hat das Genre umgekrempelt. Durch das bauen hat das spiel ein komplett anderes Feeling. Dazu kommt das Fortnite deutlich schneller ist. Pubg hingegen ist ehr langsam und realistisch.

    Es sind beides gute Spiele aber Fortnite macht mir inzwischen deutlich mehr Spaß. Seit ein paar Tagen bin ich regelrecht süchtig nach dem Spiel und das obwohl ich eigentlich kein großer Shooter Fan bin. Aber wenn man einmal den dreh raus hat und weiß wie man bauen muss, dann macht es mega Spaß.

  2. Ugh, will jetzt nicht als trihard PUBG Fan dastehen, aber wo klaut PUBG von Fortnite? Erstmal steht hinter PUBG der Erfinder des „Battle-Royale-Genre“ bzw. der Mod damals für Arma. Falls man sich erinnert, wollte Bluehole Epic Games verklagen, weil sie das 1:1 kopiert und irgendwelche Features hinzugefügt haben. Eine Mobile-Version von PUBG war schon geplant und angekündigt, als Fortnite noch nicht mal released war. Bluehole kümmert sich einfach nur um PUBG ohne irgendetwas zu überstürzen und vor allem hören sie auf einen Großteil des Feedbacks der Community. Hinzu kommt noch dass das Entwicklerteam hinter PUBG sehr, sehr, sehr klein war, wodurch es viele geplante Sachen es nicht ins Spiel geschafft haben, die jetzt aber nach und nach hinzugefügt werden.

  3. Pubg ist das meistgespielte Spiel auf Steam, da kommt schon keine Verzweiflung auf. Dass ein F2P Game mehr Leute anlockt ist klar

  4. Pubg mangelt es einfach an Action. Zwanzig Minuten rumlooten, damit es spannend wird, ist einfach massive Zeitverschwendung. Die Endzonen sind spaßig und spannend, aber der Weg dahin ist ein Flop. Am Handy wird das noch deutlicher.

    • Mhm. Man könnte auch direkt einen „Hotspot“ anfliegen wo drölfzigtausend Spieler gleichzeitig landen weil es „High-Loot“ gibt. Dann haste Action pur. Oder man spielt es ein bisschen mehr taktisch. Aber dann gehört „20 Minuten rumlooten“ eben dazu.

      • Selbst wenn du am Hotspot runtergehst und man die drei, vier Squads ausschaltest, hast du nach zwanzig Minuten Ruhe. Egal was wir machen, es kommt für meinen Geschmack zu wenig Action auf. Winrate ist halt hoch, deshalb spielt man es.

  5. Events gibt es schon ewig in h1z1, wüsste nicht warum das jetzt von Fortnite kopiert sein soll, bis auf die mobile Version.

  6. Warum denn nicht, ist ja nicht so das Fortnite die Ersten waren, sondern sie sind doch diejenigen genau wie Blue Hole , die bei DayZ und H1Z1 abgekupfert haben wenn man so eine Frage in den Raum stellt sollte man das schon berücksichtigen und wenn man dann noch sieht wie Fortnite und Pubge durch die Decke gegangen sind beantwortet es deine Frage schon mal grundsätzlich.

    Da ich z.B. an dem rumgehüpfe, Shotgungeballer und vor Allem der lächerlich „abusebaren“ Third Person Cam an Fortnite so gar nix finden kann freue ich mich darauf egal ob Blue Hole abgekupfert oder nicht Hauptsache es ist gut.

    • Bluehole hat nichts bei DayZ, H1Z1 oder ARMA „abgekupfert“. Playerunknown ist der „Erfinder“ der Battle-Royale Mod und arbeitet bei Bluehole. Es heißt ja nicht umsonst Playerunknown’s Battleground. lul

  7. Mir gefällt die iOS Umsetzung von PUBG richtig gut und ich habe es bisher noch auf keiner anderen Plattform ein Battle Royale Spiel gespielt. Ist überraschend gut zu steuern und (trotz Bots) spannend ab und an Abends auf der Couch zu spielen.

  8. Es ist schlicht such eine gute Methode um zu sehen wie gewisse Änderungen ankommen. Leute werden die weder total zerfleischen weil sie den größten scheiß überhaupt implementieren oder weil sie ihre geliebte Neuerung nach einer Woche wieder entfernen.

  9. uhm, PUBG Mobile wurde schon im November angekündigt und kam schon Anfang Februar in China raus, wo es lange getestet wurde. Fortnite Mobile wurde das erste mal Anfang März erwähnt (soweit ich weiss, nicht ganz sicher)

    Von verzweifelt kann da eigtl keine rede sein wenn sie die Idee zuerst hatten.

    Fortnite ist trotzdem grösser und erfolgreicher, wenn du das meinst. Ist einfach zugänglicher und ganz anders, vom Gameplay her, auch wenn beides Battle Royal ist. PUBG ist dennoch ein fantastisches Spiel was sich glaub keine sorgen machen muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here