TEILEN

Jetzt ist die „Katze endlich aus dem Sack“. Krömer läuft wieder – und dieses Mal weit. Es gilt einen Halbmarathon zu meistern und im Spätsommer 20,1 Km erfolgreich hinter sich zu bringen. Und Ihr könnt mich auf dieser Reise begleiten. Alle Infos dazu gibt es hier!


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Hallo, wünsche dir erstmal viel Erfolg für das gelingen.
    muss aber mal nachfragen, wenn du es nicht mags bei tiefen Temperaturen laufen zu gehen was spricht dann gegen Aktivitäten auf dem Laufband?
    was mich noch interessieren würde ob du Vor – Mittel oder Fersenläufer bist.

  2. Geiler Scheiß und viel Erfolg, Steve.

    Erstmal möchte ich Devarion recht geben. Ich schaue sehr sehr selten Videos von dir, aber die Qualität ist echt sehr gut geworden.

    Generell zum Thema Schuhe: es gibt dabei sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu, die einen, wie dein Trainer, wechseln häufiger andere weit seltener (teils mehrere Jahre lang als Leistungsportlerin). Ich persönlich kaufe mir einmal im Jahr ein paar neue.

  3. Mal ganz unabhängig vom Laufen, muss ich mein Lob bzgl. Videoqualität aussprechen, weils bisher iwie keiner so richtig gemacht hat:

    Super Schnitt, geile Bildqualität, und mega postproduction (Effekte & Overlays).
    Coole Locations und erfrischend dich mal wieder außerhalb von deinen vier Wänden zu sehen.

    Nur der TeamSpeak/Webcam-Part hat das Gesamtwerk etwas getrübt, aber ging halt nicht anders.

    Ansonsten echt ganz großer Sprung nach vorne in Sachen Videoqualität. Macht einfach Spaß anzuschauen, selbst wenn einen das Thema nicht so krass interessiert.

  4. Super Projekt, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Videos. Hab selber schon 2 Halbmarathons hinter mich gebracht und das ist defintiv eine Leistung.

    Ich kann mich gut an meinen ersten Lauf erinnern, damals habe ich es nicht geschafft. Der Grund war einfach, ich habe vor meiner Haustür einen Wald und bin nur dort gerannt. Als ich dann bei einem Citylauf mein Glück versucht habe, hat mich der Straßenbelag trotz guter Schuhe zum Abbruch gezwungen. Daher mein Tipp, trainiere nicht nur im Wald damit dein Körper auch auf harten Laufuntergrund über einen langen Zeitraum gewöhnt wird.

    Viel Erfolg ich drücke die Daumen.

  5. ich muss sagen, deine videos sind qualitativ echt gut geworden.
    wie viel zeit steckt eigentlich in so einem video wie oben (netto ca 15min) mit vorbereitung, skript, nachbearbeitung usw ? kommt man da auf 10h? oder gehts mit der routine von dir nun schneller.

    wo mir das grad einfällt.. wie wärs mit nem VLOG dazu.. krömer hinter der kamera.. wie du ein video vor und nachbearbeitest 🙂 dann sehen wir wenigstens auch, wieviel arbeit wirklich in so einem video steckt.

  6. Coole Idee bin gespannt, da dir ja laufen eh liegt!
    Was ist aber eigebtlich, wenn ich so das Wort Projekt und Sport höre, mit dem Projekt Hulk? Das hörte ja einfach so auf ohne Abschlussvideo etc. oder habe ich da einfach nur ein vlog o. Ä verpasst?

    Beste Grüße und gut Lauf!

    • Erzählte ich doch am Ende im Video. Hatte zum Ende extreme Rückenschmerzen, so dass ich die Sache zum Herbst hin beenden musste. Aber es war ja eh nur für den Sommer und als Sommerprojekt geplant. Gehe aber parallel zum Laufen auf jeden Fall auch einmal pro Woche ins Fitnessstudio.

  7. Bin am 11.03. meinen ersten Halbmarathon gelaufen in 2std20min und bin dafür meine 5km-Runde vor der Tür über 4 Monate gelaufen und dann 4 Wochen vorher gesteigert (1 Runde, 2 Runden, 3 Runden, 4 Runden). 2012 bin ich einen 10km-Lauf in 1std1min gelaufen.

    Gelaufen bin ich mit meinem 5 Jahre alten Laufschuhen. Hauptsache eingelaufen die Schuhe ^^

    Ich finde, beim laufen wird viel zu viel Wirbel um nichts gemacht. Hauptsache Klamotten, die einem die Nippel nicht blutig scheuern und Schuhe, die man vorher schon schön eingeschwitzt hat.

    Viel Erfolg beim Lauf, macht Spaß 🙂

  8. Hi Steve,

    geile Nummer. Bin selbst (zwecks Abnehmen) zum Laufen gekommen und laufe mittlerweile seid 3 Jahren Halb- und Marathon.
    Hast du schon einen speziellen im Blick? Kann man dich auf deinem ersten Halbmarathon begleiten?

    Aktuelle „Bestzeiten“ Halb 1:51;21 Stunden Marathon 4:03:42 Stunden.

    Liebe Grüße und gesundes Ankommen.

    Dominik

    • Sehr gerne sogar, Dominik. Welchen Halbmarathon ich laufe, weiß ich noch nicht zu 100%. Aber ich werde das früh genug bekanntgeben. Ich hoffe nur, ich halte Dich dann nicht auf mit meinem Speed 😉

      • Der Weg ist das Ziel. Ich passe mich da meinem Mitläufer an 😉

        Wenn es auf ein Dienstfreies Wochenende fällt bin ich am Start.

  9. Das ist auch mein Ziel für dieses Jahr! Bleibe auf jeden Fall dran 🙂 letztes Jahr bin ich nur bis 17,3 km gekommen, es war aber mein erstes Laufjahr. ich benutze dafür übrigens die App Endomondo 😉

  10. Freue mich darauf!

    Aber bitte tu dir selbst einen Gefallen und gönn dir mal vorher eine sportmedizinische Untersuchung, ich hatte selbst mal einen Todesfall beim Triatlon in der Familie, der durch eine sportmedizinische Untersuchung vielleicht hätte verhindert werden können.

  11. Richtig nices Projekt. Laufe selbst und interessiert mich daher sehr. Allerdings bin ich gespannt, wie dein Körper auf längere Strecken reagiert. Ich laufe meistens Strecken von 8 Kilometern, streue aber auch mal 13 Kilometer-Läufe ein. Da merk ich dann aber extrem Knieschmerzen – habe auch mal gelesen, dass man sein Laufpensum langsam steigern sollte. Die Sehnen und Bänder entwickeln sich anscheinend langsamer als die Kondition, daher sollte man es nicht übertreiben (hab ich aber auch mal nur irgendwo gelesen, ist eher Halbwissen). Aber gut, der Chris wird da schon Bescheid wissen.

    Ich benutze die Runtastic-App, verwendest du die auch? Kann mich gerade nicht mehr aus früheren Videos erinnern, was für ne App du hast. Da kann man so Gruppen gründen, wäre es da nicht interessant, eine JustNetwork-Gruppe zu erstellen? Eine Laufrangliste motiviert zumindest mich immer.

    Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here