TEILEN

Ihr wisst ja evtl., wie lange ich schon um die Sache kämpfe: Ich habe bereits bei vielen Spiele-Entwicklern nachgefragt (u.a. bei KingArt) und dort mein Konzept vorgestellt. Alle hatten große Zweifel, was die Finanzierung anging. Niemand glaubte an meine Idee. Meine Freunde von MetalPop Games waren zwar von meinem Konzept überzeugt, hatten aber einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, das Spiel zusammen mit mir zu entwickeln. Sie haben mir allerdings versprochen, die Augen nach potentiellen Investoren aufzuhalten. Für die GDC haben wir dann zusammen erste Konzeptbilder entworfen, um vor Ort im “stillen Kämmerlein” möglichen Interessenten etwas zeigen zu können. Zu meiner großen Überraschung haben Sascha und Michelle eine kleine Gruppe von Investoren auf der Messe gefunden, die uns das Spiel finanzieren wollen.

Ich kann Euch an dieser Stelle noch nichts vom Spiel zeigen – außer das angehängt Promobild, was wir für die GDC gebastelt haben. Allerdings werden wir bereits nächste Woche alle Verträge unterschreiben und dann werden Sascha, Michelle und ich mit Hochdruck am Spiel arbeiten. Ich freue mich sehr darauf.

Falls Ihr Euch fragt, was meinen Fussball-Manager so besonders macht: Es handelt sich dabei um einen reinen Online-Multiplayer-Manager – d.h. Ihr spielt über das Netz gegen Eure Freunde. Natürlich gibt es auch einen “Ladder-Modus”, in dem einem Spieler des eigenen Levels zuordnet werden. Darüber hinaus wird es natürlich eine Twitch-Anbindung geben, die es u.a. möglich macht, dass der geführte Verein ausschließlich aus Spielern aus dem eigenen Twitch-Chat besteht.

Im Laufe des nächsten Wochen werden wir hier eine Menge Infos und Material zum Spiel raushauen und den Entwicklungsprozess intensiv dokumentieren, also freut Euch schon mal drauf!

20 KOMMENTARE

  1. Ich drücke dir bei diesem Projekt ganz feste die Daumen. Ich weiß ja dass du viel drauf hast, aber hoffentlich ist das nicht zu viel für dich. Aber einige arme Teufel scheinen ja an dich zu glauben.

  2. Ich bin ja für eine mobil version. Notfalls auch als free2play mit lootbox. Habe wenig zeit am rechner. Aber auf bahnfahrten ist das der beste Zeitvertreib während man den neuen podcast hört

  3. Wisst ihr, natürlich ist de erste April.

    Aber: Wie wir wissen, hat der olle Krömer immer auch Aprilscherze versteckt die am ende KEINE waren.

    Die Bäume, das ist quatscht. Also bleibt nur der Manager oder Die Politik.
    Und ohne jetzt Stress zu machen: Ich glaube, das Ding mit der Politik, auch wenn Photoshop Phillip fehlte und daher die Beleuchtung nicht passt… ich glaube fast, der Krömer meint das ernst. Und damit wäre er hier weg. Wobei Ich ja finde, die Digitalisierung generell in die Hand zu nehmen… das wäre noch mehr was für Steve.

    • “Wie wir wissen, hat der olle Krömer immer auch Aprilscherze versteckt die am ende KEINE waren.”

      Nope, die letzten Jahre leider nicht.

  4. Wird es auch Lootboxen geben ? Ich mag nämlich nur Spiele, in denen ich mir durch Geld einen Vorteil verschaffen kann !

  5. Ich wollts grade sagen…. erinnert sich wer an den Bundesliga Manager Hattrick ?
    Ich würd alles dafür geben so ein Spiel wieder zuhaben nen bissl aufpoliert und mit ein wenig mehr Inhalt.

  6. Mega, ich freue mich schon riesig auf das Game!
    Je nachdem wie weit die Entwicklung schon ist, würde ich mich extrem über eine Lenkradsteuerung freuen (gerne auch als DLC)

  7. Wird es ein reines PC Game oder wird es das auch für Konsolen geben? Was werden zusätzliche Speicherplätze kosten? Wird sich der HSV auch für den Stevinho-Fussball-Manager keine Lizenz leisten können?

    Und ganz wichtig: Wird man den FC Bayern München spielen können oder wirst du deinen Traum einer Super Liga erfüllen und die Bayern dorthin verbannen?

    • Ja ist doch geil.
      Vielleicht kann es dann zur neuen Saison 18/19 live gehen?

      Ohne ein Experte zu sein, aber Browserspiele zu entwickeln stelle ich mir nicht so zeitintensiv vor; zumindest nicht im Vergleich zur üblichen Art.ich
      Und ohne wem zu nahe treten zu wollen (und ohne, dass ich was weiß), es wird ja auch nicht unbedingt ein AAA-Titel werden.
      Aber trotzdem bestimmt cool!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here