TEILEN

Mal ne blöde Frage: Ich schaue gerade in die deutschen Youtube-Trends auf der Suche nach interessanten Videos und bekomme u.a. diese Auswahl hier…

Bin ich naiv, weil ich mich darüber wundere, dass die deutschen Youtube-Trends viele Videos enthalten, die mich sprachlich komplett ausschließen? Oder ist eine solche Sichtweise egoistisch, weil ja all diese Nationalitäten in Deutschland leben und die Trends auch konsumieren und beeinflussen?

17 KOMMENTARE

  1. Kaum was Türkisches bei mir drinne , die Serien und Film aber auf den unteren Rängen.
    Ansonsten
    Spiegel TV Ja ich schaue viele Dokus über YT
    KuchenTV – Ja ich liebe diesen YT Szene mist
    Emrah – Kein Plan was das ist der der will Wurst hacken.
    Julien Bamm – Nochnie was von den geschaut
    Bild Fussball – Bis auf die Spiele wird der ganze Fußball krams auf YT geschaut auch Doppelpass
    LastWeekTonight – Jo auch gerne
    und dann nach Jahren weiter runter Scrollen kommen die Sachen die du hier zeigst.

  2. offensichtlich ist montag/dienstag bölüm tag, deshalb die entsprechenden ca 5 einträge.
    viel mehr ist allerdings englisch, ein wenig französisch oder spanisch.

  3. Ich kläre auf Brother. Meine türkische Mama ist süchtig nach ihren Serien. Es ist kompliziert türkisches Fernsehen hier zu empfangen Bzw. hat man nicht immer Zeit diese 1 halb stündigen Folgen pünktlich live bei der Ausstrahlung zu gucken.
    Also schauen viele türkische Mamas wie meine diese auf YouTube

  4. Ich google immer youtube trends germany und lande dann auf einer seite auf youtube.com wo zwar auch nur schrott ist, aber die Titel sind fast immer auf deutsch

  5. Kann auch durchaus sein das da eventuell Leute einen VPN verwenden? Außerdem kommt eben nichts türkisches / russisches im TV und dann ist das auch wenn manche vielleicht wieder Parolen schwingen schon verständlich das dann eben jeder das auf YT sieht. Gerade diese türkischen Serien schaut man eben meistens scheinbar pünktlich und sind massentauglich.

  6. Die neuseeländischen Trends bei YouTube werden auch immer von indisch sprachiger Musik dominiert.
    Der Ausländer hängt nun mal dem ganzen Tag vo dem YouTube!

  7. Kenne das Problem und da für mich die “Trends” auf Youtube idR 90% purer Krebs sind schaue ich schon lange nur noch nach meinen Abo-Kanälen…

  8. maybe weil ein steigender teil unserer neuen bevölkerung unsere einens produzierten werke nicht versteht und somit etwas in ihrer ehemaligen landessprache schauen will? ich denke nicht das die auf deutsch googlen sicher einige #Notall und das yt den algorythmus halt so aufs land anpasst das wird in deinem land gerade viel geschaut und ja ich denke nicht das wir bio-kartoffeln das soviel schaun das es in die trends kommt sicher wirds aber auch welche von uns geben #NotAll die damit ihren horizont erweitern wollen/werden

    und ganz neben bei wer schaut in die trends glaub nur leute die ihr leben leid sind 😀

  9. Ein paar türkische waren bei mir dabei. Vllt 5 oder so. Naja, da ich da eh nie rein schaue, stört mich das jetzt nicht wirklich.

  10. bei mir sind die trends auch von türkischen, arabischen zu 50% belegt.
    Schaue jedentag einmal rein aber es verändert sich nie etwas

  11. Das Vegan Curry krieg ich auch angezeigt, der Rest muss an Dir liegen 😀 Ist das evtl. noch regional abgestimmt?

  12. Was machst du auch den Fehler, dir die Deutsche Startseite anzugucken. Ich glaube, du hast bei der Auswahl einfach einen schlechten Tag erwischt.

    Ich finde es auch etwas befremdlich, aber ich wüsste nicht, was man daran ändern könnte oder sollte.
    Diese Sichtweise finde ich nicht wirklich egoistisch. Die Trends richten sich (so möchte man hoffen) nach der Nachfrage, und wenn diese von den Einwohnern Deutschlands erzeugt wird, dann ist das wohl oder übel der momentane Stand der Bevölkerung im Bereich 6-30-jähriger.
    Kann man sehen, wie man möchte.
    Das ist, denke ich aber auch nur die Spitze eines Eisbergs, einer von vielen, zwischen denen man in seiner eigenen kleinen Blase navigiert. Es wird ja eine Menge Content in allen möglichen Sprachen gleichzeitig produziert und geschaut. Auf jedes Video in arabischer/türkischer/russischer/wasauchimmer Sprache auf der Startseite kommen sicherlich zwei auf deutsch, egal welcher Kategorie.
    Und der Algorithmus favorisiert starke Beteiligung. Wenn diese Beteiligung bei diesen Videos stattfindet…

    Und HowToBasic ist universell.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here