TEILEN

Hier das zweite Video im Rahmen meiner Projekt Halbmarathon-Aktion. Heute geht es natürlich um meinen eigenen Progress, aber auch um grundlegende Tipps für Laufanfänger. Ich denke, dass man aus diesem Video sicher die ein oder andere nützliche Anregung mitnehmen kann. Schaut mal rein!

7 KOMMENTARE

  1. Läuft bei dir Steve, schön dranbleiben 😀
    Ich laufe auch immer wieder gern ne Runde und die Startmotivation kam vor vielen Jahren von dir.
    Danke dafür 😉

    Zwei Anfragen:
    -hast du bestimmte Socken? Gibt ja extra gepolsterte usw., vlt haste da noch nen Tipp parat
    -Laufmusik, ohne geht ja gar nicht, hast du vlt wieder paar Songs die dir nochmal den Kick geben!

  2. Hi Steve, ich habe das Video noch nciht komplett gesehen, aber mir ist bei den Aufnahmen am Anfang Deine Armhaltung aufgefallen.
    Bei meiner HM-Vorbereitung hat die Trainerin sehr auf den Laufstil geachtet, auch auf die Arme. Ihr Tipp: Nicht die Arme diagonal vor/zurück (so dass sie sich quasi kreuzen) bewegen, sondern schön in Laufrichtung vor/zurück, also parallel zueinander.

    Ich wollte eigentlich auch im Herbst wieder einen HM laufen, aber leider legt mich ein Meniskus-Riss lahm 🙁

    Grüße und viel Spaß 🙂

  3. Gefällt mir wie immer gut. Bleib dran 🙂

    Bei mir selbst “läuft” es derzeit echt gut, bin jeden Tag ca 18-24km Biken, danach 30-45 min bahnen ziehen (schwimmen) und danach nochmal 45-70 min Laufen.
    Dienstag und Freitag mache ich absolut garnix, auch wenn ich gerne noch wollte, aber die regeneration ist halt brutal wichtig.
    Auch Basketball uns Badminton noch bissl nebenbei. Aber mehr zum spass und nicht so ernsthaft.
    Tennis könnte ich mir auch vorstellen aber ich wohne in RLP und das letzte mal als ich “richtig” Tennis gespielt habe ist locker 20 Jahre her. Da aber ab Juli / August noch Beruflich was bei mir ansteht, besteht die möglichkeit das ich im raum Bremerhafen / Willhemshafen sesshaft werde.
    Werde mich ggf. nochmals bei dir melden falls das mit meinem Job klappt.

    Ich habe keinerlei verschleißerscheinungen….noch nicht…. aber habe nen sehr guten trainer und einen weiteren guten Freund der auf dem selben level ist wie ich, das motiviert mich brutal. Ich habe auch extremen spass und ich merke wie ich im Kopf fitter werde und auch in meiner reaktionszeit.
    Jetzt im ernst, ich habe gestern auf ca 3 meter ne Schnake mit meinem Squash ball an der wand regelrecht in alle Atome gesprengt. Verrotte in der Hölle du elender Blutsauger 🙂

    • PS: ich lauf mit 2 Socken übereinander.
      Hat aber eher den grund das ich brutale Schweißfüse habe 🙂
      Also 1x Halbsocke und darunter eine deiner wahl.
      Also bezüglich deinem Spann könnte es eventuell helfen.

  4. Ich bin zwar kein Läufer, mir macht die Reihe aber trotzdem viel Spaß. Wie schon bei den Krypto-Videos ist der Mix zwischen deinem Content und dem Interview sehr unterhaltsam und lockert das Format sehr auf. Deine Einstellungen gefallen mir auch sehr gut.
    Außerdem ist deine windbedingte Papagei-Locke bei der Schuhvorstellung erste Sahne.

  5. Sehr sehr cool, bin zwar überhaupt nicht der Läufer, verfolge es aber dennoch gespannt 🙂
    Schnitt / Kamera ist echt mega

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here