TEILEN

Die ARD hat sich für ein Experten-Quartett für die WM entschieden […] Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sowie U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, Trainer Hannes Wolf und Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm werden die Gesichter der ARD für die Fußball-WM in Russland.

Thomas Hitzelsperger ist die personifizierte, uncharismatische Langeweile. Keine Ahnung, wie und warum man diesen Mann ins TV geholt hat. Und dafür hat man einen Mehmet Scholl gehen lassen? Haben die da wirklich keine besseren Leute? Oder sind die alle bei Sky unter Vertrag?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Mehmet Scholl war genauso langweilig wie Hitzelsberger.

    Die wohl einzig erlaubte Frage muss sein:“WO IST DER TITAN UND WARUM ZAHL ICH ÜBERHAUPT NOCH GEMA“

  2. Naja ist alles irgendwie Geschmacksfrage. Ich finde das Hitzelsperger zumindest noch nie kompletten Blödsinn erzählt hat. Klar ist er jemand der alles immer besonders soft verpackt. Da werden O-Töne wie Scholls „ich hatte Angst er würde sich wundliegen“ natürlich niemals kommen und jede Aussage wird diplomatisch und ohne Entschärfungen druckreif sein. Aber ist das nicht auch genau das, was dann der typische WM/EM-Fußballgucker will? Da sitzen während dieser Zeit mit Sicherheit mehr Eventfans vor dem TV, als echte Fußballfans.

    Ich bin eher froh, dass es nicht Kahn geworden ist. Ich habe so gefeiert, als ihn Klopp damals nach dem von Dortmund verlorenen CL-Achtelfinale beim Interview als Vollpfosten enttarnt hat. Kahns Geschwätz ist so unerträglich! Dafür bin ich recht gespannt auf Wolf und Lahm. Das sind extrem frische Gesichter in der TV-Landschaft. Der eine steht als Exkapitän des noch amtierenden Weltmeisters, CL-Sieger und bester rechts Außen seiner Generation für kompetente Aussagen aus aller nächster Nähe des DFB-Zirkels (ist auch DFB Botschafter) und Wolf könnte das sein/werden was Klopp zur EM 2008 war. Nie mehr war eine Taktikanalyse im TV so unterhaltsam! Ich bin jedenfalls gespannt und erst einmal positiv gestimmt. meckern kann man nach den ersten Sendungen ja immer noch 😉

  3. Ich hasse Hitzlsberger! Der hat irgendein Sprachproblem und kriegt sein Maul nicht richtig auf, ähnlich wie beim lispeln. Nervt mich tierisch, wenn ich den mal zuhören muss…

    Zur Frage warum er dort dabei ist, würde ich sagen: Neue tolle tolerant moderne Welt, da gehört zum modernen ARD/ZDF auch natürlich ein homosexueller (FUSSBALL-)Experte schön dazu.
    Nix gegen den Gay-Kult, aber denke das wird der Grund sein – und mal ehrlich: was besseres wird der Hitzlsberger nirgends kriegen, da lässt man sich gern instrumentalisieren.

  4. Ich meide eh meist die elendig lange Vor- und Nachberichterstattung, von daher ist mir Wurscht.

    Bei der Auswahl der „Experten“ können die Sender aber eh nur verlieren, irgendjemanden passen die Nasen eh nicht. Von daher verstehe ich gar nicht, warum die unbedingt für teures Geld so viele Ex-Spieler einkaufen müssen…

    Entweder man hat einen wirklichen Fachmann, der taktische Feinheiten erklären kann und dabei nicht dröge und langweilig rüberkommt (so wie Klopp damals bei der EM Österreich/Schweiz), oder man hat einen Typen, der gut unterhalten kann und ab und zu mal ein paar Sprüche raushaut wie der Scholl.

    Hitzlsperger kann beidens nicht. Aber noch schlimmer finde ich Lahm. Zumindest in seiner Spielerzeit waren die Interviews immer ätzend weichgespült mit 0-Aussagen am laufenden Band.
    Bin auf Wolf gespannt wie der sich macht.

  5. Bis auf Philipp Lahm alle eher nicht so toll. Philipp war zwar in den Spielinterviews früher eher nicht sooo für die derben Sprüche bekannt, allerdings glaube ich, dass er gut analysiert und auch (fehlerhafte) Dinge offen anspricht.

  6. Was man so hört wird Mehmet Scholl wohl wieder in irgendeiner Funktion zu den Bayern gehen, dementsprechend wird er wohl nicht mehr zur Verfügung gestanden haben.

    Bei Hitzelsperger kann ich dir aber nur beipflichten.

  7. Aber er ist schwul. Das reicht als Qualifikation. Alternativ kann man auch weiblich, muslimisch, behindert oder flüchtig sein.
    Alles Eigenschaften, die als Qualifikation in der heutigen Zeit wichtiger sind, als das was in dem eigentlichen Job wirklich gebraucht wird.
    Wenn man mehrere dieser Eigenschaften in Kombination vorweisen kann, desto größer ist der Aufschrei der SJW, wenn jemand für einen Job abgelehnt wird.

  8. Ich sehe die Thumbnail und denke mir „er wird bestimmt jammern wie schlimm der Hitzelsperger ist“ und ich wurde nicht enttäuscht ;P. Ich habe eine komplett gegenteilige Meinung wie du. Für mich gehört Hitzelsperger zu einen der sympatischsten und intelligentesten Akteure die es im deutsche Fussball gibt. Auf der anderen Seite gehörte und gehört Scholl für mich das Sinnbild der „90er Jahre“ Fussballer die mit ihrer fussballerischen Sichtweise einfach heute nichtmehr reinpassen, sich dem heutigen Fussball nicht anpassen wollen deswegen vergleichsweise unerfolgreich sind. Und weil dass so ist pöbelt man andauernd gegen die „neueren Trainer“ weil diese halt gefragt sind und er nicht.

  9. Vitamin B

    Ich denke auch, du bist wärst für den Job um einiges besser geeignet.
    Schade, dass du nicht die richtigen Leute kennst, ein Millionen Gehalt abstaubst und uns dabei noch unterhalten kannst.

  10. habs mir auch schon öfters bei den DFB-Pokalspielen gedacht, was der Typ macht kann ich auch… naja wenn man sichs mit Scholl verscherzt selbst Schuld

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here