TEILEN

In einer Teslafabrik soll es zu 31% mehr Verletzungen und 83% mehr gravierenden Verletzungen kommen, als im Rest der Autoindustrie der USA […] Amazon soll seit 2013 sieben Todesfälle in ihren Zentralen gehabt haben. Der Arbeitsdruck sei obendrein immens hoch und soll möglicherweise mit neu entwickelten Technologien noch größer werden.

Aber warum arbeitet man denn dann überhaupt bei Amazon oder Tesla? Zahlen die so gut? Oder arbeiten da größtenteils Leute, die froh sind, überhaupt Arbeit zu haben? Und warum ist das da überhaupt so gefährlich? Wegen den ganzen Robotern und Maschinen?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ganz einfach: Macht sich gut im Lebenslauf. Wenn du da mal warst, machen sich plötzlich ganz neue Türen auf. In Deutschland setzen VW und Co. ja langsam auch auf Elektroautos. Wenn du von Tesla kommst, brauchst du dich wahrscheinlich gar nicht groß anstrengen um dort einen Job zu bekommen.

  2. Kenne viele Ingenieure, die von nahmhaften Autoherstellern zu Tesla gewechselt sind. Geldliche Gründe waren es nie, sondern entweder weil sie in die USA auswandern wollten oder aufgrund der flachen Hierarchie gepaart mit „großen Möglichkeiten“, weil Tesla als relativ kleines Unternehmen noch nicht so festgefahren ist wie bestehende Marken.

    Bezüglich Unfallgefahr dürfte die schlechte Produktivität der Grund sein. Innerhalb kürzester Zeit sollen die Tesla-Werke Zahlen erreichen, die nur schwer realisierbar sind. Wie bekannt gibt es deswegen massig Probleme in der Produktion. Entsprechend dieses Drucks die Wünsche von einem Herrn Musk zu erreichen liegt das Urproblem.

  3. „Oder arbeiten da größtenteils Leute, die froh sind, überhaupt Arbeit zu haben?“
    Trifft es ziemlich genau. Da wird leider die Not und die Austauschbarkeit der Leute ausgenutzt.

    „Hey, da hat sich ein Teil in der Maschine verkantet die man aber nicht anhalten kann, greif mal rein“
    Hmm, kennst du zufällig den Film Elysium? Also bezüglich Arbeitsunfall uso 😉

  4. Tesla bezahlt seine Arbeiter nicht so gut. Sind ca 25% weniger wie in der restlichen Auotindustrie der USA.
    Das bei Tesla zurzeit der Druck extrem groß ist kann warscheinlich jeder nachvollziehen.

  5. Die sind doch alle froh, überhaupt Arbeit zu finden. Wenn man für den Job nicht umziehen kann/will, dann sind das oft recht wenige Möglichkeiten, die da bleiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here