TEILEN

Da mich so viele wütende Mails von Community-Mitglieder erreichen, die sich über das „neue Blogdesign“ aufregen, möchte ich die Sache hier kurz richtig stellen: Das hier ist nicht gewollt. Offensichtlich hat die automatische Update-Funktion von WordPress mein Template komplett zerschossen. Wir arbeiten daran, das „alte, neue“ Design so schnell wie möglich wieder herzustellen. Wir müssen hier wohl auf das Backup zurückgreifen. Habt also bitte ein wenig Geduld, auch wenn Euch dieses „Unfall-Design“ ein wenig „die Augen ausbrennt“…


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Oh je, so einen Stress kann natürlich keiner gebrauchen. Ich hoffe ihr bekommt es schnell wieder hin. Hoffentlich regt dich der Ärger nicht zu sehr auf Steve, nicht das du am Ende ganz grau wirst.

  2. Seit 1, 2 Wochen sehe ich auf der Main HP in der News Übersicht auch keine Bilder mehr von justblizzard über den News. Bei stevinho sind die Bilder nach wie vor vorhanden.

  3. Wäre doch eine gute Gelegenheit, Profilbild und Hintergrund ins Jahr 2018 zu holen 😉 ist beides nicht mehr unbedingt aktuell, du siehst mittlerweile ganz anders (besser :P) aus

  4. Das kann passieren wenn man für sein Theme (Newsmag) kein Child Theme aktiviert.
    Dann werden bei einem Update u.a. alle Css Veränderungen am Maintheme überschrieben!
    Da hat ein echter „Experte“ dein Theme aufgesetzt 🙂

  5. Ganz vom Design abgesehen (ich dachte ja ich hätte ein Problem bei mir 😉 ) – Die Autoupdate-Funktion von WP ist aus sicherheitstechnischer Betrachtung sehr bedenklich und sollte eigentlich aus sein. Durch das Autoupdate kann dein Webserver selbst auf Files schreiben, der er auch ausführen kann. Dast ist eigentlich ein NoGo.

    • Jedes CMS kann selbst Files schreiben die er auch ausführen kann, daran ändert eine Autoupdate Funktion absolut nichts. Ja das ist sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich, aber so isses nunmal.

      • Der PHP Process läuft nicht mit der gleichen PID wie der Owner der Files. Mit richtiger chmod und richtiger Safe Mode schreibt da gar nichts! Wenn das bei dir der Fall ist, hast du die grundlegendsten Sachen falsch gemacht.

      • Also ich bin seit Jahren in diesem Geschäft unterwegs, und professionelle CMS machen das nicht (wieso auch) und allen anderen kann man das auch abdrehen. Bis auf Updates und Addons gibt es auch keinen Grund wieso ein CMS das können sollte, und letztere beiden sollten vom Admin gepflegt werden.
        Aber du hast schon recht, die Realität ist leider oft anders.

      • Nicht unbedingt.
        Man gebe dem user, der den webserver hat einfach keine +x Rechte. Dann gibts auch nix zum „ausführen“. Wenns um logs und co. geht, kann man auch NUR Schreibrechte geben, nichtmal Leserechte.
        Wobei die anderen „achuaallyy“ natürlich auch falsch sind. cms schreiben sehr wohl genug. Sei es logs, DB/Model caches, template cache, caches von Sprachdateien, simple Dateiuploads uvm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here