TEILEN

Das Aufbau-Strategiespiel Frostpunk wird für die Entwickler 11 bit Studios anscheinend der nächste große Erfolg. Auf Twitter bedankten sie sich für 250.000 verkaufte Spiele in gerade mal 66 Stunden […] In einem kurzen Q&A auf Steam machen 11 bit Studios Hoffnung auf mehr Spielmodi und Szenarien, darunter wohl auch ein Endlosmodus.

Das Spiel ist ein echter (Geheim)Tipp. Schaut mal bei mir im Mitschnitt von Freitag rein, da könnt Ihr das Spiel sehen. Morgen im „Tanz in den Mai“-Stream werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen!

Quelle: Gamestar.de

Danke an Kasur für den Link!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich finde das Spiel leider extrem grottenschlecht und kann diesen Hype absolut 0 nachvollziehen, sind die Ansprüche wirklich so sehr gesunken inzwischen ?

    Alleine die Tatsache, dass nicht mal die Ressourcen auf der Map nach Zufallsprinzip platziert werden ist eine absolute Schande.

    Das Spiel ist maximal 5€ wert, einmal durchspielen und fertig. Ich würde nicht mal 1€ dafür bezahlen. Gott sei dank kann man es bei Steam zurückgeben.

    • Du hast das Spiel wohl einfach nicht verstanden…

      Es gibt mit Sicherheit bessere Aufbauspiele mit mehr Langzeitmotivation aber darauf wird in diesem Spiel ja gar nicht der Fokus gelegt.

      Das Spiel ist von den This War of Mine Machern und genau wie in diesem Spiel geht es in Frostpunk vor allem um die Emotionen. Es geht darum das du in einer Endzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hast. Genau wie im Krieg eben.

      Spiele können auch Kunst sein und genau ist Frostpunk. Du hast sicherlich recht wenn du sagst das es rein vom Spielerischen her Anspruchsvoller und Umfangreichere Titel gibt. Aber dafür hat Frostpunk eben andere Stärken.

  2. Beim ersten Versuch wurde ich an Tag 12 verbannt.
    Beim zweiten Versuch verzweifelte ich am Sturm und wurde zwei Tage vor Ende verbannt.
    Beim dritten Anlauf habe ich von Anfang an Forschung und Produktion intensiv priorisiert und schon sehr früh meine Lager rappelvoll gemacht und erweitert. Hab das Szenario daraufhin ohne Probleme geschafft und musste meine Arbeiter größtenteils nicht mal durch Roboter ersetzen. Denen war im Sturm warm genug.

    Tolles atmosphärisches Spiel! Ich hoffe nur, dass es nun nicht zu simpel wird, weil ich jetzt ein Mal den Dreh raus habe :/
    Morgen teste ich mal das zweite Szenario und hoffe, dass eine frische Komponente reinkommt.

    • First try die ersten beiden Szenarien.
      Das Spiel ist an sich ziemlich linear, hat mans einmal, ist man fertig damit.
      Die letzten Tage musst du nicht „überstehen“, da kann dir gerne 99% aller Leute abnippeln, solange sie dich nicht durch Unzufriedenheit rauswerfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here