TEILEN

In den USA wurde ein Mann aus Rumänien wegen eines DDoS-Angriffes auf die europäischen Server von World of Warcraft zu einer Gefängnisstrafe in Höhe von einem Jahr verurteilt. Obwohl sich der Fall bereits im Jahr 2010 ereignete, wurde der heute 38-Jährige erst im vergangenen Jahr an die Vereinigten Staaten ausgeliefert.

Sehr gut. Hoffentlich ein Urteil mit Signalwirkung. Neben der Haftstrafe musste der Verurteilte außerdem 30.000 US-Dollar Schadensersatz an Blizzard zahlen.

Quelle: PCGames.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Sollte man bedenken, dass er schon wieder frei ist.
    Der saß so lange in Untersuchungs- und Abschiebehaft, dass er seine Zeit schon längst abgesessen hat.

  2. Wieso wurde der Mann gegen seinen Willen in die USA ausgeliefert?

    Ich fasse es nicht… die USA sind nicht das weltgericht

    • Mal davon ab, dass das diskussionswürdig ist und schonmal „Ausnahmen“ gab.
      Deutschland könnte z.B. einen Deutschen nach Frankreich ausliefern und Frankreich an die USA.
      Wenn du von den USA gesucht wirst, darfste dich auch innerhalb der EU kaum noch bewegen.

      • Welche „Ausnahmen“ sollen das gewesen sein?

        Außerdem ist die Auslieferung an einen EU-Staat nicht rechtens, wenn von dort die Auslieferung an einen Drittstaat droht.

  3. Ach, daran erinnere ich mich glaub ich sogar noch. Gut, hoffe wie du gesagt hast, dass das ein Signal an andere ist so einen Scheiß zu unterlassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here