TEILEN

Zudem ist von einer Anbindung an den Mobile-Hit „Pokémon Go“ sowie einem Accessoire, das sich sowohl mit „Pokémon Go“ als auch dem neuen „Pokémon“ für Switch nutzen lässt, die Rede.

Würde sowas wirklich Sinn machen? Wie würde man das mit dem GPS-Teil hinkriegen? Irgendwie mit dem Handy verbinden? Dann kann man es ja gleich mit der Apple-Watch oder dem Smartphone spielen. Die finde ich die Nachricht, dass Nintendo Remakes von alten Pokemon-Games für die Switch plant, irgendwie interessanter…

Quelle: Playm.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich glaube das diese Theorien um das Switch Pokemon entstanden sind, weil Nintendo/The Pokemon Company/einer deren Dienstleister sich die Webadressen für Pokemon Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli offiziell gesichert haben. Dazu hatte der Boss der Pokemon Company in Interviews bestätigt, man werde am Spiel-/Kampfsystem ordentlich drehen und die Spieler sollten ihre Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da man erst einmal experimentiert wie das (angestaubte) Handhelderlebnis in etwas transformiert werden kann, das portable und am TV Spaß macht, ohne die alten Fans völlig zu verschrecken.

    Pokemon Go hat null mit Nintendo, der Pokemon Company oder Konsolengaming zu tun. Nintendo wird Niantic bestimmt keinen Cent über deren jetztige Einnahmen mit der Handygurke hinaus abgeben wollen und verfolgt definitiv ein anderes Konzept. Ich könnte mir aber vorstellen, das man sich bei der Pokemon Company sehr genau angesehen hat was bei Pokemon Go gut funktioniert hat und das man sich davon inspirieren lies.

    Wir werden wohl zur E3 schon ein wenig schlauer sein, aber wenn ich jetzt orakeln müsste, würde ich auf den Einbau von AR und andere mobile Funktionen wie z.B. ich trage meine Pokemoneier mit meiner Switch rum damit sie (schneller) schlüpfen etc. wetten. Imo wird es aber kein Spielelement, das es unmöglich docked geben kann, als Basisbestandteil ins eigentliche „Hauptspiel“ schaffen. Nintendo verkauft ja auch immer noch eine Konsole und kein Handy.

  2. Also Pokemon für die Switch wird mit ziemlich großer Sicherheit (Alle Leaks deuten darauf hin) Pokemon Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli heißen. Es werden remakes von Pokemon Geld. In wieweit das ganze wirklich 1:1 Remakes werden wird sich zeigen. Aber ich gehe ehr davon aus das man zwar in die alte Region zurückkehrt aber man halt eine neue Story erlebt und sich viele dinge geändert haben werden.

    Was Pokemon Go angeht so ist die Rede von einer Anbindung. Das kann aber alles mögliche bedeuten. Ich denke das ganze wird ehr eine Art Gimmick sein denn die meisten Leute die Pokemon lieben (also die Main Games) hassen Pokemon Go. Nintendo würde halt einen riesigen Shitstorm bekommen wenn sie zu sehr auf Pokemon Go setzten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here