TEILEN

Der Entwickler Phoenix Labs hat die Open Beta für die PC-Fassung von Dauntless gestartet. Das Koop-Action-RPG im Stil von Monster Hunter ist kostenlos auf der offiziellen Webseite von Dauntless verfügbar. Phoenix Labs bezeichnen den Schritt als „aufregend“ und versprechen, dass er erst der Anfang vieler Dinge sei, die für Dauntless geplant seien. Spieler sollen über Jahre hinweg mit dem Titel Spaß haben und eine Vielzahl an Herausforderungen auffinden.

Einige Community-Mitglieder haben mich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht. Ich solle doch zumindest mal reinschauen. Habe ich schon getan – zumindest in Videos. Ist halt ein Monster Hunter-Klon in nicht so guter Grafik wie das Vorbild. Was könnt Ihr denn bisher so drüber berichten?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. das spiel ist für die ersten paar Std. ganz ok aber um weiter man spielt um so weniger spaß macht es, weil immer nur das selbe.

    man Farmt sich Boss für Boss durch, alle 5 waffen Spielen sich fast gleich, man hat 2-3 Combos die man am spammen ist das wars.
    ich habe mich jetzt in die 3te oder 4te Welt Gefarmt, die bosse werden recycelt haben nur paar sonder Fähigkeiten.

    was noch besonders ins Auge sticht, man merkt wie das spielt für Console gemacht ist.
    PC Spieler werden mit eine lieblosen Portierung abgespeist.

    ich hätte mir lieber ein klassen System gewünscht, klassisch mit tank, heiler range-dps, support, meeledps usw.

  2. Ich wollte am Wochenende eigentlich auch mal reinschauen, nachdem ich das Spiel zufällig auf Twitch gesehen hatte. Monster Hunter war nie etwas für mich, weil es mir zu grindlastig war. Das ist hier zwar auch der Fall, aber da müsste ich nicht gleich zu Beginn schon 60+ € hinlegen, um es mal anspielen zu können.

    Habe mir das Spiel also geladen und gleich beim ersten Login kam ich dann in eine Warteschlange mit 100k Spielern vor mir. Geschätzte Wartezeit: 60+ Min.
    Habe es dann einfach mal nebenher laufen lassen, während ich irgendwas anderes gespielt habe und nach so etwa 2 Stunden konnte ich dann auh endlich mal losspielen.

    Charaktererstellung fand ich ganz schön mit den beiden Vorfahren, die man wählen sollte.
    Das Spiel selbst war dann aber extrem einfach gehalten mit schlagen, schlagen, schlagen, ausweichen, schlagen, schlagen, schlagen, ausweichen, …

    Da ich eigentlich 2 Stunden früher mit dem Spiel gerechnet hatte, konnte ich gerade mal die TUtorial Mission durchspielen, die etwa 10-15 Minuten dauert. Danach musste ich ausloggen. Wie ich schon befürchtet hatte, waren alle weiteren Loginversuche an diesem Wochenende ebenfalls mit einer Variation zwischen 10k und 100k Spielern, die vor mir in der WArteschlange hingen, durchzogen.

    Habe das Spiel dann direkt wieder deinstalliert und wird von mir wohl nie wieder gespielt werden. Selbst der erste Kampf gegen ein größeres Monster war sehr eintönig, ich habe keine Lust 2 Stunden auf einen Login zu warten (vermutlich wurde das extrem unterschätzt, dass es so viele anspielen wollen) und letztendlich wird es mir wohl sowieso zu sehr in ewig gleichem Grind auslaufen.

    Mein Fazit: Wer Lust auf Grinden hat, kann mal reinschauen. Mir macht es keinen Spaß, wobei das teilweise aber auch sogar noch von den ewigen Warteschlangen noch schlechter wird bei mir. Ich bin einmal sogar aus einer Warteschlange geflogen, weil irgendein Hotfix eingespielt wurde… War klasse… Ich würde es mit der Warteschlangen-Hölle aus Supernatural vergleichen, wer die Szene noch kennt 😀

  3. Ich hatte es auch in der CB kurz angespielt, da lief es ganz ok. Haben es zu dritt gezockt. Jetzt an der Open Beta kann ich nicht teilnehmen, da ich nicht über die Charaktererstellung hinweg komme. xD

    Und Steve, vor anderthalb Jahren hast du noch geschrieben es sieht ganz vielversprechend aus. https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/02/blizzard-und-bioware-veteranen-kuendigen-monster-hunter-klon-an/ Ist dir sicher nur entfallen dass du darüber schon einen Beitrag verfasst hattest. ^^“

  4. Hatte auch die closed Beta angespielt und nach einer Stunde nie wieder angefasst. Leider überzeugen die Kämpfe gegen die Monster einfach nicht, wodurch es sich wie ein billiges Free2Play MMO spielt

  5. Wollte es antesten und hab wie so viele Performance probs. Egal ob auf Epic oder auf Low immer nur so 5-10FPS. Daher mal gucken obs noch besser wird.

    • Habe es heute angetestet und fand es eigentlich ok. Hatte keine Performanceprobleme soweit.

      Spielerisch finde ich es ok aber nicht überragend. Alle Waffen haben eigene Combos, was ein wenig Abwechslung reinbringt. Die Dailies und Weeklies finde ich aber eher komisch. Kille Behemoth X mit Waffe Y 3x innert 12h.

      Bin gespannt was da noch so geplant ist. Da es F2P wird kann man es getrost installieren um es ab und zu mal zu spielen.

  6. Habe in der closed Beta mal kurz reingeschaut und fand es richtig, richtig schwach. Steuerung, Kampfsystem, Motivation – war alles eher Mist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here