TEILEN

Serena trat trotz strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25 Grad in einem schwarzen Einteiler an. Das Kleidungsstück wurde noch während des Matchs heiss diskutiert […] Serena erklärt nach der Partie an der Pressekonferenz ihre Outfit-Wahl so: „Ich fühle mich wie eine Kriegerin in diesem Outfit. Wie eine Königin von Wakanda.“

Ich habe ca. 25 Jahre selbst Tennis auf hohem Niveau gespielt. Es ist ein großartiger Sport mit einer langen Tradition. Früher gab es sogar eine Art Dresscode, bzw. auch heute noch muss man im renommierten Wimbledon zu 75% in einem weißen Outfit antreten. Man kann davon halten, was man will. Aber in so einem Outfit bei einem Grand Slam Turnier aufzulaufen und damit auf die Traditionen zu spucken, finde ich peinlich und respektlos. Es nervt mich, dass sie die Sache jetzt auch noch so hinstellt, als würde sie damit ein Zeichen für alle schwangeren Frauen setzen, die, wie sie selber auf Twitter schreibt, „Probleme mit der Rückbildung“ haben. Dass man dafür so ein Outfit braucht, klingt für mich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar. Seien wir mal ehrlich: Im Grunde geht es doch nur darum, dass die Sache ne super PR-Aktion für ihren Ausrüster ist…

Quelle: Watson.ch


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Ok.. warum nochmal ist es wichtig was eine Tennisspielerin anhat? Sie soll doch Tennis spielen und ob sie das nun im Minirock oder Catsuit macht ist doch egal? Dresscode im Sport war doch schon immer dämlich. Klar, für die Presse blöd, denn Pantyshots verkaufen sich besser.

  2. Ich dachte das wäre generell so das man beim Tennis ein weißes Outfit anhaben muss, finde das Ding auch nicht schön, aber ne coole Sache das sie mit Konventionen bricht und sich nicht nach dem althergebrachten richtet.

  3. Petr Cech spielt ja auch noch mit seinem Helm, obwohl er diesen wohl nicht mehr braucht. Finde ich genauso wenig respektlos wie diesen Anzug von Serena Williams.

    Aber Tradition ist sowieso etwas, dem ich persönlich sehr kritisch gegenüber stehe. Jeder kann und soll „seine“ Traditionen pflegen (solange diese nicht gegen Gesetze verstoßen), aber man sollte anderen diese nicht aufzwingen bzw. andere verunglimpfen weil diese eine Tradition nicht so hoch halten wie man selbst.
    Das Argument „Tradition“ wird auch gerne gebracht, wenn einem etwas nicht passt, man aber keine sachlichen Argumente hat.

  4. Petr Chech sieht mit seinem Helm auch dämlich aus, aber es geht um seine Gesundheit! Bei Frau Williams ist das nichts anderes, sich darüber lustig zu machen finde ich daneben.

    • Ooooooder sie hat nen Kind gekriegt. Weiß man aber nicht genau. Sind Gerüchte.
      Du hast aber sicher Recht! 🙂

  5. Tada! Wieder bestes Beispiel der heutigen Zeit. Sich über vollkommen unbedeutendes aufregen.
    Ich gebe zu, ich finde den Anzug jetzt nicht gerade vorteilhaft. Aber es betrifft mich in keinster Weise. Es hat KEINE Auswirkung auf mich. Wie Dieter Nuhr gesagt hat, manche Dinge gehen uns einfach nichts an.

  6. „Darf man das sagen, oder ist das jetzt schon wieder frauenfeindlich?“
    Nach Meinung von msq „eine gewagte These…“
    Keiner hat dich angegriffen, sondern lediglich deine Frage subjektiv beantwortet.
    Meiner Meinung nach darf sie auch nackt spielen. Idc

  7. Gott ist das peinlich. Also die Aufregung um das Kostüm, nicht das Kostüm selbst. Sommerloch ist doch noch garnicht oder?

  8. Das Outfit hat einen gesundheitlichen Grund.
    Sie hatte nach der Geburt ihres Kindes starke Probleme mit dem Kaiserschnitt und Kreislauf. Dieser Anzug ist so eng um die Blutzirkualtion zu verbessern und das Gewebe zu schützen.

  9. Ähm uff eh ja, also ich seh da nu ned so die Presswurst.
    Vieleicht die Beine, aber nunja wenn sie was kürzeres getragen hätte und kein Superhelden Strampler wären es immernoch die selben, wie auch der rest.
    Zumindest sieht es nicht aus wie die 100Kg Chantal mit Leo Leggins.

  10. Wenn sie die Klamotten nicht beim bewegen hindern und sie nicht an Hitzeschlag stirbt warum nicht?
    Sie findet es cool also soll sie drin rumrennen. Bei der Sonne halte ich die Farbe für ne doofe Idee aber sie hält das wohl aus.
    Es stehen auch keine Beleidigungen auf den Klamotten, also kein Problem für Normalbürger wie mich. Natürlich ist Tennis ein etepetete Upper Class sport. Wenn sich Gräfin Pumpernickel mit ihrem Nuttenfifi auf dem Arm darüber aufregt, amüsiert mich das eher^^

  11. Presswurst kam mir auch als erstes in dem Sinn beim betrachten des Fotos xD

    „Früher“ gab es im Tennis ja mal eine ziemlich strenge Bekleidungsvorschrift. Da wurden schon Spieler(innen) dafür abgemahnt, wenn die Klamotten nicht weiß, bzw. im hellen Grau gehalten waren.

    Früher war zwar nicht alles besser, aber in dem Fall….

  12. Die Frau soll ja nun auch Tennis spielen und keinen Modepreis gewinnen. Sicher sieht das etwas „ungünstig“ aus, mir ist es aber ziemlich wayne.

  13. Ich dachte erst Sie spielt nur mit roter Bauchbinde :).
    Mag ja sein dass es nicht der Hingucker war.
    Aber es soll ja auch viel mit den Nachwirkungen ihrer Schwangerschaft zu tun haben, Kaiserschnitt, entzündete Narbe und Blutungen im Narbenbereich.War auch als Statement für Mütter gedacht, die dieselben Probleme haben. Sowas wird wie immer unterm Tisch fallen gelassen oder nur im Kleingedruckten erwähnt ;).

  14. Also eine der besten Tennisspieler auf der Wellt als „Presswurst“ zu bezeichnen finde ich schon eine gewagte These.. aber warum gehts hier um ihr Outfit? Sie soll Tennis spielen und keinen Schönheitspreis bekommen. Leistung zählt.

    • Genau, sie soll Tennis spielen und nicht den Fokus auf ihr Outfit legen. Und ich bezeichne sie so, wie ich es für richtig halte. Oder willst Du mir sagen, dass Du diesen „modischen Fauxpas“ für den Tennisplatz angemessen findest?

      • soweit ich mitbekommen habe möchte sie damit unschöne stellen nach ihrer schwangerschaft verstecken. da damen ja sonst zu miniröcken und tieferen ausschnitten gedrängt werden wohl eine seltene alternative. oder warum sollte man sich sonst in soetwas bei den temperaturen zwingen???

      • Also ich finde für den Tennisplatz angemessen sind die Klamotten, in denen ich mich am besten bewegen und performen kann. Finde so extrem strike Kleiderordnungen wie sie in manchen Sportarten herrschen eher als Fauxpas.

      • Modischen Fauxpas, bitte? Sieht halt nicht so pralle aus, und nu? Scheint ja einen gesundheitlichen Grund gehabt zu haben. Ausserdem ist alles, was diesen unglaublich steifen Elitisten-Sport ein bisschen belebt begrüßenswert.
        Es können sich gerne mehr Spieler/innen nicht um die Kleideretikette scheren, kann dem image des Sports nur gut tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here