TEILEN

Über Twitter und Twitch hat Bethesda einen mysteriösen Teaser veröffentlicht, welcher der Grafik zufolge mit der Endzeit-Rollenspielreihe Fallout zusammenhängt. Sogar der Vault Boy ist zu sehen. Offenbar wird das Studio in Kürze etwas ankündigen. Die Spekulationen reichen aktuell von einem Fallout-3-Remaster für die Nintendo Switch über Fallout 5 bis hin zu einem New Vegas 2.

Da ich weiß, wie groß die Fanbase auch in unserer Community ist, gebe ich die Frage gleich an Euch weiter: Was meint Ihr? Um was wird es sich bei dem neuen Titel handeln?

Quelle: PCGames.de

8 KOMMENTARE

  1. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Zum einen Teil könnte es sich um “Fallout 5” handeln, dann wäre noch ein Spinoff im Bereich des möglichen (im Stil von New Vegas).

    Wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte (Kotaku..) soll es ja etwas im Online-Bereich werden – andere sagen es soll etwas im Stil von DayZ oder Rust werden, in Fallout-Umsetzung dann eben.

    Bin wirklich gespannt auf die PK während der E3!

  2. Da es kein Singleplayer RPG sein soll, würde ich mich über ein MMORPG freuen. Was könnte geiler sein? Klar die Zeit der MMORPGS ist lange vorbei aber es würde so ein Bock machen.

    • Das Spiel wird anscheinend von Bethesda entwickelt und nicht von ZeniMax, zudem bezweifle ich, dass sie solange TES:O noch halbwegs läuft ein weiteres MMORPG in einem der Franchises geplant ist, ich kann mich allerdings immer irren ;-). In diesem Setting wäre allerdings viel möglich, von einem Survival Spiel, über etwas Frostpunk ähnlichen nur in einer Vault, bis hin zu, ja ich weine schon beim schreiben, einem Battle Royal Shooter.

  3. Ich denke es wird sich um einen grafisch höheren und etwas komplexeren Fallout: Shelter teil handeln. Ich persönlich fände das sehr traurig, aber basierend auf diesem Trailer ist das bisher das einzige das sich vermuten lässt.

  4. Bin als großer Fallout Fan auf jeden Fall gespannt, gerüchteweise könnte es ein Online Survival Titel werden, im Stil von Rust, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich persönlich hoffe ja auf einen “normalen” Ableger der Reihe, also sowas wie New Vegas für Fallout 3 war.

  5. So sehr ich die Elder Scrolls Reihe liebe, so sehr lässt mich die Fallout Reihe kalt.
    Ich kanns nicht wirklich erklären.. hatte vor einigen Monaten Fallout 4 mal gratis angezockt für nen Wochenende und naja, der Start ist ganz interessant, aber es war weit davon entfernt mich zu “catchen”.

    • Nicht mit Fallout 4 oder Fallout 3 anfangen, die Games haben mit dem eigentlichen Fallout Gefühl nicht viel zu tun. Fallout 1, Fallout 2 und Fallout New Vegas sind Rollenspiele im klassischen Sinn, 3 und 4 sind eher Shooter mit aufgesetzten RPG Elementen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here