TEILEN

Das erfolgreiche Serien-Revival wird kurzfristig und überraschend abgesetzt. Schuld daran ist eine unangemessene Äußerung der Schauspielerin Roseanne Barr im Internet […] Auf Twitter bezeichnete sie gestern Barack Obamas langjährige Beraterin Valerie Jarrett als »Baby der Muslimbruderschaft und ‘Planet der Affen’« und löste damit eine Welle der Empörung aus.

Die Mitarbeiter und Kollegen von Roseanne Barr waren wohl auch ziemlich geschockt über diesen rassistischen Ausbruch. Der TV-Sender reagierte sofort und setzte die Show ab. Schade, ich mochte die Sitcom in alter und neuer Version…

Quelle: Gamestar.de

7 KOMMENTARE

  1. Ist in den USA inzwischen auch echt schwer geworden zu unterscheiden zwischen Rassismus, der dich den Job kostet, und Rassismus, der dich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten macht…

  2. Was ich ja durchaus interessant finde, ist die Tatsache, dass der Sender hier so schnell und ohne zu zögern auf eine der größten Cashcows verzichtet, die sie da hatten.

    Natürlich kann man argumentieren, dass sie mehr Angst vor den Rufverlust hatten, wenn sie es nicht tun würden, trotzdem war es recht fix gegangen.

    Ach so, noch eine kleine Sache, da ich mir sicher bin, dass es Leute gibt, die das als Eingriff gegen die freie Meinungsäußerung sehen:
    Nein, es ist nicht gegen die freie Meinungsäußerung.

    Roseanne wurde nicht gezwungen, ihren Tweet zu löschen oder zu widerrufen.
    Die Verantwortlichen des Senders haben lediglich ihr Recht genutzt, klar zu stellen, dass sie mit jemanden mit einer solchen Einstellung nicht zusammen arbeiten möchten und haben die Konsequenzen gezogen.

    Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht Konsequenzfreie Meinungsäußerung.

  3. Naja nach diesem unfassbar dummen Tweet haben reihenweise Produzenten und Co.Stars der Serie die Kündigung eingereicht.
    Zu sagen ABC hätte Roseanne abgesetzt trifft es nicht ganz. Im Grunde sind sie nur vom toten Pferd abgestiegen.
    Trump erweckte bei seinen Followern halt das Gefühl, dass man ungestraft alles sagen darf. Für ihn mag das bis zur nächsten Wahl gelten, aber wenn die Basis das macht erleiden sie immer an der Realität Schiffbruch^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here