TEILEN

Ich muss in Zukunft mit meinen Serientipps ein bisschen länger warten, habe ich festgestellt. Warum? Weil ich beispielsweise bei meinen letzten beiden Tipps “Safe” und “Tote Mädchen lügen nicht” nach 2-3 Folgen eine Empfehlung bzw. meine Skepsis ausgesprochen habe. Im Laufe der Staffeln hat sich an meiner Meinung ziemlich viel verändert…

1. Safe

Neue Serie mit “Dexter”-Darsteller Michael C. Hall. Macht anfangs einen hervorragenden Eindruck. Im Laufe der Staffel hat die Serie quasi seine gesamte Faszination eingebüßt. Zäh wie Kaugummi und mit einem ziemlich blassen Hall verläuft die Serie (und die Spannung) im Nichts. Kann man sich meiner Meinung nach sparen.

2. Tote Mädchen lügen nicht

Ich war anfangs extrem skeptisch, was die zweite Staffel anging, da die Geschichte meiner Meinung nach zu Ende erzählt war. Auch wenn die neue Season ziemlich seicht anfängt, nimmt sie relativ schnell ordentlich an Fahrt auf. Mittlerweile ist sie spannend und extrem mitreißend. Ich habe mich in den letzten Tagen stets auf den Abend und eine neue Folge gefreut. Dicke Empfehlung vom ollen Krömer!

Wie seht Ihr die beiden Serien?

9 KOMMENTARE

  1. Ich finde Staffel 2 “Tote Mädchen lügen nicht” ganz gut. Aber die Scene bei Folge 13 / 39 Min. fand ich zu hart….. Eigentlich kann ich viel ab, aber das war zu hart.

  2. Ich schaue momentan McMafia, 2018 für mich bisher DAS Hightlight. Lückenlose Storyline und ein unglaublich guter Cast. Passt alles perfekt zusammen.

  3. Generell,wenn ich das sagen darf, immer eine Serie/Staffel zuende schauen und dann Empfehlung aussprechen. Ist ein gesamt Kunstwerk das man einzeln schlecht beurteilen kann, finde ich.

  4. War auch nur sehr mäßig begeistert von 13 reasons why zu Beginn. Konnte mich teilweise nicht mehr an die Einzelheiten von Staffel 1 erinnern und hatte auch dieses “Was soll das? War doch alles erzählt”-Gefühl. Nach einigen Folgen war ich dann aber doch ziemlich “hooked”, spätestens so nach der Hälfte.
    Mittlerweile bin ich traurig, dass alles wieder (zumindest gefühlt) so schnell rum war! Hätte mich auch an eine Folge pro Abend halten sollen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here