TEILEN

Schon mal auf dem Klo beschissen worden? Ist das einzige Laub, das täglich kürzer wird, der Urlaub? Was ist einer Laus über die Leber gelaufen, wenn sie schlecht gelaunt ist? Wann ist eine Ulknudel gar? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Tesla Vlog: Bombastisches Feedback
– Fußball-WM: Schwache DFB-Elf, Özil und Gündogan
– Serientipp: Unbreakable Kimmy Schmidt
– Pokemon: Samstag Community Day in Hamburg
– E3 EA-Play: Fifa 19, Battlefield V und Anthem
– Marris zu Gast: Robotertechnik, Tesla, World of Tanks/Warships, WoW
– Blogeintrag der Woche: Arcade Modus
– Blogwoche: Amazon, Pokemon-Safari, Breitband, HdR-Serie, Strafzölle, Karius und Walking Dead

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

7 KOMMENTARE

  1. Also dein Konzept mit unterschiedlichen Gästen finde ich jetzt nicht schlecht, allerdings fände ich es toll, wenn du jeden 2. Podcast den Gästeteil mit Hanna machen würdest.
    Leute aus der Community nach ihrer Meinung zu WOW zu fragen und was sie sonst so machen, ist auf Dauer leider nicht so spannend.

  2. Weil ich es jetzt hier schon ein paar Mal gehört habe, dass Trump beim Thema Zölle recht habe, weil die EU ja mehr nehmen würde: NEIN.

    Zölle werden nicht einfach random erhoben. Ich weiss sicherlich nicht, wie jeder Zoll zustande kommt, weil das ein richtig komplexes Thema ist, aber mal am Beispiel der Milchprodukte:

    Die USA subventionieren ihre Milchindustrie mit staatlichen Fördergeldern in Milliardenhöhe. Dazu kommt noch, dass die Sicherheits- und Gesundheitsstandards in den USA ungefähr so auf Chinalevel sind. Das führt dann dazu, dass amerikanische Milchprodukte unglaublich günstig (und qualitativ minderwertig) sind. Damit Produzenten in der EU/Kanada die mit viel höherem finanziellen Aufwand ihre Produkte produzieren müssen mithalten können werden Zölle erhoben.

    Aber mal ganz abgesehen davon sind die durchschnittlichen Zollraten über alle Produktkategorien fast gleich. Im Durchschnitt nimmt die EU ca 3% Einfuhrzölle (https://www.export.gov/article?id=European-union-Import-Tariffs)

    Trump geht es also wie zu erwarten in keinster Weise darum fairen, freien Hanel zu fördern, sondern darum, für sich den größt möglichen Vorteil herauszuschlagen indem Partner unter Druck gesetzt und erpresst werden.

    • Achso bevor ich es vergesse, Neuverhandlung und Abbau von Einfuhrzöllen und staatlichen Subventionen war Teil der G7 Abschlussvereibarung, aus welcher sich Trump via Twitter zurückgezogen hat…man kann diesen Menschen und seine Unterstützer einfach nicht ernst nehmen

  3. Nur kurz zur Info. Das Eröffnungsspiel ist am Donnerstag und am Freitag Abend spielt Spanien gegen Portugal 🙂

  4. Und zum Thema Pokemon Go Event in Dortmund. Alles super safe Steve. Deutschland spielt in Gruppe F. Wenn Deutschland die Gruppe gewinnt spielen wir am 03.07 um 16 Uhr und falls wir zweiter werden sollte am 02.07 um 16 Uhr.

  5. Zum Thema Amazon. Ich habe ein halbes Jahr im Amazon Logistikzentrum gearbeitet und von so welchen Wegwerfpraktiken nichts mit bekommen und kann mir sowas auch nicht vorstellen.
    Sich als Mitarbeiter Artikel einzustecken ist außerdem unmöglich. Die ganze Lagerhalle ist Videoüberwacht. Am Eingang zum Lager kommt man sich ein bisschen vor wie am Flughafen, Security und Metalldetektoren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here