TEILEN

Star Wars: The Last Jedi received a surprisingly negative response from some fans. The film still made over one billion dollars at the worldwide box office, but a vocal minority felt The Last Jedi had somehow disparaged the Star Wars movies that came before it. At some point, we really need to have a discussion about fan entitlement. That’s because it reached a new height of absurdity this week when a group came forward to remake The Last Jedi…and they offered to cover Disney’s production costs. Obviously, this is never going to happen.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die hinter diesem „Projekt“ stehenden Menschen einfach nur sehr naiv sind, versuchen möglichst viele Leute zu trollen oder auf einen Diebstahl der möglicherweise eingehenden Spenden hinarbeiten. Wie man an der Unterhaltung zwischen den verantwortlichen Fans und Seth Rogen (Link) sehen kann, scheint das Ganze auf jeden Fall nicht sonderlich gut durchdacht zu sein.

Das Gute an der Sache sind die in vielen Fällen sehr amüsant ausfallenden Reaktionen der Menschen, die auf Twitter mit dieser Idee konfrontiert werden. In dem folgenden Video findet ihr einige der besten Reaktionen auf dieses sonderbare und hoffentlich von keinem Fan ernst genommene Projekt.

Quelle: nerdist.com

(Danke an Dawn für den Hinweis.)


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Hmm ich fände es toll, aber es wird wohl leider nix werden. Diese Argumentation das andere Einrichtungen das Geld besser gebrauchen könnten ist irgendwie total sinnfrei argumentiert. Natürlich wäre jeder Euro bei so einer Einrichtung besser investiert, aber das könnte man dann auf alles anwenden. Warum werden überhaupt Filme gedreht, dass Geld wäre bei Einrichtung X besser aufgehoben. Warum geben Leute Milliarden für digitale Güter in Videospielen aus, wäre bei … usw.
    Viel interessanter wäre doch mal der Gedankengang, wenn das doch klappt und der Remake tatsächlich kommt und auch alle Erwartungen erfüllt ? Wäre doch mal was. ^^

  2. Viel lustiger finde ich das die Leute denken man könnte das ganze mit einem Remake retten. EP 7 war schon nur ein abklatsch und uninspiriert und 8 war auch nicht viel schlimmer.

    • Episode 7 hat alle mit ins Boot mit einer (etwas zu safen) Nummer, aber viele interessante Fragen aufgeworfen, die Episode 8 gut hätte beantworten können (dadurch stände der vorherige Teil auch besser da):

      – Wer sind Reys Parents (urspr. sollten sie nicht „niemand“ sein)
      – Was ist mit den Knights of Ren passiert?
      – Warum ist Luke abgehauen? Und warum hat er eine Karte hinterlassen?
      – Wer ist dieser krasse Snoke? Wo kommt er her?

      etc…

      • Das klingt alles so als seien diese fragen nicht beantwortet worden…

        1. viele sachen sollten ursprünglich anders sein, schon bei den ersten drei filmen, da kräht heute auch kein hahn mehr nach.
        2. was soll mit denen passiert sein? das sind immer noch Rens Ritter, die werden schon noch ihren auftritt bekommen
        3. hat er doch lang und breit erklärt. die karte war offensichtlich für schlimmere notfälle gedacht.
        4. irgendson spast der etwas dark side of the force abbekommen hat, nachdem zwei hohe tiere auf der dunklen seite verschwunden sind. nur weil jeder trottel geglaubt hat das wäre am ende plagueis, echt mal, der hat doch null grund sich so zu verstecken.

      • Ich dachte mir damals bei Episode 4: Joa, ganz nett.

        Dann Episode 5: Crap, 6: Crap, 1: Megacrap, 2: Nicht mehr ganz so crap, 3: Ultracrap, 7: Craaaaaaaaaaap, 8: WARUM ZUM GEIER SITZE ICH HIER IM KINO???? ^^

  3. Natürlich ist das Projekt nicht ernst zu nehmen. Aber es steht außer Frage dass Last Jedi die Fangemeinde gespalten hat, und das hätte man mit aller Macht(haha) verhindern müssen. Stattdessen wird allen Fans die mit der neuen Richtung nichts anfangen können Misogynie vorgeworfen. Good Job Disney, Good Job Kathleen Kennedy, Good Job Rian Johnson.

  4. Das Projekt ist natürlich extrem albern, aber dennoch sollte es den Episode 8-Apologeten zu denken geben.

    Hat es jemals einen angeblich guten Film gegeben, der solche negativen Reaktionen hervorgerufen hat?

    • Soll ich jetzt so tun, als hätte mir der Film nicht sehr gut gefallen, nur weil ein paar Leute ein Remake drehen wollen?

    • Ja…. „Das Imperium schlägt zurück“. Als der Film veröffentlicht wurde, stieß er auf lauwarme und durchwachsene Kritiken. Zusätzlich dazu waren viele Fans verärgert darüber, dass die Bösen gewinnen. Wie gut der Film tatsächlich ist, stellte sich erst im Laufe der Jahre heraus. Das Ganze hat überraschend starke Ähnlichkeit mit der Reaktion auf The Last Jedi. Der Unterschied ist halt nur, dass Hater und Fans sich früher nicht durch das Internet gegenseitig anstacheln konnten.

      • Das wird zwar immer behauptet, nur leider lässt sich das im Nachhinein nicht mehr überprüfen. Eben weil es kein Internet gab, ist es unmöglich, das Stimmungsbild bei den Fans von damals entsprechend wiederzugeben.
        Die Anzahl der Leserbriefe, die in damaligen Kino-Magazinen abgedruckt wurden, sind nicht vergleichbar mit der Masse an Rückmeldungen, die wir heutzutage haben und, meiner Meinung nach, es uns erlauben, ein besseres Bild der Lage zu zeichnen.

        Und dass TESB bei den Kritikern nur gemischte Rezensionen erhielt, spricht nicht unbedingt für die TLJ, der mit Lob überschüttet wurde. Denn wie wir sehen, irren sich diese Leute gerne mal ;).

        • Ja und durch das Internet hast du viele Mitläufer, die Dinge nur schlecht oder gut finden, weil jemand anders etwas Gutes oder Schlechtes darüber gesagt hat. Die Kritiken, Leserbriefe und Aussagen der zu diesem Zeitpunkt lebenden Menschen (!) ergeben schon ein recht eindeutiges Bild von der Stimmung damals.

          • Um ein „recht eindeutiges Bild“ von damals zu bekommen, bedürfte es wohl einer wissenschaftlichen Arbeit. Wir streiten uns doch heute schon über ein „recht eindeutiges Bild“: Kritiker sagen super, Fandom eher umstritten. Wobei da gerne behauptet, es sei nur eine laute Minderheit etc. pp.
            Aber wie auch immer, wir können ja mal Episode IX bzw. einige Jahre abwarten. Vielleicht reift TLJ dann auch wie guter Wein. Allein mir fehlt der Glaube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here