TEILEN

Vielleicht versteht Ihr nun das “große Ganze”. Ich habe es lange vor Euch geheim gehalten. Man sagt ja, dass man die ersten drei Monate abwarten soll, weil da noch so viel passieren kann. Nun möchte ich diese freudige Nachricht gerne mit Euch teilen und hoffe, dass Ihr Euch für mich freut.

Auf mich kommen so viele riesige Veränderungen zu, dass ich ehrlich gesagt aktuell eine Scheiß-Angst habe. Da ich aber an Schicksal glaube und auch das starke Gefühl habe, dass dies nun endlich mein “finaler Hafen” wird, gehe ich diesen neuen Lebensabschnitt mit einer Menge Zuversicht an. Alle meine Bekannten und Freunde sagen mir, dass ich mich in meinen Sohn (ja, es wird ein Junge!) hoffnungslos verlieben werde, und dass es das größte Geschenk meines Lebens wird. Und darauf freue ich mich sehr!

Ich hoffe, dass Ihr alle mich auch weiterhin auf meiner Reise begleiten werdet. Auch wenn ich meiner Freundin versprechen musste, unser Baby komplett aus dem Netz rauszuhalten, wird es bestimmt tolle theoretische Wickel-Vlogs geben 😀

Wahrscheinlich wird der ein oder andere von Euch nun die Befürchtung haben, zukünftig auf mich verzichten zu müssen. Allerdings werde ich auch weiterhin versuchen, meinen Blog und meine Videos/Aktionen so fortzuführen, wie Ihr es von mir kennt und mögt. Meine Freundin hat mir versprochen, dies zu unterstützen. In diesem Sinne…

“My son
The day you were born, the very forests of Lordaeron whispered the name… Arthas.
My child
I watched with pride as you grew into a weapon of righteousness.
Remember, our line has always ruled with wisdom and strength,
and I know you will show restraint when exercising your great power.
But the truest victory, my son, is stirring the hearts of your people.
I tell you this, for when my days have come to an end,
You shall be King.”

204 KOMMENTARE

  1. Heilige Affenscheisse,

    sooooo lange verfolgt man deine Arbeit. Von wowszene angefangen und später doch “nur” bei deinem Blog geblieben. Irgendwie wächst man mit, und auch wenn selber Kinder in der Planung sind, denkt man nie daran das die “coolen” 😛 😛 😛 Leute auch mal welche haben werden ^^.

    Herzlichen Glückwunsch !!! Ich hoffe das alles gut über die Bühne geht, alle gesund sind und bleiben. Ich denke man hat in den Jahren immer ganz gut gemerkt das du am Ball bleibst und einfach Spaß an der Sache hast und versuchst dich einzubringen. Denke da wird dein Sohn nen super Papa haben !!!

    Einfach gut, hinaus in einen weiteren epischen Lebensabschnitt !!!

  2. Glückwunsch, Papa Vinho! Ich bin mir sicher du wirst ein toller Vater und ein großes Vorbild werden. 🙂
    Das Schlimmste was jetzt noch passieren kann ist, dass dein Kind HSV-Fan wird.

    mfg vanny

  3. Herzlichen Glückwunsch!

    Mein Kleiner wird dieses Jahr schon 3… die Zeit vergeht mit Kind leider noch schneller … 🙂

  4. Heftig alter ich komm grad mega nicht darauf klar HAHAHAHAA oh mein Gott wie schön ich sterbe hahaha wie süß ❤️❤️❤️❤️ Ich Feier das Mega gerade alter falter ich hab mich immer gefragt wann du mal Papa wirst. Ich komm grad voll nicht drauf klar hahahahahahaha heeeeftig Steve. Ich wünsch dir deiner Freundin deinem Kind alles alles alles gute. Du wirst ein BABA vater da bin ich mir 100% sicher was laber ich 10.000% boar heftig ❤️❤️❤️😘😘😘😘😘 fühl dich geküsst Bruderherz.

  5. Herzlichen Glückwunsch,
    du wirst sicher ganz viel Spaß mit deinen Kind haben.
    Irgendwann sitzt du im Stream und neben dir schreit es 😀

  6. Wow Steve, dass ist ja mal eine Meldung!! Hammer, herzlichen Glückwunsch euch dreien. Viel Erolg in eurem neuen Lebensabschnitt 🙂

    Ich gönne es dir von Herzen!

  7. In 5 Jahren dann bei den ersten gemeinsamen Gehversuchen in WoW Classic: “Papi, warum spielst du einen weblichen Gnom mit bunten Zöpfen und alle nennen dich Pinke Königin?”

  8. Gratuliere dir/euch!

    Bei uns sind die kritischen 3 Monate auch grad rum, gestern gabs das erste große Ultraschall. Es wird ne kleine Prinzessin 😍

    Ich hoffe, ich les hier bald viel hilfreiches zum Thema Vaterfreuden 😉

    Grüßle aus Ostfriesland

  9. Haha Krömer so geil!! Ich freue mich Wahnsinnig für dich!

    Und das geilste ist, dass ich seit dieser Woche auch weiss das ich Vater werde 😀
    Die 3 Monate sind noch nicht rum, aber ich hoffe natürlich das da alle gut geht.

  10. Alter Schwede, du machst gerade in allen Bereichen Nägel mit Köpfen, was? 😀 Herzlichsten Glückwunsch, das wird ein Legendary Drop!!!!

  11. Herzlichen Glückwunsch! Nichts verändert einen so sehr wie die eigenen Kinder!
    Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!

  12. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft euch dreien.Die Art wie du mit Menschen umgehst macht mir sehr zuversichtlich dass du deinem Sohn ein toller Vater sein wirst.
    Wie viel müsste die Just Network Community denn an Kohle eintreiben, dass deine Freundin schwach wird und dein Sohn entweder Arthas oder Horst heißen wird? 😀

  13. Herzlichen Glückwunsch, dir und deiner Frau!

    Ich werde auch bald zum zweiten Mal Papa und kann wirklich sagen, es gibt nichts Schöneres auf der Welt als sein eigenes Kind in den Armen zu halten.

    Du wirst bestimmt dein Bestes geben, und jeder wird vollstes Verständnis haben, wenn du zum Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt kürzertreten wirst mit deinem Netzwerk.

    Freut mich für dich.

  14. Alles erdenklich gute für euch 3 auf das ich freu mich für dich aus eigener Erfahrung lass dir gesagt sein jetzt kommt viel Stress auf dich zu ABER noch mehr schönes also nimm jede Erfahrung und jedes Gefühl mit Freude an

  15. Wow, was für Veränderungen bei dir anstehen Steve. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt. Gratulation! Freue mich sehr für euch!

  16. Ich wünsche euch beiden alles Gute in der neuen Heimat und auch, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft und ihr dann das Leben zu dritt genießen könnt 🙂

    Für mich war die Geburt unserer Tochter ein unglaubliches Erlebnis und ich genieße jeden Tag mit ihr. Es ist einfach faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich Kinder entwickeln.

    Euch wünsche ich, dass es euch genau so geht 🙂

  17. Irgendwo auf einer deiner Seiten stand hier vor 10,5 Jahren was über die Geburt meines Sohnes. Falls du also Fragen hast, melde dich

  18. Glückwunsch, da kommt jetzt einiges auf dich zu, wie verhält es sich eigentlich in dem Gebiet mit Kitas usw? Elternzeit beantragen ist btw auch ein Bürokratisches Wirrwar, dürfte bei dir mit den JN nebeneinnahmen auch nervig werden, je nachdem ob ihr beide oder nur einer in Elternzeit gehen will.

  19. Glückwunsch!
    Alles Gute für euch drei! Freut mich, dass du deinen finalen Hafen gefunden hast.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit dir, aber nimm dir für die Familie so viel Zeit, wie du brauchst!

  20. Steve alles alles gut… euch dreien!!!
    Du hast es ja schon ab und an mal erwähnt das du dir Kinder wünscht! Nun hast du das also auch geschafft!

  21. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Kind, wünsche ich dir lieber Steve. 🙂
    Für die schönste aber auch anstrengendste Zeit im Leben wünsche ich dir ganz viel Kraft und vor allem genug Schlaf. 😀

    PS.:

    Nach dem 1. Lebensjahr wird es entspannter. 😀

  22. Alle Glückwünsche der Welt!

    Bei mir ist es auch im September soweit. Eine Tochter…das schöne Geschlecht kann halt nicht jeder… 😉
    Zudem vor 2 Wochen nen Haus gekauft…Krömer…ich sach dir, wir werden alt!

    Aber…
    …es wird geil!

    Seit der ersten Stunde eher still dabei und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!

    Fana/Fanalabim

  23. Ja groooossartig! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Twink! Alles wird gut und sogar besser. Und schlechter und aber auch dafür noch viel besser. Freut euch drauf, wird großartig!

  24. Als du in der WoW-Nacht davon erzählt hast, einen Antrag zu machen und dann deine Beziehung in die Hosen ging, da habe ich schon stark mitgefühlt. Num klappt es doch noch! Dir mag ich es gönnen. Vom ganzem Herzen!

  25. Hallo Steve,
    Ich hatte schon befuerchtet, dass du nie Kinder haben wuerdest. Als Vater von mittlerweile 3 Kindern kann ich nur sagen, man gewoehnt sich dran 😛
    Mir und einigen gleichaltrigen (maennlich, gut unter 30) ging es so, dass wir zu anfangs nicht wirklich etwas mit den Babies anfangen konnten, aber sobald die Kleinen Feedback geben konnten war es super. Bin gespannt was du da erzaehlst, je nachdem wie du es handhabst mit dem Kind und der Oeffentlichkeit. Auch was das wegstecken anbelangt, habe von einigen Kollegen in deinem Alter gehoert, dass es nicht so einfach war und schon eine grosse Belastung, waehrend ich das gar nicht so wahrgenommen habe.
    Ich wuensche dir/euch auf jeden Fall alles Beste.

  26. Unglaublich! Ich meine mich noch zu erinnern das du irgendwann mal traurig im Podcast angemerkt hast wie gerne du Vater werden würdest aber nicht mehr sicher bist ob das noch klappt. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Frau!

  27. Ganz herzlichen Glückwunsch. Freue mich schon sehr auf deine ersten Erfahrungen und vielleicht fragst du uns ja auch nach dem ein oder anderem Tipp, als Community können wir da ja liefern!

    Beim allerersten Mal ist es alles so aufregend. Vielleicht kann ich sogar von dir noch was lernen, was Zeitmanagement angeht.

    Grüß deine Frau ganz lieb und sobald man etwas Bauch sieht, schön einölen jeden Abend *g*.

  28. Herr Lichking,
    ja nochmal ich, noch immer alles gute für euch drei, aber ich habe gerade 1 und 2 zusammengezählt, und muss die Idee einfach loswerden:
    Mach immer mal kurze Videos von “Arthas Junior” und mach daraus dann ein “Lebensvideo” (so wie deine Schulvideos). Das kannst du “Arthas Junior” dann zum 14 oder 16 Geburtstag schenken, der kann sich überlegen ob er es dann veröffentlichen mag oder lieber inkognito weiter leben will. Aber ist sicher auch für dich eine tolle Erinnerung.

  29. Glückwunsch, Steve!
    Ich wünsche dir, deiner Freundin und deinem Sohn alles Gute, von ganzem Herzen.

    Wenn darunter der Blog leiden sollte: scheiß auf den Blog. Wir als selten schreibende Masse, Streamzuschauer und Leute bei Forumstreffen mögen zwar ein Teil deines Lebens sein, aber nichts ist so wichtig wie die Familie.
    Wir unterstützen dich in Gedanken!

    Mach das Beste draus!

  30. Was ein Zufall! Gerade geht in meinem gesamtem Kollegium und Bekanntenkreis die 2-Balken-Krankheit umher. Mich hat es übrigens auch getroffen und ich erwarte mein erstes Kind dieses Jahr. 😉

    Also von werdendem Vater zu werdendem Vater:
    Alles, alles Gute!

  31. Hey Steve!

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und deiner Freundin (hoffentlich bald auch Frau 😉 ) alles gute. Und möge euer Leben nicht nur strahlen, sondern auch gemeinsame Dunkle Zeiten aufweisen, aus welchen Ihr mit Kraft und Mut wachsen könnt.

    Ich bin ein großer “Fan” deiner Arbeit und es freut mich sehr zu lesen, dass ein Mensch wie du nun einem anderen Menschen – sein Fleisch und Blut – aufziehen wird. Denn wir brauchen gute Mütter und Väter.

    Ich arbeite aktuell im pädagogischen Sektor und erlebe dort immer wieder “Elend” und bin froh zu wissen das DU/Ihr eure Arbeit wahrscheinlich richtig machen werdet.

    Wünsche ALLLES GUT!!!

  32. Herzlichen Glückwunsch Steve! Ich wünsche dir (/euch) nur das allerbeste. Ich verfolge deine Arbeit schon seit gut 12 Jahren eher im stillen und nach allem, was ich von dir so gehört, gesehen und gelesen habe in dieser Zeit, glaube ich, dass du ein wundervoller Vater sein wirst…dein Sohn wird sich glücklich schätzen können. Ich freue mich aus der Ferne für dich und deine (bald) kleine Familie! There must alway be a Lich King…

  33. Herzlichen Glückwunsch Steve! Ich freue mich sehr für dich, ich glaube du wirst einen tollen Vater abgeben. Der kleine Arthas wird sich glücklich schätzen können mit den tollsten Hörspielen aufwachsen zu dürfen 🙂 Dir und deiner Freundin wünsche ich alles Gute, viel Kraft und euch dreien vor allem Gesundheit!

  34. Herzlichen Glückwunsch 😀 Freut mich mega für dich =) könnte mir kaum einen cooleren Vater vorstellen. Dein Kind hat glück 🙂

    Damit ist ja dann auch das Justnetwork gerettet! In 15-18 Jahren kann dein Junge dann übernehmen 😀

  35. Glückwunsch Steve 🙂

    Auch wenn ich aus vielen Gründen wohl nie selbst ein Vater sein werde, freut es mich ungemein für dich 🙂

    Es wird sich viel ändern, aber ich bin sicher du wirst du selbst bleiben, einfach eine coole Socke.

  36. Herzlichen Glückwunsch Krömer !!

    Da kommt eine Menge auf dich zu, das Leben wird sich schon verändern, aber du wirst soviel neues und tolles erleben. Habe bereits zwei Kinder und möchte das Leben, so wie es jetzt ist, nicht mehr missen.

    Peace!

  37. hey steve,

    fetzn glückwunsch! wünsche euch alles gute!
    ja, es wird tage geben, da fluchst du vor schlafmangel. aber spätestens, wenn der kleine racker dich wieder anlächelt, sind alle anstrengungen vergessen =)

    gruss, tomy

  38. Lieber Steve.
    Meine herzlichsten Glückwünsche an dich, deine Partnerin und deinen kommenden Sohn. Ich freue mich wirklich sehr für euch.

    Du wirst sehen dass deine Freunde Recht behalten werden und du dich sehr schnell einfach nur in dein Kind verlieben wirst. Das was du als Angst beschreibst ist völlig normal. Du, ganz besonders du brauchst diese aber nicht zu haben. Da sich die Prioritäten ändern werden wirst viel Energie und Liebe in dein neues “Projekt” stecken. Wir alle haben dich ein wenig kennengelernt und wissen genau was für ein Typ du bist im Angesicht neuer Herausforderungen und Ziele. Datt wird schon mein Bester!

    Vom Herzen alles Gute!
    Grüße
    Chris

  39. Ein Level 1 Charakter, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! Und ja, es ist wird Dein Leben von grundauf verändern, da sei Dir mal sicher. Es wird ein echtes Abenteuer und ja, Du wirst Deinen Sohn IMMER lieben, scheissegal welchen Mist er baut.
    Meine Jungs sind 6 und 10 Jahre alt und noch immer kann ich sagen, dass es wirklich etwas Wundervolles im Leben ist und man dann ein besonderes Gefühl hat, dass das Leben wirklich einen Sinn hat. Und selbst, wenn die beiden Blödsinn machen und man echt sauer ist, Du wirst es verdammt schwer haben, hart zu bleiben. Denn ein kleines Lächeln reicht, um jegliches Eis zu brechen.
    Viel Spaß, Steve, bei der Wartezeit und freu Dich drauf!
    Alles Gute natürlich auch der Mutter, viel Kraft und Geduld bis zur Geburt.

  40. Verdammt Steve,

    Dicke Gratulation von mir. Ich freue mich sehr für dich und deine Freundin 😁😁😁.

  41. Herzlichen Glückwunsch alter Krömer! auf das die Reise die jetzt schon 12 Jahre mit dir geht immer so weiter gehen wird!

  42. ich freu mich richtig für dich. es ist komisch aber das fühlt sich an als ob ein guter freund ein kind bekommt. schon krass wie verbunden man sich fühlt. ich wünsch euch alles glück der welt!

  43. Glückwunsch an die größer werdende Familie.

    Hatte deine Mutter nicht damals in der Richtung angedeutet als du so down warst wegen deiner Ex?
    Ich meine du hättest in einem Podcast Mal was angesprochen, nach Karten legen?

  44. Alles Gute für Euch!
    Und ja, klar. Warum sollst du kein schlechter Vater sein?!

    Finde es super, Dein Sohn aus dem Netz zu lassen. Er wird es schon früh genug für sich entdecken. Und da ist es doch bestimmt nicht schön, wenn er sich selbst dann finden wird, wie er als Baby, bzw. Kleinkind war.

    Freu mich für Euch als Familie! Viel Spaß im beim nächsten Level! 🙂

  45. Lieber Steve,

    ich freue mich so unglaublich sehr für dich!

    — Diese Pause ist gewollt —

    Und für uns! Alter, ernsthaft, wie geil wird die Zeit? Viele viele Vlogs zum Thema Vater werden, Familie haben, Vater-Stolz und Familien-Glück. Ich sehe schon, dass ein Kombi als Familienwagen her muss, ein Kindersitz, eine Sportkarre, das erste Fahrrad…

    Bei all dem werden dich deine treuen Soldiers unterstützen, beratschlagen, bei dir sein, wenn du nachts einen einsamen Stream startest, weil der Kleine nicht einschläft. Du wirst nicht allein sein.

    Aber wenn wir uns zurückbesinnen, es ist noch gar nicht sooooo lange her, ein trauriger, einsamer Lich-King. Getrennt von seiner damaligen Liebe. Du hast alles mit uns geteilt. Und was ist jetzt? Volles Pfund Glück!

    Für deine Frau, für dich, für euch drei nur das Allerbeste. Herzlichen Glückwunsch!
    Genießt die schöne Zeit, nehmt alles mit, denn die nächsten 18 Jahre werden sicherlich aufregend.

    Gruß
    Zoar_MR

  46. Da ist also der erste der Lich King Armee unterwegs,

    Herzlichen Glückwunsch Steve!

    Viel Glück, gute Nerven und Viel Energie wünsche ich dir für die kommende Zeit (hab selber einen mittlerweile 6jahre alten Sohn 😉) und wenn alle Stricke reißen, setzt du deinen Sohn einfach auf einen Eisblock und sagst das ist dein “Frozen Throne”

    Nochmal alles Gute für euch Drei ✌️✌️

  47. Herzlichen Glückwunsch Steve!

    Wurde vor fünf Monaten auch Vater und es ist wohl das beste was mir je passiert ist. Im diesen Sinne, auf eine tolle Zukunft!

  48. Hey Steve, nach der ganzen Scheiße, die in den letzten Jahren passiert ist, freut es mich umso mehr, dass du jetzt in deinen (hoffentlich) “finalen Hafen” einläufst, wie du ja selbst sagst. Es freut mich riesig, dass du trotz dem ganzen negativen Wind der dir manchmal entgegen geworfen wird, weiter so ein unglaublich positiver Mensch bist, der es schafft andere zu begeistern und mitzureißen. Auch wenn es mich freuen würde, wenn es dir nicht so ergeht wie Terenas…
    In diesem Sinne “euch” eine gute Schwangerschaft und ein tolles kommendes Jahr.

  49. Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich für euch. Aus eigener Erfahrung als Vater von zwei Jungs, kann ich dir versprechen: es wird wunderschön und unfassbar fordernd, laut, liebevoll, nervig, bunt, anstrengend, einmalig und in jedem Fall und zu jeder Zeit etwas ganz besonderes!!
    Auf das alles gut wird – Grüße an die Mama in spe!

    Cheers
    Joe

  50. Ich gratuliere Dir ganz herzlich, Steve.
    Schön, dass Du Dich bemühen willst, uns weiter zu unterhalten – aber natürlich wird die Geburt eines Kindes neue Prioritäten in Deinem Leben setzen. Aber ich denke, das wird jeder nachvollziehen können.

  51. Herzlichen Glückwunsch!
    Eine tolle Nachricht die besser nicht sein könnte. Ich lese sehr oft deine Nachrichten nur mit, aber heute muss man einfach gratulieren! Alles alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt! Auf das du endlich deinen Hafen gefunden hast!

    Liebe Grüße, ein Langzeitfan seit den ersten WoW-Nächten

  52. Alles Gute für Euch (bald) drei! 🙂 Ich habe all die Jahre immer gedacht, dass es ja irgendwie schade wäre, wenn diese Nachricht nicht irgendwann hier auf deinem Blog auftauchen würde. Denn welcher Vater kann schon behaupten, einen ganzen Schrank voll eigener Hörspiele zu haben! 😀 Ich bin sicher, dass du ein super Vater sein wirst und dich das ganze erfüllen wird.

  53. Herzlichen Glückwunsch Steve. Dann wünsche ich euch das alles gut geht.
    Jetzt wirst du noch weniger Zeit haben aber ich denke jeder vernüftige Fan wird das verstehen.
    Ansonsten freu dich auf die neue Zeit und genieße es.

  54. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin auch eher ein stiller Genießer deines Blogs aber ich dachte jetzt ist es mal an der Zeit etwas zu schreiben 😀

    Mach weiter so!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here