TEILEN

Im Internet der Dinge sollen Maschinen miteinander Geschäfte machen, arbeiten und Daten austauschen – und das voll automatisch. Die Frage ist nur: Wie lässt sich das technisch umsetzen? Das Projekt Qubic der Entwickler von IOTA soll eine mögliche Antwort darauf sein.

Da mich immer so viele von Euch fragen, warum ich in IOTA investiert habe, hier mal ein wirklich lesenswerter Artikel, der das Konzept der Währung (Machine to Machine) ausführlicher erklärt. Auch wenn IOTA aktuell unter einen Dollar gefallen ist, werde ich die Sache noch einige Jahre halten. In einem Gespräch hat mir Edur letzte Warte davon erzählt, dass er immer noch weiter in die Krypto-Währung investiert, weil es sich schlicht und einfach auf lange Sicht lohnen wird. Darauf gibt es natürlich keine Garantie. Und nein, wir tragen auch nicht die Verantwortung dafür, falls Ihr investiert und am Ende Geld verliert…

Quelle: Wired.de

3 KOMMENTARE

  1. hi Steve,
    Iota steht noch auf meiner Shopping / Investionsliste. Ich glaube ich habe es damals nicht richtig mitbekommen kannst du nochmal verlinken oder kurz schreiben über welchen Exchange du Iota gekauft / investiert hast.

  2. Ich habe selbst kein IOTA, da es einfach zu viele Probleme gibt, die noch zu lösen sind. z.B. Zentralität. Oder der Preis, der stabil sein muss, um zu kommunizieren. Das Wallet Problem etc.

    Wenn IOTA es schafft, das alles zu lösen, kann der Preis locker auf 100€+ gehen, glaube allerdings nicht daran, dass es in naher Zukunft soweit kommt. Wenn überhaupt.

    Elektroautos gab es auch schon vor etlichen Jahren und erst so langsam nimmt es fahrt auf. Denke das IOTA viel zu früh am Markt ist. Wenn es den Durchbruch schafft, können die IOTA Investoren früh in Rente gehen, glaub aber nicht dran, daher halte ich andere Coins.

    • Die Probleme, die du nennst, treffen auf 99% der anderen Coins auch zu.
      Welche Coins hälst du denn, von denen du glaubst, dass sie diese Probleme eher in den Griff zu kriegen, als IOTA? 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here